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ManfredA
 Beitrag#21   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 05.11.2019, 08:33 
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Zitat: kawajunkie
..

PS: Wenn Vollzug gemeldet werden soll, über gemeldete Probleme, dann sollte das auch irgendwo stehen :excl: , ist mir bisher nicht erschienen oder ich habs einfach überlesen. .....


Ganz ehrlich, DA fällt mir jetzt nichts mehr zu ein! :oh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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walti
 Beitrag#22   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 05.11.2019, 08:46 
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Hier kann ich ManfredA sehr gut verstehen.

Wenn jemand ein Problem aufgibt und es führt entweder zum Erfolg oder vielleicht nicht, kann man für die Allgemeinheit das Ergebnis bekannt geben.

Da bedarf es wohl keiner gesonderten Aufforderung.



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

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kawajunkie
 Beitrag#23   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 05.11.2019, 09:28 
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Zitat: ManfredA
Zitat: kawajunkie
..

PS: Wenn Vollzug gemeldet werden soll, über gemeldete Probleme, dann sollte das auch irgendwo stehen :excl: , ist mir bisher nicht erschienen oder ich habs einfach überlesen. .....


Ganz ehrlich, DA fällt mir jetzt nichts mehr zu ein! :oh:


Mir auch nicht. Erst heißt es :"....fasse dich kurz, keine zu langen Texte, zitiere richtig, ..... nicht alles, nur betreffend und und und ............"
Dann lese ich Dutzende Threads, die auch nicht "aufgelöst" wurden und jetzt DAS!? Bin ich hier im Kindergarten oder was? :oh:

@Walti
Für so etwas benötigt man aber zumindest einen Hinweis, daß das gewünscht wird!



Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 05.11.2019, 10:07 
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Zitat: kawajunkie
..

@Walti
Für so etwas benötigt man aber zumindest einen Hinweis, daß das gewünscht wird!



:öhm: Nein @kawajunkie, das ist selbstredend und im übrigen in jedem Technischen Forum so Usus !

Und das wird auch hier in zahlreichen Threads so gemacht!

So ganz unbedarft und naiv kannst du auch gar nicht sein, wenn man sich deine Interessen und Werdegang /Tätigkeiten in deinem Profil aufmerksam anschaut 8-)

Kindergarten ist woanders :excl:

Im Übrigen noch der Hinweis: Fals du mit deinem Realnamen angesprochen werden möchtst, dann schreibe den auch unter dein Posting oder in deine Signatur. Ansonsten bleibt es im öffentlichen Teil beim @kawajunkie :isso:

Und auch das
Zitat: kawajunkie
...Dutzende Threads, die auch nicht "aufgelöst" wurden ...
relativiert sich, wenn man die Gesamtsumme der technischen Threads beachtet und bedenkt, das sich manche User hier wie eine Eintagsfliege nur für ihr Problem registrieren und dann im Nirwana verschwinden. Aber auch da helfen die :comm: gerne! :yes:



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Klado
 Beitrag#25   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 05.11.2019, 10:53 
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Beiträge: 425
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23.05.2015, 19:29
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Wenn ich mit einem Problem komme und es konnte von mir gelöst werden mit oder ohne Hilfe der :comm: Forumsmitglieder,
dann sehe ich das als normal und selbstredent an das, und vor allem wie, mein Problem gelöst wurde hier kund zu tun.

Das hilft dann auch ev. anderen die das Gleiche oder ähnlich gelagerte Probleme haben, die abzustellen. :pro:



Gruss Klaus

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FjR RP11 aus 2005, Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

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noppe
 Beitrag#26   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 05.11.2019, 11:30 
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Beiträge: 2714
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08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 20:40
Hallo

mit etwas Überlegung kommt man schon auf die Bestellnummer des Richtigen Sensors.
Einfach hier mal beide Nummern eingeben und suchen lassen.
:link: http://yamaha-ersatzteil.de/

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Trotz alle dem, bei Ebay garantiert dir jedoch keiner welcher DKS im Karton ist,
wird dann ein Karton mit der Nummer 3P6-85885-00 sein und der Inhalt könnte der 5PS-85885-01 sein.
Allerdings nur bei privat Verkauf ohne Umtauschrecht würde ich sagen. Garantie gibt es nur bei Yamaha.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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kawajunkie
 Beitrag#27   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 05.11.2019, 11:59 
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28.03.2024, 21:40
Zitat: noppe
Trotz alle dem, bei Ebay garantiert dir jedoch keiner welcher DKS im Karton ist,


Stimmt wohl Noppe, aber NOCH habe ich die Hoffnung, daß ich den Sensor etwas günstiger bekommen kann. Bei KFM (den3er) z.B. für 146 Eu´s. Bei einem Berliner Yamaha Händler bestimmt auch umsonst (vielleicht, wegen Rückruf)........ aber da kann ich gerade keinen benennen, dem ich noch vertrauen würde. Wenn´s Frühling wäre, würde ich ja mit Voiges sprechen und dann hinfahren, aber jetzt ........... :-( ....... neeeeeeeeee.



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Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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kawajunkie
 Beitrag#28   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 07.11.2019, 07:23 
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25.09.2019, 10:04
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28.03.2024, 21:40
Nochmal eine Verständnisfrage zum Messen des DKS. Ich verstehe es jedenfalls nicht, was da gemeint ist. :shame:

Im WHB auf Seite 8 - 62 steht Messung zwischen Pin3 und Pin2 (also Potimessung vom Gasgriff). Soll sich kontinuierlich bei Aufziehen verändern- klar! Aber im Kästchen steht: Widerstand des Drosselklappensensors:
0-5 +/- 1,0 KOhm bei 20°C

Was soll mir das sagen?
Daß der Wert zwischen 0 und 5 Ohm sein soll +/- 1KOhm? Macht doch gar keinen Sinn!? :denk: Ich habe hier einen DKS liegen, der in Ordnung sein soll und nach durchmessen würde ich das auch eher bestätigen, denn die Werte gemessen an Pin1 und Pin2 sind im Rahmen (4-6kOhm) nämlich 4,84 kOhm. Am geschlossenen DKS sind 0,33kOhm meßbar (Pin3 und Pin2) und wenn ich langsam aufdrehe, ändert sich der Widerstand konstant ohne zu springen. Max Widerstand (Pin2 und Pin3) sind 4,62kOhm. Damit wäre der einzustellende Widerstand (zu errechnen 4,84kOhmx(0,13-0,15) = 629-726Ohm). Soweit alles klar.
Aber was soll das mir rot gekenzeichnete sagen? Ich blicks einfach nicht. :heul:



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Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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HPT
 Beitrag#29   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 07.11.2019, 07:48 
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Beiträge: 1182
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09.02.2009, 07:21
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28.03.2024, 20:40
0-5 Kilo-Ohm +/- 1 Kilo-Ohm.
Wo ist da das Problem?



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

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kawajunkie
 Beitrag#30   Betreff: Re: Drosselklappensensor die 20te RP08
Verfasst: 07.11.2019, 08:25 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
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25.09.2019, 10:04
Ortszeit:
28.03.2024, 21:40
Zitat: HPT
0-5 Kilo-Ohm +/- 1 Kilo-Ohm.
Wo ist da das Problem?


Das Problem ist das -elektrisch- ein riesiger Bereich zwischen 0kOhm und 6kOhm liegt. Und ich glaube dem Steuergerät ist es absolut nicht egal, ob jetzt -im Extremfall- garkein Widerstand=0kOhm oder ein gewaltiger nämlich 6kOhm anliegen. Wenn es, wie ich gelesen habe, schon Probleme hat mit einer falschen Grundeinstellung im Bereich von ca. 600Ohm (also einem Zehntel davon) und die Maschine dann nicht mehr richtig läuft ...... :frage:

Und streng genommen heißt 0-5 kOhm +/- 1KOhm = 0+/-1kOhm bis 5+/-1kOhm also -1kOhm bis 6kOhm.

DA liegt (mein) Problem. :-)



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Jiddu Krishnamurti


RP 08 aus 2003

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