FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#1   Betreff: Superbike Lenker für RP08 + andere FJR-Modellreihen
Verfasst: 19.12.2014, 13:23 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
hallo ich möchte mir gerne :link: diesen Superbike Kit mit Stahllenker anbauen, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und reichen die vorhandenen Züge und Schläuche dafür aus?

Hoffe damit eine bessere Position auf der Dicken zu erzielen und damit auch ein entspannteres fahren. Die Originalanbauform der Lenkerenden ist kr etwas zu weit nach innen gekrümmt, dadurch muss ich meine Hände immer so stark anwinkeln.

Möchte gerne die 55mm Ausführung nehmen.

Ich werde dazu aber auch die Firma LSL kontaktieren, denke die werden wissen was ich brauche.

Danke schon mal für eure Tips und Anregungen.


• Hinweis ForumTeam •
Threadttitel erweitert



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#2   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 14:27 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
Beim 20er mit L002 Stahllenker verchromt passt alles. Das wird auch schon ordentlich hoch. Aber jeder wie er mag.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 14:51 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
Du meinst der 55 er wird zu hoch und dann passen die Züge/Leitungen nicht mehr?
Wenn es mit dem 20er annähernd so hoch wird wie jetzt mit Original dann wäre das Okay.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
olli4321
 Beitrag#4   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 15:09 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
22.05.2013, 13:50
Ortszeit:
17.06.2019, 05:36
Zitat: Ecki
Wenn es mit dem 20er annähernd so hoch wird wie jetzt mit Original dann wäre das Okay.


Wird es. Und die originalen Züge / Leitungen passen auch noch.



Gruß
der OLLI

P.S.: ich stürze nur im äußesten Notfall !


KTM 1190 Adventure → für gemütliche Touren


Zuletzt geändert von olli4321 am 19.12.2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 17:06 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
Danke Olli!

Das war die Antwort die ich hören wollte.

Jetzt noch zu der Problematik mit den einschlafenden Händen, unbequemen fahren abgewinkelte Hände, wird das dann auch besser?

Ich weiß das mit den einschlafenden Fingern soll an den Vibrationen liegen, aber ich denke das auch die Original Lenker Stummel dazu beitragen, weil die Hände bei denen doch sehr abgewinkelt gehalten werden, sprich ich kann diese nich parallel zu den Armen halten.

Vielleicht hat dazu jemand eine Antwort.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
olli4321
 Beitrag#6   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 18:01 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
22.05.2013, 13:50
Ortszeit:
17.06.2019, 05:36
Die Vibrationen bleiben auch beim SBK Lenker, aber durch den (zumindest für mich) deutlich angenehmeren Winkel der Handgelenke fährt man viel "unverkrampfter"!
Du solltest daher darauf achten, dass der SBK Lenker einen entsprechend angenehmen Winkel der Handgelenke hat.
Das Maß, welches das beeinflusst nennt sich bei den meisten Herstellern Kröpfung.
Je größer dieses Maß desto stärker müssen die Handgelenke angewinkelt werden.



Gruß
der OLLI

P.S.: ich stürze nur im äußesten Notfall !


KTM 1190 Adventure → für gemütliche Touren

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#7   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 20:09 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
Danke Olli,

werde dran denken, am besten ich telefoniere mit LSL und frage dort nach was die mir raten.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#8   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 21:18 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
03.02.2010, 21:34
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
Nimm die Kombi, die Troy vorschlägt,
funktioniert super, nimm den Lenker in Stahl und mach Gewichte von Polo mit 300 gr/Stück drann,
dann sind auch die Vibrationen weitestgehend eliminiert.
Fahre selbst diese Kombination, Züge und Leitungen passen.
Habe vorher den höheren Lenker (LS 03?) ausprobiert, damit sitzt du aber zu weit vom Vorderrad weg, ist einfach zu touristisch.

Gruss,

Arnd



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers, Heck +30 mm, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, CRA3GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#9   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 19.12.2014, 22:27 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
Danke Arnd!

Werde es dann so machen.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: Superbike Lenker für RP08
Verfasst: 20.12.2014, 12:20 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2609
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
17.06.2019, 06:36
Noch eine Frage dazu,

braucht man die Bohrschablone zum Umbau, oder geht das auch ohne?

Denke mit ist einfacher, oder?

Hat jemand diese vielleicht zum verleihen gegen Gebühr (Versand)???



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Superbike Lenker für RP08 + andere FJR-Modellreihen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us