Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Probleme mit dem Tempomat RP23 / RP28
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=10870
Seite 1 von 3

Autor:  bikerhering [ 31.05.2018, 22:09 ]
Betreff:  Probleme mit dem Tempomat RP23 / RP28

Moin,
heute hat nach langer Zeit mal wieder die Kontrolleuchte für den Tempomat im stdby geblinkert. Der Tempomat liess sich nicht einschalten. An-Aus, Neustart des Bikes hat nichts gebracht. Wackeln am Kabel diesmal auch nicht. Hat irgendeiner ne Idee. Kabelbruch vielleicht.
Gruß Frank

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel erweitert und dem Threadverlauf angepasst. 18.4.2022; ManfredA

Autor:  Biker64 [ 31.05.2018, 22:21 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23

Irgend ein Schalter fest/schwergängig ? Also sprich von Kupplung, Hand/Fußbremshebel /
/ leuchtet das Bremslicht dauerhaft ?

Ansonsten Fehlercodes im Diag-Modus überprüfen:
Siehe 1.Beitrag, und letzter

:link: Error!Error!

Gruß
Steffen

Autor:  miko62 [ 17.04.2022, 16:12 ]
Betreff:  Tempomat RP23 läßt sich nicht einschalten

Hallo in die :comm:
Manchmal läßt sich der Tempomat nicht einschalten oder geht sogar von alleine aus. -( über 50 km/h und im 3. Gang )also die gelbe Kontrollleuchte funktioniert aber wenn man die Geschwindigkeit speichern will das funktioniert nicht .
hat so etwas schon mal jemand gehabt?
Vielen Dank für Tipps
Gruß Michael

Autor:  ManfredA [ 17.04.2022, 16:59 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23 läßt sich nicht einschalten

Hallo Michael;
Es gibt schon einen Thread mit ähnlichem Problem;
deshalb habe ich den Beitrag dorthin verschoben und beide Threads zusamengeführt.
Evtl. bringen dich auch die LInks im vorherigen Beitrag weiter;

Und konkret die Frage: Wurde der Rückruf wegen des Bremslichtschalters bei dir auch gemacht?
Könnte laut :link: diesem Posting / Thread ja durchaus damit zusammenhängen :denk:


Zudem die Frage an die :comm: : Ist der Tempomat der RP23 baugleich zur RP28?
Dann würde ich den Threadtitel noch entsprechend erweitern.... 8-)

Autor:  miko62 [ 17.04.2022, 17:16 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23

Hallo Manfred leider hilft es nicht weiter denn der Bremslichtschalter wurde im Rahmen der Rückrufaktion letztes Jahr getauscht.
Gruß Michael

Autor:  ManfredA [ 17.04.2022, 17:42 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23

Hallo Michael, dann käme eventuell noch der Kupplungsschalter als Übeltäter in Betracht.
Lies dir diesen Thread auch mal durch viewtopic.php?f=2&t=13591
und probier mal ob dein Kupplungsschalter in beiden Stufen funktioniert... :idee:
Ist denn ein Fehler hinterlegt?

Autor:  miko62 [ 17.04.2022, 17:57 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23

Hallo Manfred
Sie lässt sich bei eingelegten Gang starten , und wenn man dann den Seitenständer ausklappt geht sie aus , alles normal denke ich . Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt wobei ich nicht weiß welcher Diag.modus für den Tempomat zuständig ist .
Danke erstmal für die Hilfe.
Michael

Autor:  Ecki [ 17.04.2022, 19:37 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23

Vielleicht hilft ein Anruf bei Voiges?

Fragen kostet nix.

Autor:  FJRHarry [ 17.04.2022, 19:58 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23

Ist das Bremspedal ausreichend geschmiert? Wenn es (etwas) hängen bleibt, meint 'das System' dass du die Bremse leicht betätigst und dann kannst du der Tempomat nicht einschalten. Oder wenn du den Tempomat gerade noch einschalten konntest, kann er aufgrund einer Bodenwelle dadurch auch wieder ausgeschaltet werden.

Autor:  miko62 [ 18.04.2022, 08:55 ]
Betreff:  Re: Tempomat RP23

Hallo FJR Harry
Der Bremshebel lässt sich ganz leicht hin und her bewegen :-)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/