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FJRHarry
 Beitrag#51   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 11.07.2018, 20:34 
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Zitat: MacGyver
Harry,
was schleppst Du alles mit Dir rum!????
Nur das was ich von Yamaha-San bekommen habe :bg:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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Kurvenkiller
 Beitrag#52   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 11.07.2018, 20:57 
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Nur zur Info,mit dem Zündkerzenschlüssel der RP13 hat wechseln der Zündkerzen bestens geklappt.
Und wenn man auf "grosser Tour" ist, gibt gut sortiertes Werkzeug ein wenig Sicherheit.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

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JAWA
 Beitrag#53   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 12.07.2018, 11:18 
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Hallo,
kann die Aussage von Klaus nur bestätigen. Der Kerzenschlüssel aus dem Boardwerkzeug funktioniert wurderbar, besser als der Kerzenschlüssel aus meinem Nusskasten.
Kleine Anekdote am Rande: Als ich unterwegs mal einen Inbus brauchte der nicht im Boardwerkzeug vorhanden war, hat mir ein freundlicher Radfahrer mit seinem Werkzeug ausgeholfen.

Gruß, Norbert (B)

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Kurvenkiller
 Beitrag#54   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 27.07.2018, 07:45 
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Moin, ich habe da noch mal eine Frage zur Ölstandskontrolle :denk:

Wenn ich bei meiner RP13 die FJR auf den Hauptständer gestellt hatte, konnte ich im Schauglas genau den Ölstand erkennen :-)

Jetzt bei der RP28, nach der gerade durchgeführten 1000 Km Inspektion, ist das Schauglas "vollgefüllt" :skepsis: Ich habe eine Betonplatte auf dem Hof,. :prof: die lt. Wasserwaage absolut gerade ist. An dieser Stelle habe ich früher auch immer die RP13 gemessen.

Da Voiges die 1000sender Inspektion durchgeführt hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass zuviel Öl aufgefüllt worden ist.

Hat sich da irgend etwas geändert :frage: :frage: :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

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fjrmatzi
 Beitrag#55   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 27.07.2018, 08:08 
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Hi,ne hat sich nicht.Da haben die vielleicht 100ml zuviel rein gekippt,schadet nicht.
Ich mach auch immer so viel rein das das Schauglas genau voll ist,hat den vorteil das wenn Öl verbrauch da sein sollte man es sofort merkt.Und dabei handelt es sich wirklich nur um eine sehr sehr geringe Menge Öl,bevor hier wieder einige von aufschäumenden Öl oder ähnlichen Gruseligkeiten phantasieren.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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ManfredA
 Beitrag#56   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 27.07.2018, 08:23 
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Hallo Klaus

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? :denk:

Alles was über Maximum ist, ist m.E. zuviel!

Inwieweit das Auswirkungen hat steht ja auf einem auf einem ganz anderen Blatt und ist facettenreich... :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Kurvenkiller
 Beitrag#57   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 27.07.2018, 09:04 
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:prof: Die Bedienungsanleitung sagt klar und deutlich, dass sich der Ölstand zwischen Mini und Maxi bewegen muss.

:idee: Ich dachte, dadurch das der Hauptständer verändert wurde, könnte das auch Auswirkungen auf das Schauglas haben.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

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ManfredA
 Beitrag#58   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 27.07.2018, 10:04 
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Wie hoch steht denn das HR vom Boden weg?
Bei 1-2cm hat sich dann m.Mn. an der Geometrie im Hinblick auf den Ölstand im Schauglas nichts geändert.... :isso: .



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FJRHarry
 Beitrag#59   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 27.07.2018, 16:57 
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Da hat sich nichts geändert, wenn es keine Luftblase im Schauglas gibt nach einem Inspektion (mache das meistens selber und das kann halt mal passieren) dann saug ich einfach wieder etwas Öl raus mit eine Spritze mit einem dünne Schlaug. Nur drauf achten das diesen Schlauch gut fest an die Spritze sitzt sonnst fällt er im Motorblock :oh:

Ich möchte auf jedemfall eine Lufblase sehen damit ich weiß das, wenn ich keine Blase sehe, etwas faul ist. Ich hatte schon mal bei einem RP13 das Sprit im Öl gelangte und es deshalb mehr (aber mit Benzin verdüntes :-( ) Öl gab. Es ist also nicht nur gut das man sehen kann das zu wenig Öl drinn ist, man muss auch im Schauglas sehen können ob es keine Ölvermehrung gibt.

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Kurvenkiller
 Beitrag#60   Betreff: Re: Erfahrungen mit der FJR AS RP28
Verfasst: 28.07.2018, 07:50 
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Moin, das Öl mit der Spritze abzusaugen ist eine gute Idee :pro: und auch dass man sehen muss, ob sich das Öl vermehrt ist natürlich richtig :respekt:

:denk: Ein Spritze habe ich und einen kleinen Schlau von einer Gardena-Bewässerung müsste ich auch noch haben.

Vielen Dank für den praktikablen Tipp :pro:



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Klaus

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Erfahrungen mit der FJR AS RP28


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