FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#61   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 22.09.2019, 10:52 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
19.04.2024, 15:44
Moin, :denk: gibt es eine Vergleich zwischen dem Angel GT II und dem Metzeler RoadTec 01 :frage:

:idee: Die kommen ja beide aus dem selben "Haus"



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#62   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 22.09.2019, 15:38 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 14:44
Zitat: Powerbullet
Ich möchte z.Zt. keinen anderen Reifen mehr haben.
.

Hallo Andreas,

ich habe auch Angel-Erfahrung. 1 x ST, 2 x GT. War immer sehr zufrieden mit dem Reifen. Nach dem Angel habe ich dann den MPR4 montieren lassen. Das war schon ein sehr deutlicher Fortschritt. Und das bei meiner doch ruhigeren Fahrweise.

Richtig ist aber - mit dem Angel kommt man überall gut hin.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerbullet
 Beitrag#63   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 22.09.2019, 16:10 
Avatar

Beiträge: 176
Registriert:
02.02.2012, 16:22
Ortszeit:
19.04.2024, 15:44
Hallo Hans,

den MPR4 hatte ich vorher drauf... Ich empfand es genau anders herum!

Grüße
Andreas



FJR1300 RP13 BJ 2006
~65000km
Zweigeteilte MRA-Scheibe
Michelin Road 6 GT
Stahlflex und Sinterbeläge
Garmin Zumo 396

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#64   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 22.09.2019, 16:31 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 15:44
Hab den Angel 2 Jahre gefahren fand ihn auch sehr gut, fahre jetzt aber auf Empfehlung den Conti, der ist noch besser!

Meine Meinung zumindest.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#65   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 22.09.2019, 22:47 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
19.04.2024, 14:44
Leider gibt offenbar heuer keinen Tourensport Reifen-Vergleichstest, da der Pirelli Angel GT II die einzige Neuerscheinung in diesem Segment ist.
Bin 4 Sätze Angel GT gefahren, inzwischen aber ein Conti RA3 Fan geworden.



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#66   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 27.09.2019, 22:15 
Avatar

Beiträge: 756
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
19.04.2024, 14:44
Servus miteinand,

habe im August vor dem Urlaub nach dem MPR4 (bei dem gab's außer starker Sägezahnbildung eigentlich nichts zu meckern - Laufleistung ca. 9.500 km) den GT II montieren lassen. Verschleiß nach der Nordfrankreich-Tour (etwa 3.200 km) im durchaus üblichen Maß, hinten ca. 2, vorne ca. 1 mm. Was mir aber schon nach dieser km-Leistung auffällt und mich stört: Er ist in den Kurven sehr laut geworden, man denkt erst an einen Lagerschaden im Vorderrad.
Das hatte ich so beim "alten" GT erst kurz vor der Verschleißgrenze, beim MPR4 trotz meiner Bedenken wegen dem Vorderrad-Profil überhaupt nicht...

Gruß Helmut



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#67   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 15.10.2019, 19:01 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 15:44
Hier mal der Bericht dazu.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... sprobiert/



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
filofox
 Beitrag#68   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 05.09.2020, 11:10 
Avatar

Beiträge: 18
Registriert:
05.02.2020, 10:26
Ortszeit:
19.04.2024, 14:44
Hallo,
ich musste mich ja von meiner silbernen RP28 trennen auf die zuletzt Pirelli Angel GT2 montiert waren.
Meine Erfahrung ist das ich diese Reifen nicht noch einmal montieren würde. :no:
Sie waren handlich hinterließen in Schräglage jedoch immer ein leicht wackeliges Bild. Nicht schlecht aber es geht bestimmt besser. Vor allem fand ich die Eigendämpfung miserabel!
Besonders merkwürdig ist das ich mich selbst mit den viel gescholtenen Erstausrüster Reifen von Bridgestone BT023 wohler fühle. Fahre sie sicher bis zur Kante.
Ich dachte ich bin mit den Pirellis bestens bedient... Fehlanzeige... jetzt frage ich mich was als nächstes kommt??
Metzeler 01...Michelin Road5.. oder Conti o. Dunlop die ich noch nie gefahren habe :denk: :denk: :denk:
Gruß
Reinhard



FJR1300AE Ultimate, Puig Scheibe, Yamaha Komfortsitzbank mit Heizung, Pirelli GT2, MV Lenkererhöhung schwarz, Spiegler Sturzpads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#69   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 05.09.2020, 13:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 15:44
Hallo Reinhard, zu allen von dir genannten Reifen gibt es hier gesonderte Threads.

Lies die dir durch und dann machst du dir selber ein Bild. :yes:
Das sind in der Regel authentische Berichte von FJR Fahrern.

Und da du ja gerade erst eine neue Maschine bekommen hast, viewtopic.php?p=147409#p147409
hat das mit den Reifen bestimmt noch bis nächstes Jahr Zeit. :lol: Bis dahin gibt's noch mehr Berichte.
Übrigens so schlecht waren die Bewertungen für die Werksbereifung auch nicht.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#70   Betreff: Re: Pirelli Angel GT II
Verfasst: 11.06.2022, 13:10 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
19.04.2024, 14:44
Moin, ich habe jetzt 11000 km mit meiner RP11 auf dem GT 2 zurückgelegt. Auf beiden Reifen sind noch etwa 2 mm Profil übrig. Beim Treffen war schon der nächste Satz GT 2 im Einsatz. Nach meiner Schweiztour schaue ich dann mal, wie die Profiltiefe aussieht.
Zuvor bin ich vier oder fünf Sätze GT gefahren, beimdenen der Vorderreifen immer flotter als der hintere blank war.

Munter!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Pirelli Angel GT II


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us