Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Schlüssel am Magnetschlüsselbrett?
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=11225
Seite 1 von 1

Autor:  ralfixx [ 30.10.2018, 00:06 ]
Betreff:  Schlüssel am Magnetschlüsselbrett?

Ich hab bisher meinen Kradschlüssel immer ans Magnet-Schlüsselbrett geklemmt, das hat bei der CBF (die hat auch eine Wegfahrsperre im Schlüssel) nie Probleme gemacht.
Im FJR-Handbuch steht jetzt aber, daß man die Schlüssel von Magnetfeldern fernhalten soll...
Hat da jemand Erfahrungswerte, ob die Schlüssel wirklich empfindlich gegen Magnete sind? Selbstversuch macht kluch, ich weiß, aber bei knapp dreistelligen € pro Schlüssel...

Autor:  gtr1000 [ 30.10.2018, 09:37 ]
Betreff:  Re: Schlüssel am Magnetschlüsselbrett?

Meiner "klebt" seid Jahren unbeschadet am Magneten... allerdings eher mit dem Schlüsselring.
Wolfram

Autor:  ralfixx [ 31.10.2018, 18:08 ]
Betreff:  Re: Schlüssel am Magnetschlüsselbrett?

Zitat: gtr1000
Meiner "klebt" seid Jahren unbeschadet am Magneten... allerdings eher mit dem Schlüsselring.

:pos1: Bei mir "klebt" der Garagenschlüssel und der Schlüsselring...
Immer wenn man eine Frage gepostet hat, findet man kurz danach ja immer auch mindestens eine Antwort im Netz:
https://www.supermagnete.de/faq/Welchen ... halten#key

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/