FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#191   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 10:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 19:41
Das Thema mit der Endgeschwindigkeit ist doch schon seit Längerem nicht mehr grundlegender Bestandteil der Diskussion;
ich möchte den Threadttitel keinesfalls im Nachhinein modifizieren, weil sonst kein Mensch die Beiträge auf den ersten Seiten verstehen würde.

Zitat: Andre69
...Ob der Tacho nun 2, 5 oder 10% voreilt ist doch eh wurscht.Wer ehrlich ist wird zugeben das er eh überwiegend nach Gefühl fährt, zumindest
außerhalb von Ortschaften... :bg:


Das mag ja deine Sicht der Dinge sein;
aber viele :musk: sehen das dann, wie ja nun in zahlreichen Postings hier nachlesbar beschrieben, doch etwas anders. Und aufgrund immer mehr zunehmender Tempolimits und Kontrollen auch auf Landstraßen sollte man den Tacho schon im Auge behalten :isso:

Auf jeden Fall ist die Recherche des "Tourenfahrers" in diesem hier jetzt angesprochen Beitrag m.E. kräftig daneben gegangen :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#192   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 14:42 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 20:41
Moin,
:idee: ich gehe mal davon aus, dass die Motorradaussteller auch i.d.R. Anzeigenkunden des Tourenfahrers sind. Also wird der Tourenfahrer nicht einfach auf seine Kunden „einschlagen“, um sie nicht zu verärgern.
:prof: Der letzte Satz in diesem Artikel lautet: „Sind Sie anderer Meinung? Dann schreiben sie uns…“

Daraus resultiert :denk: meiner Meinung nach, dass man sich wünscht, dass die Leser richtig „vom Leder ziehen“.
Der Tourenfahrer ist dann aus der Schusslinie.

:pro: Natürlich werde ich die Chance nutzen, meine Meinung zu dem Artikel im Tourenfahrer kund zu tun.
Was findet denn beim Motorradhersteller eine größere Beachtung als die Öffentlichkeit :frage: :frage:

In meinem Leserbrief werde ich auf die :motz: schlampige Recherche hinweisen, ältere FJRs waren nie das Thema, sondern nur die neuen Modelle, die mit einem digitalen Tacho ausgestattet sind. Andere Modelle sind auch betroffen: MT06, MT09, Ténéré usw.

:oh: Was hat das mit Sicherheit zu tun, wenn ich nie genau weiß wie schnell ich z.Z. fahre?
Wenn ich z.B. 130 fahren darf und erst ausrechnen muss, :wallbash: wie schnell ich fahre, werde ich maßgeblich abgelenkt, das ist ein Sicherheitsrisiko und kein Sicherheitsgewinn. :stern: :stern:

:holmes: Das sind so die Schwerpunkte, auf die ich eingehen werde. Weiterhin werde ich auch alle anderen Biker darum bitten, ihre Hersteller zu diesem Thema anzuschreiben, wenn sie die gleichen Probleme haben.

Ich hoffe, dass viele von Euch einen Leserbrief an den Tourenfahrer schreiben und hier noch einmal die E-Mailadresse:
:mail: tourenfahrer@nitschke-verlag.de

Und zu diesem Satz:
„Von mir aus kann der betteln und erwarten was er will.
Von mir "erfährt" er nichts.“


Möchte ich nur sagen: "Wer nichts unternimmt, wird auch nichts erreichen“



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#193   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 15:28 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
28.03.2024, 20:41
Hallo Klaus,

ich habe den Tourenfahrer seit 20 Jahren abonniert, vor allem wegen der Reiseberichte und den Empfehlungen dazu.

Beim Tourenfahrer hat es einen Wechsel des Chefredakteurs gegeben. H.Nitschke als bisheriger Chefredakteur hat sich wohl aus dem aktiven Part zurückgezogen.

Neuer Chefredakteur ist der H.Schwarz ehemaliger Eigentümer der Fa.Touratech.
H.Schwarz wird sich in dieser Position beweisen müssen. Ein vorgehen gegen einen gewiß nicht kleinen Anzeigenkunden wie Yamaha wird er sich in seiner neuen Position als verantwortlicher Chefredakteur bestimmt ganz genau überlegen.

Ich bin gespannt ob Dein Leserbrief überhaupt abgedruckt wird, ich habe da meine Zweifel.

Gruss vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#194   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 15:38 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 20:41
:idee: Versuch macht klug :stern:

Im Übrigen habe ich erfahren, dass die ersten Leserbriefe zum Artikel eingetroffen sind.

:denk: Was ich bei dem Artikel allerdings übersehen habe, :idee: auf der Seite 117 der Kasten unten rechts, ist die Stellungnahme von Yamaha.
Steht zwar als Überschrift darüber, habe ich aber nicht erkannt. :oh:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#195   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 15:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 19:41
Dann gehe ich mal davon aus das mein Leserbrief auch dort angekommen ist :-))



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#196   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 16:51 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 19:34
Ortszeit:
28.03.2024, 20:41
Zitat: Andre69
Bei den meisten Fahrern werden die wenigesten Kilometer der Saison auf der BAB
abgespult und wenn, dann lässt der Verkehr meist keine höheren Geschwindigkeiten zu. ;-)


Hallo Andre ,
anders herum wird ein Schuh daraus wenn du mal auf der BAB mit Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 Km/h unterwegs bist und dich an diese strikt hälst ( was wir ja alle immer schön machen ;-) ) wirst du mit Sicherheit ganz oben auf der Beliebtheitsliste der Lkw Fahrer landen wenn du dann gar mit nur 75 Km/h vor denen hergondelst provozierst du gefährliche Überholmanöver .



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#197   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 18:32 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 19:41
Zitat: Seb
Zitat: Andre69
Bei den meisten Fahrern werden die wenigesten Kilometer der Saison auf der BAB
abgespult und wenn, dann lässt der Verkehr meist keine höheren Geschwindigkeiten zu. ;-)


Hallo Andre ,
anders herum wird ein Schuh daraus wenn du mal auf der BAB mit Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 Km/h unterwegs bist und dich an diese strikt hälst ( was wir ja alle immer schön machen ;-) ) wirst du mit Sicherheit ganz oben auf der Beliebtheitsliste der Lkw Fahrer landen wenn du dann gar mit nur 75 Km/h vor denen hergondelst provozierst du gefährliche Überholmanöver .


Das erklärt, warum ich diesen Sommer im Elsass eine FJR mit meiner R1200RS so gnadenlos versägt habe. Der dachte, er führe schon schnell.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#198   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 18:45 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 19:41
Zitat: Seb
Zitat: Andre69
Bei den meisten Fahrern werden die wenigesten Kilometer der Saison auf der BAB
abgespult und wenn, dann lässt der Verkehr meist keine höheren Geschwindigkeiten zu. ;-)


Hallo Andre ,
anders herum wird ein Schuh daraus wenn du mal auf der BAB mit Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 Km/h unterwegs bist und dich an diese strikt hälst ( was wir ja alle immer schön machen ;-) ) wirst du mit Sicherheit ganz oben auf der Beliebtheitsliste der Lkw Fahrer landen wenn du dann gar mit nur 75 Km/h vor denen hergondelst provozierst du gefährliche Überholmanöver .


Hallo Seb,

deine Argumentation kann ich jetzt nicht wirklich ernst nehmen. :skepsis:
Wer Motorrad fährt sollte schon in der Lage sein Situationen einzuschätzen und sich nicht
blind auf technische Instrumente verlassen.
Noch dazu wenn er weiß das der Tacho vor eilt.
Oder sind wir Motorrad Fahrer schon so senil das wir nur noch nach Tacho oder Navi
fahren können ? :denk:

Aber da wir gerade bei nicht ganz ernst gemeinten Argumenten sind, argumentiere ich mal
ebenfalls nicht ganz ernst gemeint dagegen.
,,Der LKW-Fahrer denn ich bei dem von dir genannten Beispiel ausbremse, bekommt nur
das zurück was er mit mir auf einer Bundestraße gemacht hat". :-B

So, jetzt wieder im Ernst. :pro:
Wer sich ohne 100% genaue Tachoanzeige unsicher fühlt, der sollte seinen PKW und das
Motorrad verkaufen und Bus und Bahn fahren. ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#199   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 19:11 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
28.03.2024, 20:41
Zitat: Andre69
So, jetzt wieder im Ernst. :pro:
Wer sich ohne 100% genaue Tachoanzeige unsicher fühlt, der sollte seinen PKW und das
Motorrad verkaufen und Bus und Bahn fahren. ;-)


Der Bus geht bei mir nicht in die Garage und einen Eisenbahnanschluß hab ich auch nicht im Garten liegen.
Obwohl, einen Führerschein habe ich ja. :lol:
Zudem so ein Bus kostet eine menge Kohle, ganz zu schweigen von einer Eisenbahn. :lol: :lol: :lol:

Solange die Tachoabweichung im gesetzlichen Rahmen ist, ist doch alles gut.
Jeder weiß doch wenn der Tacho Zuviel anzeigt und es mit dem Navi Handy überprüft hat wieviel sein Tacho zu viel anzeigt.

Mein Tacho im Auto scheint auch defekt zu sein, wenn ich in Baustellen auf der BAB, mit Tempomat, die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahre,
werde ich auch von vielen Verkehrsteilnehmern überholt.

Aber ich denke das alle Kfzler i.d.R. ganz genau wissen was sie tun und wissen wieviel Ihr Tacho voreilt um Bußgelder zu vermeiden.

Gut und schön, meine RP11 ist da nicht von betroffen, aber aufe Bahn bei >200 km/h habe ichs mim Tachoschauen nicht mehr so, da ist die Straße einfach wichtiger.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#200   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 06.12.2018, 19:12 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
28.03.2024, 20:41
Zitat: Andre69
... und Bus und Bahn fahren. ;-)

Blöde Idee, da läuft der Tacho etwas genauer, dafür haben die ständig 'ne falsche Uhrzeit :lol:



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us