FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Wasserstoff
 Beitrag#1   Betreff: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 07:33 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Hallo
Hätte bitte jemand die korrekte Bezeichnung des Wellendichtring der Kardanwelle zum Endantriebsgehäuse
Rp04 ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#2   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 07:56 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Hallo
Es gibt auf der Website von Yamaha einen Ersatzteilkatalog. Dort kannst du das benötigte Teil selber heraussuchen.

https://m.yamaha-motor.eu/de/informatio ... alog.aspx/



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 09:23 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Ja aber ohne Größenangabe sondern nur die Bestellnummer.
Ich kann aber im Großhandel bestellen mit 80% Rabatt auf WDR.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ Bruder
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 10:52 
Avatar

Beiträge: 198
Registriert:
03.06.2017, 18:36
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Bei Yamaha online kostet er 17,93 plus Versand , ist das zu teuer, der passt aber 100%.
Könnte ich auch billiger einkaufen, die Grösse bleibt aber geheim für uns. Müsste man einkaufen,
Grösse messen und hier einstellen ,das wäre schön. Yamaha hat manchmal spezial Grössen und
die gibt es nicht im freien Handel.
Viel Erfolg bei der Suche und Reparatur.

Gruss Eckhard



Meine Mopeds Simson S50 MZ TS 250 Yamaha XS 400 Yamaha XJ 900 Yamaha FJR1300 RP04 danach nichts mehr ausser neue FJR
Verbesserungen an FJR Melvin Stahlflex alles/LED Rücklicht weiß/Hyperpro Feder hinten/Wirth Federn vorn/Spiegel RP13/Garmin 345/Sitzbank mit Gel Einlage(TopSellerie)
/ Batterie unter der Sitzbank / Heckanhebung 30mm / Lenkerhälften poliert / Hydraulischer Bremslichtschalter hinten / Ganganzeige / Koso Ölthermometer/ Hydraulischer Bremslichtschalter vorne

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#5   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 16:23 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Ehrlich, ja! Ich kaufe Eier aus nachweisbarer Bodenhaltung, Fleisch aus Freillandhaltung und andere Produkte die nachweisbar von Tieren stammen die nicht gequält wurden und dafür zahle ich gern zum Teil erheblich mehr!
Das mach ich gern!
Aber ich versuche mein Geld nicht sinnfrei zu verschenken wie zum Beispiel für einen WDR der mich Ca 1.20€ kosten würde!
Ich werde ihn im Herbst demontieren und ausmessen und vielleicht gebe ich die Größe auch hier mal bekannt.
Eventuell könnte ich die auch für 1.50€ hier anbieten plus 3€ Versand. Eventuell!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 18:07 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Dann kauf ihn für 1,50!

Aber es anzukündigen die Größe vielleicht hier anzukündigen und dann auch noch hier verkaufen zu wollen finde ich ehrlich gesagt nicht passend.

Ein Forum lebt doch von den Erfahrungen aller User, wenn du die Info über dem WDR für dich behalten willst, bitte! Dann erwarte aber in Zukunft von mir keine Infos oder Hilfe wenn du Probleme mit deiner FJR hast!

Denke das andere genau so denken. In meinen Augen ist das so! Sicher gebe auch ich mein Geld nicht so aus, aber ich würde meine Infos hier im Forum weiter geben, so geschehen mit den Birnen für die Cockpit Beleuchtung.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 18:37 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Kann es sein das man hier als neuer sehr sehr vorsichtig sein mit seiner Wortwahl?
Okay, wenn es so gewollt ist werde ich natürlich meine Erfahrungen für mich behalten.
Ich werde auch niemand dazu zwingen preiswert Ersatzteile zu kaufen, knapp 18 Euro sind natürlich angemessen für Yamahateile! Ich drängeln mich nicht auf!
Außerdem denke ich das hier schon etliche selbst die Teile gekauft haben,die Maße kennen und es für sich behalten!
Ich restauriere seit 35 Jahren Motorräder und war schon in vielen Foren unterwegs aber ich habe bisher auch immer meine Erfahrungen weitergegeben, den Hinweis das Zeug direkt bei Yamaha zu kaufen ist aber für ein Forum was von Erfahrungen und Diskussion lebt auch nicht produktiv dann gehe ich gleich zu Yamaha und kaufe da!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 18:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 14:00
Hallo :comm:

Jetzt mal Sachte... . und entspannt :-)

Ich denke wenn jemand der :musk: die Maße griffbereit hätte, dann würde er sie hier posten.

Ich sehe keinen Grund das nicht zu tun;

Das hat mit Mitglieder - oder Nichtmitgliederstatus bzw neu hier auch eigentlich nichts zu tun.

Allerdings sollte man da schon etwas Geduld haben; Es sind nicht immer alle User regelmäßig online. .. .

Und die Anzahl derjenigen, die auf Vorrat einen WDR zuhause haben könnten, ist überschaubar und an einer Hand abzuzählen :isso: .

Ich habe keinen!
Wenn es Zeit hat bis zum Herbst ( wovon bislang keine Rede war!) wird sich da ja noch evtl. was ergeben.
Ansonsten wäre eine günstige Einkaufsmöglichkeiten für alle Selbstschrauber von Interesse. Kann dann herzlich gerne angeboten werden , sofern der Qualitätsstandart vom Original gewährleistet ist. :pro: .

Denn für 14€ MaterialErsparnis wird wohl keiner riskieren die ganze Arbeit eventuell 2 mal machen zu müssen ... .

Bei einigen Lagern der Umlenkung hat das mit Alternativen doch prima geklappt. .. .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#9   Betreff: Re: Wellendichtring RP04
Verfasst: 06.05.2018, 19:58 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
29.03.2024, 15:00
Ich bestell meistens Viton oder NBR. Viton habe ich allerdings die besseren Erfahrungen gemacht.
Aber bei Viton wird es teurer!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Wellendichtring RP04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us