Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Höhenmesser
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=11842
Seite 1 von 2

Autor:  fjrmatzi [ 02.08.2019, 20:38 ]
Betreff:  Höhenmesser

Hi,bin auf der Suche nach einem Höhenmesser.Grund ist der das mein Navi leider die Info nicht preisgibt.Ich hatte schon an einen Fahradtacho gedacht aber die zeigen erst was an wenn man in Bewegung ist.Hat von euch einer eine Idee wie man es realisieren könnte?
CIAO Matthias

Autor:  noppe [ 02.08.2019, 20:57 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


herbert-richter-hoehenmesser-messbereich-0-5000-m

Autor:  HPH [ 03.08.2019, 12:40 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

:comm:
Nie verzagen, noppe fragen :-) :yes:

Autor:  fjrmatzi [ 03.08.2019, 12:56 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

Hi,genau so ein Teil wie von Noppe verlinkt habe ich heute morgen bein Kumpel in der Grabbelkiste gefunden.Mal sehen wie es sich anbringen läßt.Sollte jemand noch eine Idee haben dann immer her damit.Kann auch gerne was digitales sein.
CIAO Matthias

Autor:  ManfredA [ 03.08.2019, 14:26 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

Hallo Matthias, wie hoch hinaus möchtest du denn? :denk:
4500 Meter ist ja schonmal ein Herausforderung :lol:
Sollte er bei euch nicht auch in den negativen Bereich gehen, also -20 m :bg: :oohh:

Autor:  fjrmatzi [ 03.08.2019, 16:22 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

Hi Manfred,war klar das du den bringen mußtest.Aber mit sowas kannst du in deiner Nähe nicht aufwarten :ähäwhwäh: .Außerdem übertreibst du maßlos,es sind nur knapp 3.54 Meter.
Aber im ernst,ich will einen Höhenmesser haben wenn man in den Alpen unterwegs ist,da finde ich es doof ohne.Und wieso Tomtom diese Info nicht rausrückt ist mir schleierhaft.
CIAO Matthias

Autor:  Ecki [ 03.08.2019, 18:23 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

Also 3.54 Meter kann ich ungefähr abschätzen.

Aber jetzt mal eine Frage, wozu brauchst du einen Höhenmesser???

Autor:  Zaphod [ 03.08.2019, 19:30 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

Zitat: Ecki
Also 3.54 Meter kann ich ungefähr abschätzen.

Aber jetzt mal eine Frage, wozu brauchst du einen Höhenmesser???

Also ich kann das schon verstehen!
Ich finde es auch interessant zu wissen auf welcher Höhe ich mich befinde, grade wenn ich in den Alpen bin.
Mein Garmin Navi liefert mir diese Daten, allerdings nicht immer korrekt

Autor:  fjrmatzi [ 03.08.2019, 20:27 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

Hi,ich habe den Höhenmesser jetzt auf der linken Lenkerarmatur auf einer RAMhalterung befestigt.Jetzt muß ich mich nur noch auf die Suche nach einer Erhebung machen um ihn zu testen.
@Ecki,ich finde es immer interessant zu wissen wie hoch man sich befindet wenn man in den Bergen unterwegs ist.Für andere ist das unwichtig,aber jeder ist da anders.
CIAO Matthias

Autor:  jim-wormold [ 03.08.2019, 21:06 ]
Betreff:  Re: Höhenmesser

Hey, versuch doch mal die Brücke von der A7 über den Nord-Ostseekanal bei Rendsburg, das ist doch IMHO die größte Höhe die Du bei dir in der Nähe erfahren kannst.

Gruß

Alex

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/