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harry301
 Beitrag#11   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 12.06.2019, 14:02 
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Die Dicke wurde eigentlich vor den Stopps eher moderat bewegt.
Die Aussentemperaturen waren auch nur um die 27 Grad.

Die Standzeit von ca 10 - 15 Minuten könnte auf eine Erhitzung der Kraftstoffanlage mit Blasenbildung deuten.

Aber warum ist das bisher nur in Griechenland aufgetreten?

Ist der Sprit in Griechenland anfälliger für Dampfblasen?



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

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moetho
 Beitrag#12   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 12.06.2019, 15:25 
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Das ist ne gute Frage. Vielleicht ist mehr Ethanol beigemischt. Das wären jetzt aber Mutmassungen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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klempi
 Beitrag#13   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 13:07 

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Moinsen Kollegen!
Mit meiner RP23 und inzwischen 110.000km war ich vor kurzem auf Sardinien. Temperaturen um die 30°C. Dort (und seitdem auch hier) springt "die Dicke" wenn sie warm ist zwar an, geht aber sofort aus wenn man nicht am Gas dreht. In meiner Werkstatt hat man das auch bemerkt und einen CO-Test durchgeführt. Ergebnis: Etwas zu fette Einstellung. Vermutung seitens des Monteurs: Probleme mit den Einspritzdüsen. Ich habe das erstmal zurückgestellt bis zum Herbst/Winter.



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2002 RP04 DPBMC + 2007 RP13 DPBMU + 2013 RP23 VDOM1 160.000km + 2016er RP23 AE DNMN mit 62.00km übernommen

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ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 13:41 
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:denk: ...wie ist denn das Standgas hier bei den jetzigen Temperaturen?
in kaltem Zustand --- welche Drehzahlen??

Wurde mal Kühlflüssigkeit nachgefüllt??

Ich vermute nämlich eher eine andere Ursache im Bereich des Temperatursensors .

Bei meiner RP11 sackt nur im lauwarmen Zustand das Standgas deutlich kritisch ab. Das Problem werde ich zum Saisonende angehen, da gibt es sowieso im Rahmen einer kleinen Inspektion neue Reifen, neues Öl, Filter, neue Kerzen und einen neuen Luftfilter, und der Sensor ist dann gut zugänglich und wird mal gereinigt, wie mir noppe als Tip empfohlen hat. :yes:

Offensichtlich reagiert der Temperatursensor zu träge im lauwarmen Bereich. Im heißen Bereich ist alles wieder Okay... .
Wenn der Motor richtig warm ist , dann ist das STanmdgas mit 1200U/min auch top und konstant

Dann bin ich auch schlauer :holy:



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ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 13:45 
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Sollte es an der Einspritzanlage liegen, würde ich erstmal diesen Thread lesen :link: Klick
Ich schreibe da gleich noch ein Update.
und würde mal 300 ml kaufen und pro Tankfüllung 100 ml durchziehen lassen..... mit normalem Super. 95 oder 98 Oktan .



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klempi
 Beitrag#16   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 16:46 

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Zitat: ManfredA
:denk: ...wie ist denn das Standgas hier bei den jetzigen Temperaturen?
in kaltem Zustand --- welche Drehzahlen??

Wurde mal Kühlflüssigkeit nachgefüllt??

Ich vermute nämlich eher eine andere Ursache im Bereich des Temperatursensors ....


Drehzahl bei kaltem Motor knapp unter 1.000 U/min.
Kühlflüssigkeit wurde Anfang der Woche in der Werkstatt nachgefüllt. (Wo ist die geblieben??)



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ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 16:58 
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..... die 1000 U/min bei kalten Motor sind m.E. schon mal deutlich! zu wenig;

da könnte also was mit der Kaltstartautomatik nicht in Ordnung sein....

Wieviel Kühlflüssigkeit wurde denn nachgefüllt und --ganz wichtig--auch die Richtige? bzw. geeignete?
Aber das sollte die Werkstatt eigentlich wissen....
Yamaha-Werkstatt?



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klempi
 Beitrag#18   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 18:04 

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"Kaltstartautomatik"?? Das Problem habe ich nur bei warmem Motor.
Wiviel Kühlflüssigkeit nachgefüllt wurde kann ich nicht sagen. Der Schrauber meinte daß im Ausgleichsbehälter nichts mehr zu sehen gewesen ist.
Ich hoffe daß es eine geeignete Kühlflüssikeit war. Es ist eine Kawa-Werkstatt. Mit Weihe in Löhne war ich sehr unzufrieden und Team Voiges, mit denen ich sehr zufrieden war, ist mir zu weit für eine Inspektion.
Ich werde mal den Kraftstoffzusatz probieren und ansonsten nur noch Super tanken.



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ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 18:27 
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Wenn das Standgas schon bei kaltem Motor -- wo es normalerweise über 2000 U/min liegt -- schon so niedrig ist, dann stimmt irgedwas nicht.
Der Kraftstoffzusatz wird daran nichts ändern, und das zu niedrige Standgas ist sehr Ernst zu nehmen, weil die Ölschmierung dann suboptimal bzw. kritisch ist.... . :excl:

Mein Rat: Eventuell solltest du -- bevor du irgendjemanden an der Einspritzanlage fummeln lässt -- doch zu Voiges fahren.
Die wissen genau was sie tun. Da kann man nämlich auch sehr viel falsch machen!

Das Problem bei falscher Kühlflüssigkeit: :link: Gummibärchen
Am Besten den ganzen weiteren Thread mal lesen.
Aber hoffen wir mal das es eine geeignete Flüssigkeit oder Wasser war.... .



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moetho
 Beitrag#20   Betreff: Re: RP23; Nach ca 10 Minuten langen Stopp Startschwierigkei
Verfasst: 25.09.2019, 21:31 
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Wenn das Motorrad in einer Kawasaki Werkstatt war, sollte auch die richtige Kühlflüssigkeit aufgefüllt worden sein. Auch sollten die sich mit Einspritzanlagen auskennen.
Es gibt unter Werkstätten sicherlich schwarze Schafe, aber allen Werkstätten, ausser dem Schrauberpabst Voiges, die Kompetenz abzusprechen finde ich schon recht befremdlich.



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