FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
TF1953
 Beitrag#161   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 14.02.2024, 15:35 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
27.04.2024, 14:39
Zitat: chris
Lag da nicht noch ein Körnchen Staub auf der Lauffläche des Hinterreifens, oder täuscht das? :denk:
...

Hab' ich zuerst auch geglaubt, aber das täuscht wirklich... :ironie:



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#162   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 14.02.2024, 17:17 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 14:39
Zunächst einmal vielen Dank für die Blumen. :-B

Und ich weiß auch, dass viele Leute es für Unsinn halten, so viel Zeit damit zu verbringen, ihr Motorrad wieder so aussehen zu lassen. Sie "fahren lieber", obwohl ich das natürlich auch tue.....

Lasse ich es so sagen:
Zumindest einer ist mit einem solchen Ergebnis zufrieden, nämlich ich selbst :bg: Aber auch der nächste Besitzer wird (vielleicht irgendwann) damit zufrieden sein und ggf. auch ein Händler, wenn ich das Motorrad nicht privat verkaufe.

Weitere Vorteile sind, dass das Motorrad in naher Zukunft deutlich einfacher zu reinigen sein wird.
Ich habe auch noch nie weniger Geld für ein Motorrad erhalten, als ich es verkauft habe, weil es so gepflegt aussah :ironie:
Obwohl, berechnet über die Jahre wird der umgerechnete Mehrerlös pro Stunde wahrscheinlich einen mageren Stundenlohn ergeben ;-)

Übrigens bin ich (außer meiner alten Honda) noch nie so lange mit dem gleichen Motorrad gefahren wie mit dieser AS, sie gefällt mir wirklich gut. Und ich hoffe, dass es noch viele Jahre dauern werden, denn ich habe eigentlich nicht vor, jemals wieder ein anderes Motorrad zu kaufen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#163   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 14.02.2024, 18:09 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
27.04.2024, 14:39
Du hast natürlich recht, Harry. Ich halte das auch so (vielleicht nicht so gründlich wie du :shame: ). Ein gut gepflegtes Fahrzeug macht einem persönlich mehr Freude und trägt in jedem Fall zur Sicherheit, Zuverlässigkeit und zum Werterhalt bei.
Nur die Händler haben mir das in der Vergangenheit noch nie honoriert, die gingen immer nur nach Alter und Kilometerleistung. Daher habe ich bislang auch nur privat verkauft...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Der Herforder
 Beitrag#164   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 03.03.2024, 17:56 
Avatar

Beiträge: 96
Registriert:
03.09.2021, 12:42
Ortszeit:
27.04.2024, 14:39
Moin,
gestern und heute der FJR ein Pflege zukommen lassen, Ölwechsel, Luftfilter, Kardanöl, .....
Beim Kauf vom Kardanöl gestern ein wenig Verwunderung in versch. Läden, 1 Liter Flaschen der ( teuren ~ 20,-- € ) Marken nicht verfügbar, Lieferrückstand, ....
5 Liter Kanister im Angebot waren mir ein wenig zu viel für die nächsten Jahre .... :-)
Dann die ehrliche Beratung in einem Zubehörshop , CAR1 Produkt 80 W 90 - GL 5 für knapp 8 Euro der Liter , bin gespannt.



Der Herforder

Not fast, but the best ...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Inspektion, Wartung, Pflege der FJR


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us