FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
noppe
 Beitrag#71   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 06.07.2019, 13:08 
Avatar

Beiträge: 2084
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.09.2019, 18:47
Hallo
das ist mir bekannt, ich sprühe ja schon jeden Stecker der mir vor die Augen kommt von innen ein. ( Korrosionschutzöl )
Jedoch die Steckverbindung um die es hier geht, die habe ich in 16 Jahren noch nicht eingesprüht.
Dann wird es jetzt aber höchste Zeit. Bei der nächsten Gelegenheit wenn die Verkleidung ab ist,
dann werde ich mir die vornehmen. Jedoch ich denke nicht das hier zwischen den Modellen eine Baugleichheit besteht.
Ich könnte mir sogar vorstellen das die RP08 und RP11 einen solchen baugleichen Stecker nicht verbaut hat.
Die RP13 hat mehr Verbraucher Original und daher auch wohl einen anders ausgelegten Masseverteiler.
Das wird auf jeden Fall kontrolliert, hab keine Lust irgendwann mal wegen Fehlerstrom durch Korrosion liegen zu bleiben.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe Die zweite Maus frisst den Käse.
RP08-EZ5/2003-Erstbesitzer-PCIII-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-Pirelli AngelST-Zumo550-Aktuell Km Stand 176000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
greg74
 Beitrag#72   Betreff: Problem mir der Beleuchtung RP13
Verfasst: 23.08.2019, 17:06 

Beiträge: 5
Registriert:
17.03.2014, 22:24
Ortszeit:
19.09.2019, 17:47
Hauptscheinwerfer gehen aus aber dafür geht die Blaue-Fernlichtanzeige an und beide Symbole für die Blinker sind heller als normal .

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel nachträglich konkretisiert



allet wird jut !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#73   Betreff: Re: Problem mir der Beleuchtung
Verfasst: 23.08.2019, 17:39 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2740
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.09.2019, 18:47
Würde mal mutmaßen das ist ein Masse Problem, schau dir mal die Masseverbindungen im vorderen Bereich an.

Um welches Modell handelt es sich denn?



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#74   Betreff: Re: Problem mir der Beleuchtung
Verfasst: 24.08.2019, 01:44 
Avatar

Beiträge: 1198
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.09.2019, 18:47
Hatte ich gerade. Such mal Elektrikproblem. Könnte dir sicher helfen



Yamaha FJR1300 RP 13 - Das Grinsen unterm Helm bleibt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
greg74
 Beitrag#75   Betreff: Re: Problem mir der Beleuchtung
Verfasst: 24.08.2019, 21:16 

Beiträge: 5
Registriert:
17.03.2014, 22:24
Ortszeit:
19.09.2019, 17:47
Es ist eine RP13
Habe was in der Rubrik Elektrik gefunden !
Entweder ist es das Masse- Kabel oder es hat was mit dem Zündschloss zutun .
Danke für die Info



allet wird jut !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#76   Betreff: Re: Problem mir der Beleuchtung RP13
Verfasst: 24.08.2019, 21:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9500
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.09.2019, 18:47
Genau :
Hier der Link :
viewtopic.php?f=2&t=7451&hilit=Elektrikproblem

Ich führe beide Threads morgen zusammen .

• Hinweis ForumTeam •
Beide Threads wie angekündigt zusammengeführt.



blaue RP11, 186800km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#77   Betreff: Re: Elektrik Problem
Verfasst: 26.08.2019, 14:42 
Avatar

Beiträge: 807
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.09.2019, 18:47
Zitat: Eberhard
da war doch die Rückrufaktion bei Yamaha wegen dem Kabelbaum bei der RP13.
Bei mir gab es damals einen Zusatzkabelbaum.
Dieser Zusatzkabelbaum ist übrigens nicht teuer, kostet bei Yamaha nur etwa € 17,00 (in Holland € 17,28). Wenn die Stecker noch gut sind ist das selber montieren auch ziemlich einfach.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
greg74
 Beitrag#78   Betreff: Re: Elektrik Problem RP13
Verfasst: 05.09.2019, 14:59 

Beiträge: 5
Registriert:
17.03.2014, 22:24
Ortszeit:
19.09.2019, 17:47
So das Problem ist behoben, es war vorne links ein Masse Problem .
Da hab ich doch gleich noch ne Frage, gibt es zufälligerweise einen Plan oder Skizze wo man sieht welche Schrauben wo hinkommen :denk:
Ich habe nämlich eine Schraube übrig, es ist eine Imbus mit Hülse. Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern wo die war und ich finde auch nirgends eine Stelle wo sie fehlt.
Gruß
War eigentlich nur an der kompletten Verkleidung dran und den Tank hatte ich auch abgeschraubt, aber da sind alle Schrauben wieder dran und drin.



allet wird jut !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#79   Betreff: Re: Elektrik Problem RP13
Verfasst: 05.09.2019, 15:17 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2740
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.09.2019, 18:47
Schau mal :link: HIER rein und klick dich zum Ersatzteilkatalog durch, dort findest du die Explositionszeichnungen, da kannst du nachsehen wo und ob die Schraube verbaut war.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#80   Betreff: Re: Elektrik Problem RP13
Verfasst: 05.09.2019, 17:39 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 9500
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.09.2019, 18:47
Oder :idee: stell mal ein paar Bilder der Schraube mit einer Maßangabe hier ein :pro: , das würde schon weiterhelfen...



blaue RP11, 186800km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer-Clubversicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2020
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Elektrik Problem RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us