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TF1953
 Beitrag#141   Betreff: Re: Fußrasten - Tieferlegung 30mm
Verfasst: 24.10.2023, 13:07 
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Offtopic:
Angesichts der geposteten Fotos frage ich mich manchmal ernsthaft, ob diese "Hochglanz"-Motorräder auch gefahren werden... :denk: :ironie:


• Hinweis ForumTeam •
Der Beitrag unbd die3 Folgebeiträge wurden aus :link: Diesem Thread abgetrennt, weil sie dort OT waren, hier aber gut hinpassen. 24.10.2024 ManfredA



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

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ManfredA
 Beitrag#142   Betreff: Re: Fußrasten - Tieferlegung 30mm
Verfasst: 24.10.2023, 13:47 
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Hallo Helmut;
:voila: ich kann dir bestätigen, und aufmerksame Forenleser wissen das ebenfalls, das "diese Motorräder" auch gefahren werden --- auch bei schlechtem Weter und auch im Starkregen und durch Baustellen mit Schotter und Lehm ! und auch bis zum Rastenkratzen :flööt: .
Alerdings auch das sie stets ordentlich wieder geputzt werden... :respekt:
Das Einzige was ihnen möglichst erspart bleibt, ist Salz,
wobei meine z.Bsp auch schon in den Alpen bei der einen oder anderen Etappe Salz mitbekommen hat, was aber zeitnah abgewaschen wurde.... :holy:

FJRHarry wird sicherlich auch noch seinen Senf dazugeben :gamer: :plapp: :lol:

Ich habe neulich zufällig ein Bild aus der Garage von deinem Landsmann Hardrider gesehen ; da sieht es vergleichbar aus unter den Abdeckungen.. und dessen Ultimate war auch mit in Rumänien und wurde dort nicht geschont!
Ebenso sauber und glänzend sind die FJRs vom Dan oder herculessport oder noppe oder walti, um mal nur beispielhaft eine Handvoll :musk: zu nennen, deren "Garagen und FJRs" ich auch kenne :holy: 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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FJRHarry
 Beitrag#143   Betreff: Re: Fußrasten - Tieferlegung 30mm
Verfasst: 24.10.2023, 15:55 
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Zitat: ManfredA
FJRHarry wird sicherlich auch noch seinen Senf dazugeben :gamer: :plapp: :lol: ....


Naja, aber nur weil du jetzt danach fragst (ist ja 'Off topic')... :bg:

Obwohl ich normal etwa 8-10.000 km pro Jahr fahre (dieses Jahr werden es sogar etwa 13.000 km sein), gehöre ich auch zu denen, die ihr Motorrad richtig sauber halten, das auch unter der Verkleidung. Für mich gehört das einfach zur Wartung, die ich übrigens in Eigenregie durchführe und letztes Wochenende habe ich zB. auch die Einspritzanlage innen mit Innotec FS-Reiniger gereinigt (dabei komt dann ziemlich viel Schmutz durch die Zündkerzenlöcher raus und damit können langfristig Probleme wie zB. ein zu hoher CO-Gehalt verhindert werden). Also, ich reinige den FJR sogar von innen und außen..... :-B

Aber, ich finde jeder soll es machen wie er es selbst mag (oder kann?). Und ich muss sagen, seit ich eine Hebebühne habe, ist die Reinigung wie ich es mache auch viel einfacher geworden.

(einige Bilder von April 2023 und einer von vor einige Tage)

Dateianhang:
50.370 km 2.JPG


Dateianhang:
50.370 km 3.JPG


Dateianhang:
50.370 km 4.JPG


Dateianhang:
blok gereinigd bij 61.500 km.JPG


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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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FJRHarry
 Beitrag#144   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 24.10.2023, 16:59 
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Und seien wir ehrlich: Eine sorgfältige Reinigung ist letztlich notwendig, wenn man einen Motor wirklich langfristig schön halten möchte. Das mein erstes Motorrad, dieser 45 Jahre alte Honda, immer noch so aussieht, liegt auch nur an meiner Wartungsmethode. Die Lack- und Chromteile, mit Ausnahme der Auspuffanlage, sind übrigens original ab Werk. Lediglich die schwarzen Teile und das Motorblock wurden neu lackiert oder pulverbeschichtet.

Dateianhang:
IMG_1652 verkleind.png


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TF1953
 Beitrag#145   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 24.10.2023, 17:40 
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Ich mag's auch sauber und putze/warte regelmäßig. Allerdings zerlege ich meine Fahrzeuge dafür nicht, "von innen" reinige ich nur im Zuge von Reparaturen.
Aber wie ich schon geschrieben habe - :ironie:



Beste Grüße
Helmut

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Wolpi
 Beitrag#146   Betreff: Benzin-Additive zur Reinigung des Einspritzsystems sinnvoll
Verfasst: 26.10.2023, 16:23 
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Moin zusammen
Bin beim stöbern auf der HP zufällig auf das Thema hier gestoßen.
Da ich regelmäßig mein Motorrad außen reinige und auch Inspektionen machen lasse und gerne nach 80000 km die Einspritzanlage und Ventilen und ko mal Reinigen möchte hatte ich mir überlegt mal mit ein Additive dieses zu machen.
Da stellt sich mir aber die Frage:
Macht das Sinn oder ist das Unsinn ?



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

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ManfredA
 Beitrag#147   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 26.10.2023, 16:38 
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Beiträge: 13410
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Hallo Bernhard;
speziell zum Thema Additive gibt es :link: diesen umfangreichen Thread mit diversen Empfehlungen.

Kurzform: Die Einen sagen Ja, und die Anderen nein.... ;-)

Aber lies dich selbst dort ein ..... und berichte dort mal von deinen Erfahrungen ; :pro:



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Der Herforder
 Beitrag#148   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 19.11.2023, 22:26 
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Beiträge: 96
Registriert:
03.09.2021, 12:42
Ortszeit:
27.04.2024, 07:38
Zitat: Ecki
Einfüllen geht gut mit einer sogenannten Blasenspritze, bekommt man in jeder Apotheke. Mit der kannst du das Öl gut einfüllen.

Einfach die Menge Öl in einen Behälter, mit der Spritze aufziehen und in den Endantrieb einfüllen.

So mach ich das, ist nicht so fummelig wie mit einem Messbecher.


Hallo Zusammen,
da ich meine FJR gerade nicht in Reichweite habe, eine Frage zur Ablass-Schraube am Endantrieb:
Kupferring oder Gummiring als Abdichtung ?
Da ich gerade Öl, Filter und Co. über einen Bekannten geordert habe, stolpere ich über dieses nicht ganz unwichtige Detail.
:denk:
Danke Holger



Der Herforder

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langer Rudi
 Beitrag#149   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 19.11.2023, 23:14 
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Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
27.04.2024, 07:38
Habe sie letzte Woche noch als Originalteile geordert, die TeileNr. des Dichrings ist , 214-11198-01, für Ein- und Auslaß identisch. Kostet um 2.- Euronen pro Ring.

Das sind gefalzte Metallringe (Quetschringe, M14), die sich unter Druck zusammenpressen.

Gruß, Andreas



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

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Mitsui
 Beitrag#150   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 20.11.2023, 00:56 
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Beiträge: 658
Registriert:
04.12.2013, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 06:38
Die Dichtringe gibt es in Aluminium oder Kupfer.
Quetschringe sind Form "C".
Glatte Ringe heißen Form "A".
Sind im freien Handel Centartikel.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

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Inspektion, Wartung, Pflege der FJR


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