FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch ManfredA am 05.08.2019, 07:16.
PCAnno83
 Beitrag#1   Betreff: Handschuhfach klemmt, Reparierbar/Ersatzteil?
Verfasst: 05.08.2019, 06:40 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
25.04.2024, 11:20
Moin allerseits
Mein gutes Handschuhfach an der Rp11 klemmt, bzw. Ist der Verschluss hinüber, so wie es aussieht.
Eine erste Recherche ergab, dass das Fach Neu sehr teuer ist......
Aber vielleicht hat einer von euch ja eine Idee bzw noch eine Ersatzteil Quelle...?
Grüße
Claus



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Handschuhfach klemmt, Reparierbar/Ersatzteil?
Verfasst: 05.08.2019, 07:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13406
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 11:20
Hallo Claus,
es gab mal einen Thread bezüglich des Handschuhfach RP13, wo vom Verschluss die Haltenase abgebrochen ist. Hier der Link dazu.
:voila: viewtopic.php?f=2&t=10897&hilit=Handschuhfach
Also vielleicht kannst du die Haltenase noch mal ankleben, falls noch vorhanden bzw falls überhaupt abgebrochen. Meins klemmt auch ab und an, aber durch einen Tropfen Silikonöl und leichten vorsichtigen Druck auf den Deckel zum öffnen wird es dann immer wieder gängig und funktioniert dann einwandfrei über viele Monate. Gehört zum regelmäßigen Pflegeaufwand, dort und an der Schliessmechanik ein Gleitmittel zu platzieren... :isso:
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit hier im Forum bei den Kleinanzeigen zusätzlich eine Such- Anzeige aufzugeben. Oder im oben gepinnten Thread
viewtopic.php?p=14707#p14707
bei den Gebrauchtteile Händlern anzufragen, ob die noch gebrauchte Handschuh-Fächer haben. Ob das Handschuhfach von RP13 und RP11 baugleich sind, weiß ich ehrlich gesagt garnicht, glaube es aber nicht.
Das kannst du aber über die Ersatzteil Nummern genau herausfinden. Oder vielleicht weiß es jemand aus der :comm:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
PCAnno83
 Beitrag#3   Betreff: Re: Handschuhfach klemmt, Reparierbar/Ersatzteil?
Verfasst: 06.08.2019, 06:04 
Avatar

Beiträge: 514
Registriert:
18.06.2011, 13:17
Ortszeit:
25.04.2024, 11:20
Hallo
Danke schon mal für die Info
Dann werde ich mal schauen, ob ich das gute Stück ausgebaut bekomme.

Sonst jmd vll eine Quelle oder Idee, falls da nicht klappt?



Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig..

Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
~Napoleon~

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Handschuhfach klemmt, Reparierbar/Ersatzteil?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us