FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Papillon
 Beitrag#1   Betreff: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 27.06.2009, 20:33 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
hi!

hab mir einen Superbikelenker von Spiegler Typ 0229 an die RP11 montiert. ein TÜV-Gutachten habe ich schon.
jetzt habe ich aber woanders gesehen das es für den Spiegler 0229 auch eine ABE gibt, würde das eintragen ersparen.
hat jemand von euch schon so ein Teil montiert, war da schon eine ABE dabei?, kann sie mir evtl. jemand kopieren, mailen?, wär super.
von Spiegler und Co. kam leider bisher noch keine Antwort.

Gruss Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
meister
 Beitrag#2   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 27.06.2009, 22:17 

Beiträge: 27
Registriert:
09.02.2009, 20:08
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
Hallo Papillon,
ich hab ein ABE von dem Lenker , doch ist dein typ nicht aufgeführt. :denk:
nicht mal eine FJR.
Gruß
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#3   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 28.06.2009, 11:49 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
hallo Rainer,

danke fürs nachschaun!, ja - eine ABE für den 0229 habe ich auch schon gefunden - leider war da auch nur die FJ, XJR etc. drauf. hatte gehofft das die FJR evtl. auf einer neueren ABE mit drauf sein wird.
TÜV-Gutachten habe ich ja, mit dem kann ich den Lenker zur Not auch eintragen. da ich allerdings öfters auch mal einen anderen drauf mache wär drum eine ABE einfach gewesen. helft halt nix ...

Gruss Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
meister
 Beitrag#4   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 28.06.2009, 19:21 

Beiträge: 27
Registriert:
09.02.2009, 20:08
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
wird nix draus

hab mir den Lenker erst dieses Jahr gekauft

is also recht neu das ABE

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#5   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 28.06.2009, 20:25 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
Die Gabelbrücke muß doch sowieso eingetragen werden.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#6   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 28.06.2009, 20:50 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
da irrst du weil die Gabelbrücke von ABM eine ABE dabei hat - und da steht u.a. auch die FJR1300 RP11 drin.
nur der SB-Lenker von Spiegler hat leider in der ABE (von 2003) noch keine neuen Typen erfasst. wird wohl auch nimmer passieren weil Spiegler scheinbar von ABM übernommen worden ist.

cu Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#7   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 28.06.2009, 21:22 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
Das ist mir neu. Meine vor wenigen Monaten gekaufte Gabelbrücke wurde mit Teilegutachten geliefert.

Aber ist schon klasse wenn das geändert wurde - dann sollte aber auch ein Anruf bei ABM/Spiegler helfen um eine evtl. verfügbare ABE für den Lenker zu bekommen. :yes:



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#8   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 28.06.2009, 22:07 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
hab Spiegler schon angeschrieben, warte grad auf Antwort - alllerdings kostet sie - soweit vorhanden 15 Euro wenn man sie nachträglich verlangt. ist nicht grad kundenfreundlich weil so ein Teil ja auch mal verloren gehen kann. hab meinen Lenker und Brücke damals bei stahlflexcenter gekauft - für die ABM-Gabelbrücke gabs eine ABE - für den Spiegler-SB Lenker 0229 leider nur ein Teilegutachten. ist aber schon eine Weile her, vielleicht findet sich ja doch noch eine ABE bei der auch die FJR eingetragen ist, werd demnächst mal beim TÜV nachfragen. manchmal hilfts - kommt halt immer drauf an, manchmal trifft man jemand der sich rührend um einen kümmert und gern Auskunft gibt, oft auch gar nicht ...



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#9   Betreff: Re: Superbikelenker von Spiegler
Verfasst: 29.06.2009, 23:12 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
24.04.2024, 03:09
hab die Antwort von Spiegler heute bekommen, kostenlos. leider war auf der gesendeten ABE die FJR nicht gelistet. schade. also doch eintragen lassen.

cu Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Superbikelenker von Spiegler


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us