FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch ManfredA am 18.08.2017, 06:52.
bikerhering
 Beitrag#1   Betreff: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 17.08.2017, 23:04 
Ehemalige(r)

Beiträge: 45
Registriert:
04.09.2009, 10:31
Ortszeit:
28.03.2024, 23:27
Moin aus Kiel.

einen Moment unaufmerksam und schon hat es geknallt. Kollision mit einem Auto. Dabei hat es den linken Spiegel so ruckartig geklappt, so das die Aufnahme am berühmten Geweih abgebrochen ist. Der Spiegel selbst und wir sind heile geblieben. Die Verkleidung habe ich ab, jetzt muss der Hilfsrahmen ab und alles abgebaut werden. Hat das schon mal einer bei einer RP23 gemacht. Die ganzen Kabel bereiten mir im Moment Angst.
Gruß
Frank

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert



2003-2013 RP 04
2013- RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#2   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 18.08.2017, 07:43 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:27
Moin, willst du das Geweih komplett wechseln? Lässt es sich nicht instand setzen?



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 18.08.2017, 08:06 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 22:27
Einfach langsam anfangen zu demontieren.

Learning by Doing.

Ich würde vorher alles fotografieren, dann weißt du beim Einbau wo alles wie hinkommt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#4   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 18.08.2017, 23:13 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 22:27
Zitat: moetho
Moin, willst du das Geweih komplett wechseln? Lässt es sich nicht instand setzen?

Instand setzen klappt gewöhnlich nicht. Das Geweih ist meistens 'schief' nach eien Unfall und lässt sich eigentlicht nicht richten. Und dan passt die Verkleidung nicht mehr richtig, gerade bei einem RP23/28 wo die Teile in einander klacken.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bikerhering
 Beitrag#5   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 19.08.2017, 18:01 
Ehemalige(r)

Beiträge: 45
Registriert:
04.09.2009, 10:31
Ortszeit:
28.03.2024, 23:27
Moin,

Instandsetzung geht nicht, der linke Arm ist abgebrochen, also Wechsel. Hab auseinandergebaut, fotografiert, weiter gebaut usw. Das neue Geweih ist da, nun geht es wieder andersrum. Zusammenbau, Bilder vergleichen usw. Leider habe ich die Lage der Kabelbäume nicht abgelichtet. Vielleicht hat ja einer ein Bild oder eine Idee, wo der Verlauf abgebildet ist.

Schönes WE

Frank



2003-2013 RP 04
2013- RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bikerhering
 Beitrag#6   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 21.08.2017, 09:54 
Ehemalige(r)

Beiträge: 45
Registriert:
04.09.2009, 10:31
Ortszeit:
28.03.2024, 23:27
Es ist vollbracht, keine Schraube übrig, bisher keine Fehlermeldung,aber es ist ein ganz schöner Aufwand, den ich vorerst nicht mehr betreiben möchte.
Für den Rest der Saison hoffentlich besseres Wetter
Gruß
Frank



2003-2013 RP 04
2013- RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#7   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 21.08.2017, 10:24 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 22:27
Super!

Geht doch, sicher ist das eine Zeit aufwendige Arbeit.
Immer schön Zeit dabei lassen.

Glückwunsch.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hützmitdemütz
 Beitrag#8   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 17.09.2019, 17:12 

Beiträge: 19
Registriert:
26.07.2019, 08:56
Ortszeit:
28.03.2024, 23:27
Moin Frank,habe ich gerade mit einer RP04 hinter mich gebracht.
Die 400 Euro für das neue Geweih gingen mir sehr schwer ab.
Ich hatte gemeint bisschen hin und her biegen.Pahhh kein Problem.
Ganzen Tag ...Mopped Verkleidung anbauen abbauen usw...…..Gleich neu und Gut ist
Gruss von Michael

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#9   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 17.09.2022, 12:16 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
08.02.2009, 20:23
Ortszeit:
28.03.2024, 23:27
Bin letzten Monat „abgeschossen“ worden von einem PKW während meines Überholvorganges. Außer Verkleidung und Geweih alles heil geblieben. Besorge mir nun die Teile für die rechte Seite meiner RP 13. Habe auch ein Geweih in gutem Zustand besorgt. Hat jemand ein Bild vom Original? Ausgezeichnet ist es für die rp 13. bevor ich es dem Schrauber übergebe würde ich das gerne überprüfen, finde aber keine Bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen
Verfasst: 17.09.2022, 12:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:27
Hallo Hans, ich weiß jemand der noch eins von einer RP13 hat und werde ihn bitten Bilder einzustellen. :holy:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Unfallschaden ; Spiegel am Geweih abgebrochen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us