FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste

Wer nimmt an der E-Mail-Aktion teil?
Umfrage endete am 06.09.2018, 13:32
Ja, ich nehme teil 66%  66%  [ 31 ]
Nein, ich mache nicht mit 30%  30%  [ 14 ]
weiß noch nicht 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
Claus
 Beitrag#131   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 10:42 

Beiträge: 63
Registriert:
07.08.2017, 12:59
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Hi,

habe gerade die gleiche Standartantwort erhalten.
Der Inhalt war ja abzusehen...

Was mich ärgert - ist - es wurde keine Problemlösung oder Hilfe angeboten. :con:

Auch der die Bemerkung ->

"...Luckily, in general, our customers do not retain this criteria as being a key factor for the purchase of their bike and they fully understand the qualities of our products (chassis, reliability of the used materials, their big reliability in general, etc.)...."

"...Glücklicherweise halten unsere Kunden diese Kriterien im Allgemeinen nicht für einen Schlüsselfaktor für den Kauf ihres Fahrrades und sie verstehen die Qualität unserer Produkte (Chassis, Zuverlässigkeit der verwendeten Materialien, ihre große Zuverlässigkeit im Allgemeinen usw.)....."

Ja - Yamaha kann glücklich sein, dass der Mangel erst nach Kauf des Motorrades zu erkennen ist - und viele dieses halt schlucken und nicht reagieren.
Würde Yamaha einen Hinweis in sein Prospekt abdrucken, dass das Moped mit einem Schätzeisen auf große Fahrt geschickt werde,
gehe ich mal davon aus, dass der eine oder andere doch seinen Kauf überlegen würde.


:oohh: :oohh: :oohh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#132   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 11:07 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Hallo "moetho",
da hast Du ja mit Deiner "Schwarzseherei" recht gehabt :denk: Ja und :frage: hätten wir also nichts unternehmen sollen :frage:

Wer nichts unternimmt, wird auch keine Veränderungen herbeiführen :excl: :stern:

:idee: Im Übrigen habe ich auf die Mail geantwortet und mitgeteilt, dass ich mit den getroffenen Aussagen nicht zufrieden bin.
:prof: Besonders der Satz:"Glücklicherweise halten unsere Kunden diese Kriterien im Allgemeinen nicht für einen Schlüsselfaktor für den Kauf ihres Fahrrades" ==> soll Motorrad heißen" Übersetzungspromme sind manchmal sehr ungenau.
finde ich eine Frechheit :excl:
:prof: Schließlich liegen ja genügend Mail vor.

Wer meine Antwort haben möchte kann mir eine PN schicken.

:mail: Im Augenblick bin ich am recherchieren, wie wir mit der Zentrale in Japan in Kontakt treten können.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#133   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 11:34 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Schwarzseherei? Kann man sehen wie man will, aber die Erklärungen die Yamaha schickt, sind einleuchtend, das habe ich ja auch schon versucht euch zu erklären. Selbst bei gleicher Reifengrösse, hat man oft verschiedene Reifenumfänge und, wie Yamaha auch schreibt, spielt der Luftdruck im Reifen eine Rolle, es sind so viele Faktoren, die es fast unmöglich machen eine 100% korrekte Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Aber das sind ja alles nur Spinnereien, in den Augen eines, oder mehrerer Forumsmitglieder.

Ich bleibe dabei, eine korrekte Geschwindigkeit wird nur über ein GPS Signal zu ermitteln sein. Und ich weiss sicher, wenn ich nach Tacho 10 drüber bin werde ich nicht geblitzt und bewege mich noch im legitimen Bereichen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#134   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 16:37 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Hallo.

Eigentlich ist die bisher hier veröffentlichte Antwort von Yamaha wegen der Tachovoreilung Mist hoch 3. :no:
Ich hatte gerade die RP04 eines Freundes hier neu bereift. Probefahrt. Navi an.
Die Tachobabeichung zum ablesen vom Navi.
Tacho : Navi.
50 : 49 km/h.
100 : 98 km/h.
130 : 127 km/h.
Also es geht doch und die Yamasan-Ingineure könnens doch. Sie sollten nur wollen.

Leistungstechnisch ist diese RP04 meiner RP28 Haushoch überlegen. Abriegeldrehzahl der RP04 war bei 9700U/min. Zumindest über 9500....Voll im Roten Bereich.
Getestet in 2. und 3.Gang. Meine RP28 regelt bei 9200 U/min ab. Maximal bis im 3.Gang , bei höheren Gängen wird die Abriegeldrehzahl nicht erreicht.

Eigentlich Schade von Yamaha. Weil genau wegen dieser RP04 hab ich damals meine RP13 gekauft und später die RP28. Und jedes mal wenn die RP04 meines Kumpels wieder kommt und ich mit der gefahren bin, bin ich von meiner RP28 ein wenig enttäuscht. :no:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#135   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 17:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Hallo Wolfgang :-)

Du hast aber schon diesen Thread gelesen?
viewtopic.php?f=2&t=11094

Zum Tacho verhält es sich bei der RP11 ja ähnlich; der ist auch ziemlich genau :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#136   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 22:03 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Habt Ihr mit einer anderen Antwort gerechnet?

Nun, ihr kennt ja meine Meinung zu dem Thema. aber wenn ihr das wirklich forcieren wollt, solltet ihr schon da
ansetzen, wo es eventuell weh tut. Im Moment bewegt ihr euch ja in dem Kreis derer, die schon so eine Maschine gekauft haben.
Also müsst ihr eigentlich die erreichen, die so eine Maschine überlegen, zu kaufen.
Heißt: Öffentlichkeit. Medien . Social Media.

Das wichtigste dabei erstmal: Fakten. Dokumentiert.
Also vielleicht mal mit Dashcam fahren, die Abweichungen dokumentieren. Dito versuchen, auf einer längeren geraden Autobahn bei wenig Verkehr und guten Bedingungen , dazu ohne Koffer,
die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Vielleicht mehrmals.
Dabei bitte immer an die Sicherheit denken, nix riskieren, und auch nicht gegen Stvo verstossen (dumm wenns ihr dokumentiert), und ganz dumm, wenn die Dashcam euren Abstieg dokumentiert.

Und damit dann rein in Facebook, Youtube, Twitter, Instagram.
Die einschlägigen Foren.
Die einschlägigen Motorradzeitschriften informieren, möglichst von mehreren Leuten unabhängig.
Das würde sich ja zeitlich dann bis in den Winter reinziehen, und dann bis in die Zeit, wo Leute wieder denken - ich könnt ja mal ein Motorrad kaufen.
Euere Emails sitzen die aus. Aber wenn die Verkaufsentscheidungen beienflusst werden, könnte sich das schon auswirken.

Und nochmal: Beschränkt Euch auf Fakten, lasst den Verschwörungskram weg, achtet bei Tests auf Sicherheit, haltet Gesetze ein
(übrigens auch die Themen Datenschutz und Urheberrecht; Durftet Ihr eigentlich die Email veröffentlichen? Habt ihr die Zustimmung eingeholt?)



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#137   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 17.09.2018, 23:12 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Zitat: mhitzler
Habt Ihr mit einer anderen Antwort gerechnet?

Nun, ihr kennt ja meine Meinung zu dem Thema. aber wenn ihr das wirklich forcieren wollt, solltet ihr schon da
ansetzen, wo es eventuell weh tut. Im Moment bewegt ihr euch ja in dem Kreis derer, die schon so eine Maschine gekauft haben.
Also müsst ihr eigentlich die erreichen, die so eine Maschine überlegen, zu kaufen.
Heißt: Öffentlichkeit. Medien . Social Media.

Das wichtigste dabei erstmal: Fakten. Dokumentiert.
Also vielleicht mal mit Dashcam fahren, die Abweichungen dokumentieren. Dito versuchen, auf einer längeren geraden Autobahn bei wenig Verkehr und guten Bedingungen , dazu ohne Koffer,
die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Vielleicht mehrmals.
Dabei bitte immer an die Sicherheit denken, nix riskieren, und auch nicht gegen Stvo verstossen (dumm wenns ihr dokumentiert), und ganz dumm, wenn die Dashcam euren Abstieg dokumentiert.

Und damit dann rein in Facebook, Youtube, Twitter, Instagram.
Die einschlägigen Foren.
Die einschlägigen Motorradzeitschriften informieren, möglichst von mehreren Leuten unabhängig.
Das würde sich ja zeitlich dann bis in den Winter reinziehen, und dann bis in die Zeit, wo Leute wieder denken - ich könnt ja mal ein Motorrad kaufen.
Euere Emails sitzen die aus. Aber wenn die Verkaufsentscheidungen beienflusst werden, könnte sich das schon auswirken.

Und nochmal: Beschränkt Euch auf Fakten, lasst den Verschwörungskram weg, achtet bei Tests auf Sicherheit, haltet Gesetze ein
(übrigens auch die Themen Datenschutz und Urheberrecht; Durftet Ihr eigentlich die Email veröffentlichen? Habt ihr die Zustimmung eingeholt?)


Denkt ihr wirklich und allen ernstes das es Leute gibt die sich aufgrund eines voreilenden Tachos, der auch noch die gesetzlich zugestandenen Toleranzen einhält, vom Kauf abbringen lassen? Seht euch mal in den einschlägigen Zeitschriften die Tachoabweichungen an, da ist die FJR kein Einzelfall.
Glaubt ihr wirklich das Yamaha es wehtun wird wenn fünf Leute weniger ein Nischenprodukt kaufen, wo doch das Geld in ganz anderen Segmenten verdient wird?

Jetzt wird's einfach Lächerlich. Die FJR hat ihre Qualitäten, wie auch in der Antwort Mail geschrieben wurde. Und wenn ihr die genaue Geschwindigkeit haben möchtet dann schaut halt auf das Navi, währenddessen schaue ich mir die vorbeiziehende Landschaft an.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#138   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 23.09.2018, 13:03 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:48
Moin zusammen,
da wir, wie es zu erwarten war, nur eine lapidare Antwort :oh: von „Yamaha Deutschland“ erhalten haben, :prof: sollten wir nun die nächste Phase einleiten und uns direkt an Japan wenden. :pro:

:stern: Yamaha Motors wird von zwei Personen vertreten: Mr. Hiroyuki Yanagi und Mr. Yoshihiro Hidaka. :stern:

:idee: Für beide habe ich eine Möglichkeit gefunden sie anzuschreiben und habe sie unabhängig voneinander kontaktiert. :motz: Beide haben den gleichen Beschwerdetext von mir erhalten.

Mr. Yoshihiro Hidaka erreicht ihr unter der E-Mail: horien@yamaha-motor.co.jp
Bevor ihr Euren Beschwerdetext eingebt/kopiert, bitte diesen Satz einfügen:

"If this is not the right mail address I would be grateful if you would forward it to the corresponding person, Mr. Yoshihiro Hidaka. Thank you very much in advance."


Woher ich sie habe seht ihr hier: http://www.catchasia-medianetwork.com/C ... ofile.html

Mr. Hiroyuki Yanagi kann man nur über den nachstehenden Link erreichen.

https://emailtheboss.org/executives/hir ... 55kvKYzaUk

Habe ich ebenfalls schon gemacht und heute, nach 4 Tagen, eine Eingangsbestätigung erhalten.

Die Eingabefelder habe ich im Bild beschrieben.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


:pro: Ich hoffe, dass alle 30 Personen, die am 1, Mailing teilgenommen auch hier wieder aktiv werden und mitmachen. :mail:
Gemeinsam sind wir stark!

:prof: Über weitere Teilnehmer würde ich mich sehr freuen. Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Das noch zur Info: Ich stehe zu diesem Thema seit Anfang an mit einer Fachzeitschrift in Verbindung. Ob sie sich dem Thema annimmt ist aber noch nicht sicher.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#139   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 24.09.2018, 10:45 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Erledigt



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#140   Betreff: Re: Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit
Verfasst: 24.09.2018, 14:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 17:48
Zitat: Claus
..........
Was mich ärgert - ist - es wurde keine Problemlösung oder Hilfe angeboten. :con:

Auch der die Bemerkung ->

"...Luckily, in general, our customers do not retain this criteria as being a key factor for the purchase of their bike and they fully understand the qualities of our products (chassis, reliability of the used materials, their big reliability in general, etc.)...."

"...Glücklicherweise halten unsere Kunden diese Kriterien im Allgemeinen nicht für einen Schlüsselfaktor für den Kauf ihres Fahrrades und sie verstehen die Qualität unserer Produkte (Chassis, Zuverlässigkeit der verwendeten Materialien, ihre große Zuverlässigkeit im Allgemeinen usw.)....."

Ja - Yamaha kann glücklich sein, dass der Mangel erst nach Kauf des Motorrades zu erkennen ist - und viele dieses halt schlucken und nicht reagieren.
Würde Yamaha einen Hinweis in sein Prospekt abdrucken, dass das Moped mit einem Schätzeisen auf große Fahrt geschickt werde,
gehe ich mal davon aus, dass der eine oder andere doch seinen Kauf überlegen würde.


:oohh: :oohh: :oohh:



....und was hier nach wie vor noch Niemand schlüssig erklären konnte und worauf auch Yamaha in ihrer standartisierten Antwort überhaupt nicht eingegangen ist, obwohl ich es in meinem individuellen Anschreiben explizit hervorgehoben hatte:

Weshalb funktionieren die Tachos bei RP08 und RP11 ziemlich genau mit max. 3% Toleranz?

Und bei den neueren und deutlich teureren Modellen bekommen sie es einfach nicht hin? .

Natürlich sind meine mails auch unterwegs;
:muetze:
Zitat:
Your message has been sent!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste

Umfrage, die uns alle angeht; Tacho + Endgeschwindigkeit


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us