FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#11   Betreff: Re: Schwergängige Kupplung
Verfasst: 19.07.2009, 17:44 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
16.04.2024, 18:14
Hi Christian,

wie du weißt, kann man den Abstand von Kupplungshebel zum Lenker verstellen.

Ich habe subjektiv das Gefühl, dass sich die Kupplung, bei nähester Stellung des Hebels zum Lenker, mit meinen Fingern, am leichtesten betätigen läßt.
Probiere mal alle "Stellungen" durch, vielleicht ist auch eine günstigere für dich dabei.
Bei mir hat es viel gebracht.
Wenn man auch den Neigungswinkel der Lenkerarmatur verstellen kann, ( ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ob es bei der 2007er möglich ist ),
auch ausprobieren.
Meine Liblingsstellung ist vorne möglichst tief.


Weniger schalten im Gebirge hilft natürlich auch die Schmerzen zu lindern.
Am besten immer den 3 Gang rein und nur bei Bedarf runter schalten.
Sprit, Bremsbeläge und Bremsscheiben werden gespart.
Die Kupplung und das Getriebe wird auch noch geschont.
Zusätzlich liegt das Mopped satter auf der Straße.

Auf der Landstraße fahre ich kaum im 5 Gang, einen Mehrverbrauch an Sprit habe ich auch noch nicht feststellen können. Das Möppi ist aber immer Sprintbereit. :geheim:

Grüße harry301



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#12   Betreff: Re: Schwergängige Kupplung
Verfasst: 20.07.2009, 09:05 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
16.04.2024, 19:14
Hallo Christian,

ich fahre selber eine RP08 mit nun 20000 km Laufleistung.
Im letzten Jahr auf unserer Elbatour war ein Bekannter mit einer RP13 dabei. Wir haben auf der Tour des öfteren die Motorräder getauscht um die vorzüge der unterschiedlichen Reifen zu testen.
Ich konnte nicht feststellen, das die Kupplung der RP13 schwergängiger war, als bei meiner RP08.
Ich würde erstmal an einer RP08 wenn möglich testen ob Dir das was bringt. Nicht das Du nachher das Geld für umsonst ausgegeben hast.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Schwergängige Kupplung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us