FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
biker5020
 Beitrag#1   Betreff: Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!
Verfasst: 26.03.2012, 18:17 
Avatar

Beiträge: 13
Registriert:
07.02.2011, 19:04
Ortszeit:
19.03.2024, 07:04
Hi,
nach dem der schotter und der schnee zu 40% entfernt ist hab ich heute mal die FJR gestartet!
seit November im ruhezustand in der garage.... zündung ein ... starter drücken und sie läuft!!!

nur die rote warnlampe ABS blinkte, gang rein hinterrad dreht... bremsen... alles ok!
Warnlampe blinkt nicht mehr jetzt leuchtet sie dauer... ????

kann es sein das die elektrik spinnt?... da keine bewegung am vorderad gemessen wurde????

motorrad stand am ständer.... im fahren hab ich's noch nicht versucht!!

lg der ösi
erich

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!
Verfasst: 26.03.2012, 18:24 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1706
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
19.03.2024, 07:04
Hallo.

Ja...Alles o.k. !!!

Beim nächsten Starten und "fahren" ist die Lampe wieder aus.... :yes: Wirst sehen.

Die ABS lampe hat geleuchtet weil sie einen zu großen Drehzahlunterschied gemessen hat. Vorne 0 , hinten viel !!!
Da meldet das System error !!!
NeuStart und alles O.K. !!!
Das blinken hört nach 6 km/h fahrt oder so :frage: auf !!! :pro: :yes:

Hatte ich auch schon. :oh:

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.220 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
biker5020
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!
Verfasst: 28.03.2012, 06:50 
Avatar

Beiträge: 13
Registriert:
07.02.2011, 19:04
Ortszeit:
19.03.2024, 07:04
Danke für die Antwort,

so ähnlich hab ich's mir auch gedacht.... :excl:

Gruß Erich

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!
Verfasst: 07.08.2020, 13:13 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 13:46
Ortszeit:
19.03.2024, 08:04
Ich habe die Erscheining, dass die ABS-Warnlampe immer mal wieder zu blinken anfängt. Wenn ich kurz aber beherzt bremse, ist das wieder weg.
Der "Händler meines Vertrauens" sagt, das mache nichts, weil man im System keinen Fehler auslesen könne.

Frage:Falsche Justierung der Räder nach Wiedereinbau bei Reifenwechsel (bei besagtem Händler)? Oder Folge des Lenkerschlagens, das garnienicht richtig weggeht?

Für hilfreiche Hinweis bin ich wieder einmal dankbar. :lieb:



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!
Verfasst: 07.08.2020, 15:38 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
19.03.2024, 08:04
Hallo
Messe mal den Abstand der Sensoren zum ABS Ring.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!
Verfasst: 17.08.2020, 17:02 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 13:46
Ortszeit:
19.03.2024, 08:04
Ja, vielen Dank, in der Richtung dachte ich auch schon. Besonders, da das Aufleuchten der Lampe erst seit dem ersten Reifenwechsel bei meinem Händler auftrat. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie Sollmaße und Toleranzen sind. :denk:



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!
Verfasst: 19.08.2020, 10:45 

Beiträge: 292
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
19.03.2024, 08:04
Moin Uli,

zuerst würde ich kontrollieren, ob vor dem Zusammenbau die Aufnahme im Vorderrad-Sensorgehäuse (also: die runde Platte) auf den Vorsprung an der Telegabel ausgerichtet wurde. Also: stecken die beiden Teile richtig ineinander zusammen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Kontolleuchte... ABS...nach Winterpause!!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us