FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Wasserstoff
 Beitrag#11   Betreff: Re: Bremsen vorne blockieren
Verfasst: 23.08.2019, 16:13 

Beiträge: 217
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.09.2019, 18:45
Habe mit 5.1 sehr gute Erfahrungen gemacht im Bezug auf ABS Systeme!
Zitat:
Die DOT-5.1-Bremsflüssigkeit zeichnet sich einerseits dadurch aus, dass der Siedepunkt mit der Wasseraufnahme weniger stark sinkt (d. h. der Nass-Siedepunkt liegt höher, dadurch werden längere Wartungsintervalle ermöglicht). Andererseits weist diese Bremsflüssigkeit bei tiefen Temperaturen eine niedrigere Viskosität auf, wodurch Fahrdynamikregelsysteme mit aktivem Druckaufbau besser funktionieren

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hucs
 Beitrag#12   Betreff: Re: Bremsen vorne blockieren
Verfasst: 03.09.2019, 10:41 

Beiträge: 23
Registriert:
19.04.2013, 14:01
Ortszeit:
19.09.2019, 18:45
Moin moin zusammen,

ich bin Euch noch das Ergebnis schuldig:

Mein Schrauber hat letztendlich beide Bremssättel zerlegt, gereinigt und wieder montiert, nun fährt sie wieder.
Danke für Eure Tipps.

P.S. Habe mich dann aber doch meinem langesehnten Wunsch hingegeben und bin zu einer GS gewechselt.

Gruß und weiterhin gute Fahrt

Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: Bremsen vorne blockieren
Verfasst: 03.09.2019, 11:27 
Avatar

Beiträge: 2084
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.09.2019, 18:45
Zitat: noppe
Hallo Hucs
Aber, bei dir quitscht es ja nur wenn das Rad dreht, :bg:
da könnte ich mir vorstellen das die 8 Kolben mal gründlich gereinigt werden müssten.
Damit meine ich die Kolben ausbauen und polieren mit Polierpaste.
Die Bremssättel alle beide gründlich reinigen. Anschließend wieder entlüften,
auffüllen mit DOT4 nicht vergessen.



Hallo Hucs
Immer mit dem einfachsten anfangen, allerdings ist der Titel hier etwas falsch gewählt.
Bremsen vorne quietschen wäre besser gewesen. ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe Die zweite Maus frisst den Käse.
RP08-EZ5/2003-Erstbesitzer-PCIII-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-Pirelli AngelST-Zumo550-Aktuell Km Stand 176000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Bremsen vorne blockieren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us