FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Hardinger
 Beitrag#1   Betreff: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 30.10.2018, 13:49 

Beiträge: 9
Registriert:
23.08.2015, 09:32
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
Liebe FJR-ler,

ich habe mir vor Kurzem eine GoPro zugelegt, hauptsächlich um während der Fahrt ein Paar schöne Fotos machen zu können.
Jetzt beabsichtige ich, mir den Halter der GoPro mit vier kurzen Schrauben vorne unter der Verkleidung am Lampenträger
zu befestigen. Kann mir von Euch jemand sagen, ob das möglich ist - sprich ob im Lampenträger soviel Raum ist, dass ich nichts
"Wichtiges" verletzen kann.

Dankeschön vorab für Eure Hilfe...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger befestigen ??
Verfasst: 30.10.2018, 14:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13405
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
Hallo @Hardinger;

Welches FJR-Modell hast du denn?
Dann ergänze ich den Threadttitel noch 8-)

:idee: Zudem könnte :link: dieser Thread dir minmalinvasivere Befestigungsmöglichkeiten aufzeigen :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hardinger
 Beitrag#3   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger befestigen ??
Verfasst: 30.10.2018, 14:07 

Beiträge: 9
Registriert:
23.08.2015, 09:32
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
...sorry, hatte ich vergessen: Ich fahre eine FJR1300 AE, Baujahr 2015 - und zwar voller Stolz :-))

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#4   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ??
Verfasst: 30.10.2018, 15:25 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
Zitat: Hardinger
Kann mir von Euch jemand sagen, ob das möglich ist - sprich ob im Lampenträger soviel Raum ist, dass ich nichts
"Wichtiges" verletzen kann.
Ich glaube (aber bin mich nicht 100% sicher!) das es dort in der Mitte schon einige cm Raum gibt. Wo genau und wieviel kannst du mit die Finger fühlen.

Aber ich frage mich ob auf diese Stelle auch genug Platz für den GoPro bleibt wenn die Federung vom Vorderrad bis zum Anschlag eingefedert ist??



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kreiselking
 Beitrag#5   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ??
Verfasst: 30.10.2018, 23:40 

Beiträge: 14
Registriert:
22.11.2016, 09:37
Ortszeit:
25.04.2024, 06:35
Servus,
schlechte Stelle, wenn du einmal kräftig bremst ist die Gopro platt. Am einfachsten is ein Klebepad auf der Verkleidung anzubringen. Lässt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen.Wichtig ist eine kurze Verbindung zur Kamera, wegen der Vibrationen.(Hero7 bügelt das weg) . Oder mit etwas Bastelgeschick an der linken Armatur in das freie Gewindeloch neben dem Ausgleichsbehälter der Kupplung ein 25mm Alubolzen einschrauben.(10mm Schraube mit Feingewinde) Dann mit einer Klemmschelle die Gopro befestigen.
Viel Erfolg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#6   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ??
Verfasst: 31.10.2018, 00:16 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
Oder vielleicht mit einem Doppelmutter unter den Spiegel? Das wenn du die camera etwas niedriger montieren mögtest.

https://www.fjr-club.nl/index.php?actio ... tach=13105

https://www.fjr-club.nl/index.php?actio ... 3109;image

https://www.fjr-club.nl/index.php?actio ... 3111;image



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 31.10.2018, 00:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13405
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
Hallo Harry, die Links funktionieren nicht.. Der Zugriff wird verweigert. Ich vermute mal man muss im holländischen Forum Mitglied sein, damit die Bilder angezeigt werden.
Der von mir im zweiten Beitrag eingestellte Link zeigt aber die von Dir vorgeschlagene Befestigungsmöglichkeit.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#8   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 31.10.2018, 11:41 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4634
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
Mit einer passenden Klemme kannst du auch direkt an den Spiegelarm ran. Einige haben das so gemacht.

Passende Bügel, Halter etc gibt es im Netz zu kaufen, leidet OM Moment kein Bild zur Hand.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hardinger
 Beitrag#9   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 31.10.2018, 15:13 

Beiträge: 9
Registriert:
23.08.2015, 09:32
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
...Super, ich danke Euch allen herzlich für die brauchbaren Tipps :respekt: Werde mich jetzt wohl für die
Klebe-Variante entscheiden. Kommt gut durch den Winter, und freut Euch schon mal - so wie ich - auf die
nächstwärmere Phase :-BB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?
Verfasst: 31.10.2018, 15:51 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4634
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
25.04.2024, 07:35
Würde aberwitzige Kamera mit einem Seil etc sichern.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

GoPro am Lampenträger meiner RP23 befestigen ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us