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FJRoland
 Beitrag#31   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 24.05.2013, 08:28 

Beiträge: 215
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08.04.2013, 14:54
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An meiner RP13A MJ09 funktionieren die Heizgriffe auch nur ansatzweise, mal lauwarm oder warm, aber so richtig heiß bei höchster Stufe werden die nur selten. Mein Händler hat mir gesagt, daß bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h oder so die Leistung der HG abgeregelt wird, um das Stromnetz zu entlasten. Ich weiß allerdings nicht, ob das für alle RP13-Baureihen gilt.

Gruß Roland

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hdd37
 Beitrag#32   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 29.03.2014, 11:52 
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16.04.2024, 18:26
Moin moin aus dem sonnigen Jever,

seit gestern sind meine Heizgriffe auch hin,
vermutlich auch Kabelbruch auf der Gasseite;

Ich würde gern welche aus´m Zubehör kaufen und dann an die vorhandene Regeleinheit anschließen.
Hat das schon mal jemand gemacht und welche Griffe kann man da empfehlen?



Viele Gedenkminuten müsste man nicht einlegen, würde man ab- und zu mal eine Denkminute einlegen.
RP28AE in Tech Graphite

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Burkhard
 Beitrag#33   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 29.03.2014, 13:50 
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16.04.2024, 19:26
Zitat: hdd37
Moin moin aus dem sonnigen Jever,

seit gestern sind meine Heizgriffe auch hin,
vermutlich auch Kabelbruch auf der Gasseite;

Ich würde gern welche aus´m Zubehör kaufen und dann an die vorhandene Regeleinheit anschließen.
Hat das schon mal jemand gemacht und welche Griffe kann man da empfehlen?


Moin hdd37!?!
Selbst gemacht nicht - wie vor geschrieben von Fa. Voiges austauschen lassen.
Eingebaut wurden "Daytona Heizgriffe, vierstufig (71,90 + MwST). Angeschlossen an den Regler meiner RP13.
Einbaudatum 06/2012 - seit dem keine Probleme mehr.
Gruß
burkhard

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hdd37
 Beitrag#34   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 13.04.2014, 08:37 
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Beiträge: 41
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12.01.2013, 16:28
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16.04.2024, 18:26
Leider hat es sich herausgestellt, dass auch der Regler nicht funktioniert,
nach ewigem suchen hab ich in den USA ´ne Firma gefunden, die genau diesen Regler
im Angebot hat.
Hätte ich das bloß früher gewußt, hätte ich ne Menge Geld sparen können.
Der Regler allein kostet dort $24.99

:link: Heizgriffe



Viele Gedenkminuten müsste man nicht einlegen, würde man ab- und zu mal eine Denkminute einlegen.
RP28AE in Tech Graphite

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Mortimor
 Beitrag#35   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 12.03.2017, 11:29 

Beiträge: 2
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17.07.2015, 10:55
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Hallo,

Auch mich hat es jetzt erwischt.... Keine Heizleistung mehr.
Ich habe den Schalter mal am Strom durchgemessen:
Braun hat 12 Volt.
Am Ausgang (weißer Stecker) unbelastet (also abgezogen) 12Volt
Wenn ich den weißen Stecker wieder verbinde sind es noch 7 Volt. Diese Spannung ist nicht regelbar.

Vermutung: Regler defekt, da ja die Heizgriffe angestöpselt die Spannung verkleinern.

Frage: wenn dem so ist, kann ich einfach einen Daytona-Regler dran machen?

Martin

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FJRHarry
 Beitrag#36   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 12.03.2017, 12:12 
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Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.04.2024, 19:26
So sieht das im Schema aus, leider in Holländisch aber ihr wird sicher verstehen was gemeinnt ist

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
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Braun = Plus (12 volt)
Weiss/gelb = zum ECU (Heizung an 7,2 Volt und Heizung aus 0 Volt)

Noch was zum Messen: In die Nähe der Stecker vom Richtunganweiser sitzen scheinbar auch die Stecker für die Heizgriffe. Links ist das eine schwartze Stecker wo der Widerstand etwa 2,2 Ohm Widerstand soll sein, rechts eine graue Stecker mit etwa 2,1 Ohm.

Übrigens, meistens ist die Ursache vom Defekt Kabelbruch zum einer von beiden Heizgriffe (und dan meistens zum Gashandgriff) und nicht einen defekten Regler.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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hdd37
 Beitrag#37   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 12.03.2017, 22:48 
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Beiträge: 41
Registriert:
12.01.2013, 16:28
Ortszeit:
16.04.2024, 18:26
Zitat: Mortimor
Hallo,

Auch mich hat es jetzt erwischt.... Keine Heizleistung mehr.
Ich habe den Schalter mal am Strom durchgemessen:
Braun hat 12 Volt.
Am Ausgang (weißer Stecker) unbelastet (also abgezogen) 12Volt
Wenn ich den weißen Stecker wieder verbinde sind es noch 7 Volt. Diese Spannung ist nicht regelbar.

Vermutung: Regler defekt, da ja die Heizgriffe angestöpselt die Spannung verkleinern.

Frage: wenn dem so ist, kann ich einfach einen Daytona-Regler dran machen?

Martin



Musst Du nicht,
im Beitrag (vor drei Jahren :-)) über Deinem hab ich geschrieben, das ich den Originalregler samt Heizgriffen in den Staaten gefunden habe.
Ich fahre damit schon ne ganze Weile rum und ich hab dafür irgendwas zwischen 50,- - 60,- Neuronen bezahlt.



Viele Gedenkminuten müsste man nicht einlegen, würde man ab- und zu mal eine Denkminute einlegen.
RP28AE in Tech Graphite

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Mortimor
 Beitrag#38   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 13.03.2017, 11:32 

Beiträge: 2
Registriert:
17.07.2015, 10:55
Ortszeit:
16.04.2024, 19:26
Zitat: FJRHarry
So sieht das im Schema aus, leider in Holländisch aber ihr wird sicher verstehen was gemeinnt ist

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Braun = Plus (12 volt)
Weiss/gelb = zum ECU (Heizung an 7,2 Volt und Heizung aus 0 Volt)

Noch was zum Messen: In die Nähe der Stecker vom Richtunganweiser sitzen scheinbar auch die Stecker für die Heizgriffe. Links ist das eine schwartze Stecker wo der Widerstand etwa 2,2 Ohm Widerstand soll sein, rechts eine graue Stecker mit etwa 2,1 Ohm.

Übrigens, meistens ist die Ursache vom Defekt Kabelbruch zum einer von beiden Heizgriffe (und dan meistens zum Gashandgriff) und nicht einen defekten Regler.



Moment mal... Also müßte am weißen Stecker ja im abgezogenen Zustand 12 V Leerlaufspannung an weiß/schwarz sein - oder? Sind sie jedenfalls nicht.
Also doch Griffe defekt?

Martin

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FJleR1300
 Beitrag#39   Betreff: Re: Ausfall Heizgriffe RP13
Verfasst: 13.03.2017, 14:05 
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Beiträge: 89
Registriert:
07.02.2015, 12:47
Ortszeit:
16.04.2024, 19:26
Zitat: Mortimor
Also müßte am weißen Stecker ja im abgezogenen Zustand 12 V Leerlaufspannung an weiß/schwarz sein

Das weiß/schwarze Kabel geht in den blauen Stecker - wenn, dann dort.
Wenn der angegebene Widerstand stimmt, kann man den doch bei geöffneten Steckverbindern zwischen [82] auf der einen
und [81] auf der anderen Seite messen.

Ansonsten sollte bei geöffneten blauen Stecker und eingeschalteter Zündung am ws/sw Kabel in Richtung Griffe rd. 12V anliegen.

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BesenBernd
 Beitrag#40   Betreff: Heizgriffe RP13
Verfasst: 15.03.2017, 14:39 
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Beiträge: 7
Registriert:
09.07.2012, 20:25
Ortszeit:
16.04.2024, 18:26
Moin Moin aus dem hohen Norden,
an meiner RP13 bleiben die Heizgriffe leider kalt. Ich habe die Leitungen durchgemessen und festgestellt, dass ein Kabelbruch im linken Heizgriff vorhanden ist.
Somit brauche ich neue Heizgriffe, werde aber nicht die „vergoldeten“ von Yamme kaufen, sondern von Daytona.

Jetzt die Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich die E-Leitungen von Daytona an den vorhandenen Heizungsschalter anschließen kann und es dann auch wieder warme Hände gibt.

Die Linke zum Gruße
Bernd Schulz #1917


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Was ist blau-silber, steht in der Garage und knistert?

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Ausfall Heizgriffe RP13


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