FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Alpentouri
 Beitrag#1   Betreff: Eintragen/Austragen von Änderungen am Fahrzeug
Verfasst: 19.08.2019, 17:10 

Beiträge: 95
Registriert:
26.03.2019, 10:40
Ortszeit:
19.09.2019, 17:51
Vorletzte Woche mal beim TÜV angefahren und gefragt, ob der im Fahrzeugschein noch eingetragene SBL jetzt nach Umrüstung auf Originallenker ausgetragen werden muss.
Antwort vom TÜV-Mann: Eigentlich schon, aber bei Umrüstung auf Originalzustand schaut da eigentlich keiner nach.
Ich fahre aber regelmässig nach CH, A und I.
"Hm....jaaa...die Italiener sind da ziemlich komisch..."
Also austragen.

Heute zum TÜV, anderer Mitarbeiter: "Das müssen Sie nicht jedesmal austragen lassen. Es gibt Fahrer, die fahren z.B. mal mit und mal ohne Distanzen zur Spurverbreiterung, und das jedesmal umzutragen..."
Nochmal der Hinweis auf das Ausland, und nun ist es vielleicht doch besser, auszutragen.

Machte dann €34,50 für das TÜV-Papier und rund €10 für die Zulassung.

Watt denn nu: muss man oder muss man nicht die Eintragung ändern lassen? Und was sagt u.U. der Beamte hinter der deutschen Grenze, wenn ich im Schein noch den SBL stehen habe, aber ohne fahre?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#2   Betreff: Re: Eintragen/Austragen von Änderungen am Fahrzeug
Verfasst: 19.08.2019, 17:20 
Avatar

Beiträge: 226
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
19.09.2019, 18:51
Nuja, ich kann ja nicht z.B. mit dem PKW alle Reifen fahren, so auf einmal oder mitführen, die da im Schein bzw. in der CoC eingetragen sind. :lol:

:prof: Aber der Kesselprüfer sollte das wissen was mit dem SBL ist.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
wol-fo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Eintragen/Austragen von Änderungen am Fahrzeug
Verfasst: 20.08.2019, 11:45 

Beiträge: 6
Registriert:
21.12.2013, 10:51
Ortszeit:
19.09.2019, 17:51
Ich habe eine V-Stream-Scheibe eintragen lassen. Der nette TÜV-Ingenieur hat eingetragen:
w.w.m. Windschild KBA und dann die entsprechenden Einträge.
w.w.m. steht für wahlweise mit

Gruß, Wolfgang



RP 23, MZ ES 150, VeloSolex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpentouri
 Beitrag#4   Betreff: Re: Eintragen/Austragen von Änderungen am Fahrzeug
Verfasst: 20.08.2019, 12:03 

Beiträge: 95
Registriert:
26.03.2019, 10:40
Ortszeit:
19.09.2019, 17:51
Genau: wahlweise!
Aber das schien den TÜV´ler nicht so wichtig. Ist natürlich auch die Frage, ob da so´n Beamter im Ausland (genügend) Deutschkenntnisse hat, um aus dem Abkürzungskauderwelsch im Schein schlau zu werden und ob der dann weiss, was in Deutschland (l)egal ist.
Im Vinschgau in Italien spricht man aber nunmal auch deutsch... 8-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eintragen/Austragen von Änderungen am Fahrzeug


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us