Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Zeitpunkt für neues Modell bekannt?
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=11821
Seite 1 von 4

Autor:  Jano [ 27.07.2019, 14:35 ]
Betreff:  Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Hallo Zusammen,

ich bin seit 13 Jahren glücklich mit meiner RP13 und muss nun leider wegen eines Unfalls eine neue anschaffen. Wenn ich jetzt nochmal tief in die Tasche greife, will ich natürlich auch das neueste Modell haben. Mir scheint, dass die Zyklen zwischen den Modellen kürzer geworden sind.

Ist bereits bekannt oder gibt es Gerüchte wann das nächste Modell nach RP28 raus kommen soll?

Danke für Eure Hinweise dazu.
Viele Grüße,
Jano

Autor:  AndreasCH [ 27.07.2019, 19:07 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

guter punkt!

laut meinem :-) wird die FJR nächstes jahr in europa nicht mehr verkauft, da EURO5 ab 1.1.2020

also entweder kaufst du dir noch eine RP28 oder wartest auf das, was da kommen mag (und noch keiner weiss)...

Autor:  Wasserstoff [ 27.07.2019, 21:13 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Elektro Fjr mit fetten 110 km Reichweite!
Dafür dauert das Laden nur 3,5h.

Autor:  Andreas.HH [ 28.07.2019, 08:57 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Zitat: Wasserstoff
Elektro Fjr mit fetten 110 km Reichweite!
Dafür dauert das Laden nur 3,5h.
:yes: :-B

Autor:  Eberhard [ 28.07.2019, 11:45 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

wau :kotz:


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Autor:  Wasserstoff [ 28.07.2019, 13:16 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Genau! Schön ist anders (für mich)!

Autor:  ManfredA [ 28.07.2019, 13:40 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Zitat: Jano
....
Ist bereits bekannt oder gibt es Gerüchte wann das nächste Modell nach RP28 raus kommen soll?
....
hallo :comm:
:geheim: Gerüchte gibt es natürlich immer :flööt: :lol:
... :denk: aber damit ist ja keinem gedient... :isso: Zumindest uns ist von seiten Yamaha diesbezüglich noch keinerlei Info gegeben worden. Das ist aber nichts Ungewöhnliches :bg:

Gelegentlich hilft ein Blick auf andere Märkte, ob sich da was neues tut, denn manche Modelle erscheinen dort ein Jahr früher als hier bei uns.
Dann könnte ein guter Kontakt zum eigenen Händler des Vertrauens ...und ein klärendes Gespräch Gewissheit schaffen...
Sachdienliche Informationen sind hier immer herzlich willkommen!.... :pro:

:stumm: Wird natürlich alles streng vertraulich und diskret behandelt ...

Autor:  fjrmatzi [ 28.07.2019, 15:28 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Hi,ich geh stark davon aus das da nichts mehr kommen wird.Zum Herbst wird es wahrscheinlich wegen EURO 5 Abverkaufs Preise geben und danach wird Schluß sein.Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die FJR noch mal eine Abgashürde nehmen wird,obwohl es technisch bestimmt möglich wäre,die Verkaufszahlen sind einfach zu bescheiden.Und ob da was neues kommt ist wohl leider auch mehr als fraglich,wünschen würde ich es mir aber an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr.
CIAO Matthias

Autor:  Alpentouri [ 28.07.2019, 17:13 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Außer der Z1000SX und ZZR1400 gibt es dann keinen einzigen Sporttourer eines japanischen Herstellers mehr. Und ob diese beiden nach Euro5 noch angeboten werden...
Völlig armselig, was uns die Hersteller präsentieren und kein Wunder, dass die Blauweissen Maschinen wie blöd verkaufen.
Letztlich aber auch konsequent. Wer fährt denn noch Langstrecken mit dem Motorrad? Heute wird das Bike auf den Hänger gepackt und vor Ort gefahren, ein paar Runden durch die Berge gedreht, und dann ab nach Hause mit Hänger. Wenn ich mal in den Anzeigenseiten nach Bikes mit km-Ständen über 80.000km oder gar über 100.000km suche - da ist fast nix. Dafür 20jährige Maschinen mit unter 35.000km.

Autor:  Klado [ 28.07.2019, 18:10 ]
Betreff:  Re: Zeitpunkt für neues Modell bekannt?

Yamaha Tracer 900 GT oder die Tracer 700 GT, vielleicht eine Niken GT. Yamaha hat schon noch Sporttourer im Angebot.

Ob aber nochmals so eine große FjR als Sporttourer kommt bezweifele ich stark. Da werden zu wenig von verkauft so das sich das wohl nicht rechnet.

Eine 400er gilt im Asiatischem Raum schon als Big Bike. Da wird das Geld mit verdient.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/