FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
cruche
 Beitrag#141   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 24.09.2018, 15:45 
Avatar

Beiträge: 106
Registriert:
06.12.2015, 14:31
Ortszeit:
28.03.2024, 12:16
Ich habe von Yamaha noch keine Antwort auf meine Mail vom 8.9. erhalten - nicht mal eine Empfangsbestätigung.
:denk:

Berthold



2016 - 2022: RP28 (Silber), Zumo660, Sitzbank aus Solingen
seit 2018: R1200GS LC Bj. 2017

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#142   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 24.09.2018, 19:07 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 11:16
Leute, was macht es für einen Unterschied, ob es euch mit 230 oder 245 km/h zerlegt..?
Ich habe die 141(!) Beiträge zu diesem Thema nur stichprobenartig gelesen, aber es hat den "Spruch", der bei uns in Tirol gängig ist, bestätigt:
"Die D... sind in Allem die Genauesten - und wenn's das Zählen von Ameisen ist..." :ironie:

Gruß Helmut

PS: ...und die in Japan werden sich das auch denken...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#143   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 05:50 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
28.03.2024, 11:16
Zitat: TF1953
"Die D... sind in Allem die Genauesten - und wenn's das Zählen von Ameisen ist..." :ironie:


Wo kämen wir auch hin, wenn die nicht wenigstens in einem Land mal alle exakt gezählt werden würden-nicht auszudenken :bg:



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#144   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 08:16 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 12:16
Zitat: TF1953
Leute, was macht es für einen Unterschied, ob es euch mit 230 oder 245 km/h zerlegt..?
Ich habe die 141(!) Beiträge zu diesem Thema nur stichprobenartig gelesen, aber es hat den "Spruch", der bei uns in Tirol gängig ist, bestätigt:
"Die D... sind in Allem die Genauesten - und wenn's das Zählen von Ameisen ist..." :ironie:

Gruß Helmut

PS: ...und die in Japan werden sich das auch denken...


Moin, da Du erst jetzt den Thread gelesen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht so häufig im"Forum unterwegs" bist :denk:

Wenn Du alle Argumente, "Für und Wider", gelesen hättest, dann hättest Du Dir sicherlich Deinen Kommentar verkniffen :flööt:

Übrigens ich kenne keinen, der weiß bei welcher Geschwindigkeit er sich zerlegt hat. :denk:

:prof: Und was die Japaner denken, wird sich zeigen oder eben nicht, aber wir haben es versucht und nur darum geht es :excl: :excl:

Leute wie Du, die scheinbar die Flinte ins Korn werfen, weil es aussichtslos erscheint, werden keine Veränderungen herbeiführen.

Denke :idee: mal an Columbus; allen Unkenrufen zum Trotz ist er nach Westen gesegelt, um im Osten anzukommen.........



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#145   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 08:25 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 11:16
Zitat: cruche
Ich habe von Yamaha noch keine Antwort auf meine Mail vom 8.9. erhalten - nicht mal eine Empfangsbestätigung.
:denk:

Berthold



Eine Antwort auf meine erste Mail habe ich bis jetzt auch nicht erhalten.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#146   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 08:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:16
...meine ( identisch mit der von
@moetho hier übersetzten) war damals im Spamordner gelandet.... ;-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
cruche
 Beitrag#147   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 08:53 
Avatar

Beiträge: 106
Registriert:
06.12.2015, 14:31
Ortszeit:
28.03.2024, 12:16
Hallo :comm:

In dieser Angelegenheit geht es hauptsächlich um zwei Dinge:

1. Kann oder will der Hersteller keine exakten Instrumente verbauen?
2. Wie geht ein Unternehmer mit seinen Kunden (und potentiellen Neukunden) bei Beschwerden um?

Ich kann es mir jedenfalls in meinem Betrieb nicht erlauben auf Kundenwünsche bzw. Beschwerden mit Ignoranz zu reagieren - zumindest nicht, wenn es Wettbewerber gibt, die es besser machen können.

Ob es Gründe gibt, sich mit Leistungen zweiter Wahl zufrieden zu geben, wenn ich Preise erster Klasse bezahlt habe, bleibt ja jedem selbst überlassen, dies für sich zu entscheiden. Das kritisiere ich auch garnicht. Aber bitte hört auf, diejenigen die sich rühren, als Erbsenzähler mitleidig zu belächeln.

Es ist wie in fast allen Lebenslagen: Wenn keiner etwas tut, tut sich nichts!

Allen noch einen schönen goldenen Herbst mit unfallfreien Touren.

Gruß
Berthold



2016 - 2022: RP28 (Silber), Zumo660, Sitzbank aus Solingen
seit 2018: R1200GS LC Bj. 2017

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#148   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 09:02 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 12:16
Berthold,
:prof: besser hätte man es :idee: nicht sagen(schreiben) können :excl: :excl:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#149   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 09:32 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 11:16
Zitat: TF1953
Leute, was macht es für einen Unterschied, ob es euch mit 230 oder 245 km/h zerlegt..?
Ich habe die 141(!) Beiträge zu diesem Thema nur stichprobenartig gelesen, aber es hat den "Spruch", der bei uns in Tirol gängig ist, bestätigt:
"Die D... sind in Allem die Genauesten - und wenn's das Zählen von Ameisen ist..." :ironie:

Gruß Helmut

PS: ...und die in Japan werden sich das auch denken...


Hallo Helmut,

du triffst den Nagel auf den Kopf. :pro:

Leider gehört es zur deutschen Mentalität sich mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen und dabei
den Blick für das Wesendliche zu verlieren.
Das ganze Thema hier ist ein Paradebeispiel was zeigt wie wir Deutschen, oder sagen wir mal ein
großer Teil der Deutschen, ticken.
Anstatt sich an dem zu erfreuen was wir haben, fangen wir an uns über Nichtigkeiten aufzuregen
und aus einer völlig belanglosen technischen Gegebenheit ein ,,großes Problem" zu kreieren.
Im Grunde eigentlich ein Zeichen dafür das es ,,uns" ( noch ) viel zu gut geht und wir keine
größeren Sorgen haben.
Noch befremdlicher ist die ganze Sache für mich das das Theme in einer Jahreszeit aufkommt,
die jemand, der gern Motorrad fährt, eigentlich dafür nutzt um seiner Passion zu frönen. :pro:
Im Winter würde ich ja noch darüber schmunzeln und denken das halt manchem die Decke auf
den Kopf fällt und er sich beschäftigen muss.
Aber jetzt bei bestem Motorradwetter :denk: :frage:

Zum Glück scheint ja Yamaha sich von solch wirren Geschichten nicht weiter beeinflussen zu lassen.
Man kann es Yamaha ja schon hoch anrechnen das überhaupt auf solche eine Spam-Aktion freundlich
reagiert wird und die 30 ? Mails nicht dort landen wo sie eigentlich hin gehören :flööt: .
Als Unternehmer muss ich natürlich die Sorgen und Wünsche meiner Kunden ernst nehmen.
Genau so muss ich aber auch selektieren was berechtigte Beschwerden sind und was in die
Rubrik ,,Nörgelei" gehört.
Manchmal ist es besser auf einen Kunden zu verzichten als jeden Irrsinn mit zu machen.
Soll er doch zum Wettbewerber gegen um dann festzustellen das dort auch nur mit Wasser
gekocht wird und dieses ,,Wasser" noch teuere ist als das aus Japan. :ähäwhwäh:

Im Grunde schaden sich die Mail-Scheiber langfristig doch nur selbst.
Sollte diese ,,Negativ-Propagande" wirklich dazu führen das das Nieschenprodukt FJR noch
weniger Käufer findet, wird Yamaha keine Sekunde zögern und die Produktion einstellen.
Erst dann wird sicher einigen klar werden das sie sich mit solch einem Quatsch einen schlechten
Dienst erwiesen haben, aber dann ist es zu spät. :oh:

Bin gespannt ob bei dem Thema noch ein Umdenken statt findet oder ob weiterhin mit fliegenden
Fahnen solch ein Unsinn unterstützt wird.
In der Zwischenzeit nutze ich erst mal die letzten schönen Tage der Saison und fröne meiner
Passion, dem Motorrad fahren, in Südtirol. :-B

Gruß nach Österreich und natürlich an alle die das Motorrad fahren aus Passion betreiben,

André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#150   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 25.09.2018, 11:43 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
23.05.2015, 19:29
Ortszeit:
28.03.2024, 12:16
Andre,
ganz genau so sehe ich das auch. :pro:

Im Reich der aufgehenden Sonne wird es niemand ernsthaft interessieren was 30 FJR Fahrer aus dem Abendland zu moppern haben. :plapp:

:prof: Es ist doch alles im gesetzlich geregeltem Bereich.

Ich gehe jetzt eine schöne Runde mit meiner FJR möppeln. :zech:



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us