FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Nightfriend
 Beitrag#31   Betreff: Re: Tanken wird zur Geduldprobe
Verfasst: 17.07.2009, 22:20 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 90
Registriert:
16.02.2009, 08:30
Ortszeit:
29.03.2024, 09:08
Zitat: Nachbar
Hallo :comm:

Man darf Behälter mit brennbaren Flüssigkeiten nur bis 85% der Behältergröße füllen. :prof:
Deshalb ist der Ring am Einfüllstutzen so tief angebracht.
Einfach langsamer fahren :pro: dann kommt ihr weiter :yes: und ich an euch vorbei :hechl: :-B

Lg
Rainer


Könnte der Ring nicht auch dazu vorhanden sein, damit man nicht irrtümlich Diesel einfüllt. Soweit ich mich erinnere, sind die Zapfhähne der Diesel- dicker als die der Benzinsäulen.
Gruß
Helmut



RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#32   Betreff: Re: Tanken wird zur Geduldprobe
Verfasst: 17.07.2009, 23:15 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 10:08
Zitat: Nightfriend
Könnte der Ring nicht auch dazu vorhanden sein, damit man nicht irrtümlich Diesel einfüllt. Soweit ich mich erinnere, sind die Zapfhähne der Diesel- dicker als die der Benzinsäulen.
Gruß
Helmut


Gut erkannt!
Zuerst wurde es bei Kat-Fahrzeugen gemacht, damit man keinen verbleiten Sprit tankt, heute hat es sich auch als Schutz gegen Dieselbetankung bewährt. Bleifreie Sorten haben einen dünneren Schnorchel.

Und wenn z.B. Honda diesen Schutz spart, dann kann es den eiligen oder verquatschten CBR-Piloten auch schon Mal länger an der Tanke aufhalten. ;-) Und dann dem FJR-Fahrer die Pistole in die Hand drücken und ... :ähäwhwäh: ... geht nicht. :yes:

Meine Gruppe muss eh immer nach spätestens 200km an die Pferdetränke. :holy: Und selbst die will ich erst Mal sehen, dass die durchgefahren werden.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#33   Betreff: Re: Tanken wird zur Geduldprobe
Verfasst: 20.07.2009, 14:42 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 10:24
Ortszeit:
29.03.2024, 09:08
Und ausserdem braucht man nach gemütlichen 350km wie bei mir, und sportlichen 200km wie bei Troy sowieso mal ne Pause. :oohh:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Norbert
 Beitrag#34   Betreff: Re: Tanken wird zur Geduldprobe
Verfasst: 20.07.2009, 16:04 
Avatar

Beiträge: 25
Registriert:
06.03.2009, 11:46
Ortszeit:
29.03.2024, 09:08
Ich tanke nie mit der Automatik, ich setze die Pistole so an das ich den Lochring als Ablage habe und durch das Loch "ziele". Die Automatik mit ständigem rausziehen wieder aktivieren ist nur nervig. Ach und ich gebe auch nicht voll Stoff sonst wird die Dicke auch gleich mit dem teuerem Saft abgewaschen. Da Österreich so 100 KM weg ist gibt es auf dem Heimweg vor überqueren der Grenze auch einen Tankstopp.
Ach ja habe mal mit einem Vespa Roller eine Italien Tour gemacht, da lernst du jede Tanke kennen und hinterher sind 25L eine SUUUUper Sache.
Grüße
Norbert



Der Weg ist das Ziel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Tanken wird zur Geduldprobe


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us