FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Rainer
 Beitrag#1   Betreff: Beste Note für das FJR ABS
Verfasst: 05.07.2009, 10:26 
Avatar

Beiträge: 61
Registriert:
09.02.2009, 00:07
Ortszeit:
27.04.2024, 04:33
Moin :comm:
Am vergangenen WE hatten wir eine interessante Erfahrung beim Sicherheitstraining das ich gemeinsam mit Didi60 gemacht habe.
Dieter und ich waren beide mit Sozia zu dem Training gefahren und als es dann daran ging aus 50 km/h eine Vollbremsung zu machen zeigte sich die Wirkung des neuen ABS !(2008er RP13A)
Der Peter(Didi´s Kumpel) stand als Beobachter direkt daneben und meinte auch das der Unterschied enorm sei!
Selbst der Instruktor, der eine GS fuhr sagte O-Ton "Da kann nicht einmal das BMW ABS System mithalten....Respekt"
Sowas hört man gerne :nick:
Ich denke das ist eine schöne Werbung für unser Motorrad :pro:
Das wollte ich euch nur mitteilen, und morgen teste ich das ABS in den Seealpen ;-)
Rainer



Einstein fand heraus, dass die Zeit umso langsamer vergeht, je schneller man sich bewegt! Also: rasen hält jung!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Heizkesseltreiber
 Beitrag#2   Betreff: Re: Beste Note für das FJR ABS
Verfasst: 05.07.2009, 12:03 
Avatar

Beiträge: 59
Registriert:
16.06.2009, 11:35
Ortszeit:
27.04.2024, 05:33
Ja super und :respekt:

habe ich wieder eine gute Argumentation für meine Haushaltsaufsicht, das die Entscheidung für eine neue "Dicke" goldrichtig war. Am Mittwoch kann ich das Eisen abholen. :-B :-B :-B Bin schon ganz kribbelig. Das erstemal seit x-jahren bin ich seit gestern ohne fahrbaren zweirädrigen Untersatz. 3 Tage ohne. Kaum auszuhalten.

Bin auch mal auf die Wirksamkeit des ABS gespannt.

Karsten



____________________________________________________________________
"Geiz ist geil" sprach der Angestellte und kaufte nur noch Asia-Müll!
"Geiz ist geil" sprach der Arbeitgeber, halbierte die Löhne und die Belegschaft!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Turboarrow4
 Beitrag#3   Betreff: Re: Beste Note für das FJR ABS
Verfasst: 05.07.2009, 14:04 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
16.06.2009, 14:06
Ortszeit:
27.04.2024, 05:33
Hallo Rainer,

ich habe gestern auch eine positive Erfahrung mit dem ABS gehabt... Ich besitze das erste Mail ein Moped mit ABS.
Bin mit etwas Schwung über eine Kuppe gekommen und - reichlich Rollsplit in der Linkskurve, die da auf mich zugeflogen kam. Das Rollsplit-Warnschild stand dann auch da :shake: . (Ok, ich war etwas zügig unterwegs, aber so ist das halt nun mal auf der Hausstrecke. Und vorgestern war der Rollsplit noch nicht da...)

Also beherzt in die Fußbremse und beten; die Dicke hat kurz mit dem Schwanz gewedelt und ist dann sauber meiner angepeilten Linie hinterher gerollt. Trotzdem ich mich wirklich erschreckt hatte war die Dicke super beherrrschbar. Das haben die Yamaha-Leute wirklich super hinbekommen.

Beste Grüße
Thorsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Martin
 Beitrag#4   Betreff: Re: Beste Note für das FJR ABS
Verfasst: 05.07.2009, 19:02 
Avatar

Beiträge: 162
Registriert:
14.04.2009, 18:21
Ortszeit:
27.04.2024, 05:33
Kann auch nur Positives Berichten, bei ca 120 und leicht Nasser Fahrban
war da eine Pferdekutsche vor mir, voll in die Eisen (Ich hatte ja schon Erfahrung mit der ABS Deauville) aber kein Vergleich absolut Spurstabil und ohne probleme
die Geschwindikeit auf Kutschentempo reduziert. :yes:

Beim Bergabfahren, (Solo) Heute übers Hantenjoch kommt das ABS beim Anbremsen mit dem Hinterrad relativ schnell vermutlich durch die Gewichtsverteilung der FJR.
Es ist ein leichte Pulsieren spührbar.
auf jeden Fall taugt mir die FJR nach jeder Ausfahrt besser und ich will
eigentlich nur mehr Fahren Fahren Fahren :-B 8-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Beste Note für das FJR ABS


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us