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ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Zylinderausfall bei Starkregen RP28
Verfasst: 08.07.2019, 09:54 
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31.01.2009, 20:06
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Hallo Matthias;
noch ein paar Hinweise, auch für alle Anderen :musk: .

Den hochgeklappten Tank mit einem Stück "Metzer Latte" oder geeignetem Brett abstützen... .

Beim "ersten Mal" ist es gut wenn ein/e Helfer/in dabei ist und den Tank solange hält, bis du was geeignetes im Fundus gefunden und abgelängt hast.
Günstig ist es auch, möglichst bei leerem oder fast leerem Tank zu arbeiten... und nicht bei vollem Tank.
Bevor du die alten Kerzen raus schraubst, erstmal möglichen Dreck im Bereich der Kerzen mit Druckluft entfernen.

Ganzwichtig: Drehmoment beachten 13Nm ; das ist nicht viel! :flööt:
und alte Kerzen inspizieren... 8-)


Die Drehmomente für die 2 oberen Tankbefestigungsschrauben und die Hintere am Drehpunkt habe ich auf die Schnelle nicht gefunden..... Vlt. reicht die noch jemand nach . :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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moetho
 Beitrag#22   Betreff: Re: Zylinderausfall bei Starkregen RP28
Verfasst: 08.07.2019, 11:52 
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Zitat: noppe
Zitat: karrenhannes
Hallo.

Den 20.000 km Kundendienst hab ich selbst gemacht. Da auch die Kerzen gewechselt.


Da ist der Fehler doch schon sehr wahrscheinlich, Zündkabel aus dem Stecker gezogen, oder Zündkabel verletzt.Das würde ich dann erst einmal abklären.

Da die Zündspulen im Stecker integriert sind scheidet eine Verletzung des Zünkabels aus. Ich vermute einen Kriechstrom durch Feuchtigkeit im Bereich der Hochspannungsseite.
Zylinder 3 die Mittelelektrode ist weiß angelaufen, zu Mager oder eine optische Täuschung? Doch ein Problem in der Einspritzung?
Ich würde alle in Frage kommenden Steckverbindungen trocknen und mit einem Kontaktspray bearbeiten. Eventuell kannst du an den Zündspulen im Bereich der Gummidichtung noch O-Ringe anbringen, so das diese besser zum Ventildeckel abdichten.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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moetho
 Beitrag#23   Betreff: Re: Zylinderausfall bei Starkregen RP28
Verfasst: 08.07.2019, 11:56 
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Beiträge: 1984
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16.05.2009, 11:10
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Ups, habe jetzt erst gesehen das der Beitrag ja schon ein wenig älter ist und mein Kommentar wohl etwas zu spät kommt :kilroy:



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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FJRHarry
 Beitrag#24   Betreff: Re: Zylinderausfall bei Starkregen RP28
Verfasst: 08.07.2019, 12:40 
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27.08.2016, 18:35
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07.05.2024, 09:22
Zitat: karrenhannes
Hallo Matthias.

Um den Tank anzuheben müssen nur die 2 Schrauben raus.
Von der Verkleidung muss nichts abgebaut werden.
Frontverkleidung muss nichts weg
Die hintere Verschraubung etwas lösen... Drehpunkt ..... War bei mir extrem fest.

Außerdem muß man vorher die beide schwarze kunststoff Klipps von die hintere Tankverkleidung rausnehmen, also die wo mit der Tankverkleidung an die Seitenverkleidung befestigt ist.

Aber am besten kann man beim RP13/23/28 der ganze Tankverkleidung abnehmen, sonnst könnte es sein das man beim Tank hochheben einer (oder beide) kleine Gummistopfen, welche an die innenseite von die Tankverkleidung eingesteckt sind, rauszieht und verliert (bei viele FJR sind diese Stopfen schon deshalb verschwunden....)

Diese Gummistopfen meine ich:

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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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herculessport
 Beitrag#25   Betreff: Re: Zylinderausfall bei Starkregen RP28
Verfasst: 08.07.2019, 13:57 
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04.02.2016, 21:04
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07.05.2024, 09:22
Hallo Harry,

auch dir vielen Dank :yes:

Gruss Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

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Zylinderausfall bei Starkregen RP28


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