Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Luftfilterschlauch unten RP11
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=12076
Seite 1 von 1

Autor:  kadfjr12 [ 22.11.2019, 15:05 ]
Betreff:  Luftfilterschlauch unten RP11

Dateianhang:
IMG_20191102_092812.jpg
hallo, hab eine belgische polizei fjr ( rp11 ) die hatte leider einen motorschaden. hab den motor getauscht und habe unterhalb vom luftfilter einen kleinen schlauchanschluss ohne schlauch gefunden. was ist das für ein schlauch ??? :idee: gruss micha

Autor:  Cyberhonny [ 22.11.2019, 15:23 ]
Betreff:  Re: luftfilterschlauch unten

Wird wahrscheinlich ein Ablauf vom Luftfilterkasten sein.
Mach davon doch mal ein Foto.
Gruß Jens

Autor:  moetho [ 22.11.2019, 16:48 ]
Betreff:  Re: Luftfilterschlauch unten RP11

Hallo
das ist wie Jens schon geschrieben hat der Ablauf vom Luftfilterkasten, falls mal Wasser oder Öl eindringt kann dieses ablaufen. Eigentlich sollte dort auch ein Schlauch mit einem kleinen Filter/Ventil dranhängen.

Autor:  kadfjr12 [ 22.11.2019, 17:48 ]
Betreff:  Re: Luftfilterschlauch unten RP11

danke euch, kann ich weitermachen...

Autor:  kadfjr12 [ 12.12.2019, 21:34 ]
Betreff:  Re: Luftfilterschlauch unten RP11

inzwischen ist der motor drin und probelauf bestanden. startknopf gedrückt, sprang sie sofort an und lief super. der motor war ein echtes schnäppchen ohne späterer überraschung. der motor sah scon optisch viel besser aus als der kaputte. würde mich da gerne selbst dran versuchen ihn zu reparieren. mit was sollte man da ca rechnen an kosten ? kopf machen, kolben neu ventile... ? :-B
jetzt bin ich grad bei die beiden lücken in der verkleidung zu schliessen. waren da wohl polizeileuchten verbaut. anderen kardan verbaut da der originale todoxidiert war. gruss micha

Autor:  FJ Bruder [ 12.12.2019, 21:51 ]
Betreff:  Re: Luftfilterschlauch unten RP11

Hallo Micha

Ich bin auch ein selber Macher. Wenn du Kopf ,Kolben ,Ventile neu machen willst musst du eine dicke Brieftasche haben.
Lass es sein für das Geld gibt es Motoren bei 123 von einer RP 23 mit sehr wenig Laufleistung .
Schau dir die Preise bei yamaha-ersatzteil.de an . Viel Spass mit dem neuen Motor und Motorrad.

Gruß Eckhard

Autor:  kadfjr12 [ 12.12.2019, 22:00 ]
Betreff:  Re: Luftfilterschlauch unten RP11

ok, hast du recht. ausschlachten und teile einlagern. mit dem block wenn er total leer ist vieleicht glasperlenstrahlen und dann einen feinen wohnzimmertisch draus bauen. man soll ja heutzutage alles verwerten...

Autor:  FJ Bruder [ 12.12.2019, 23:47 ]
Betreff:  Re: Luftfilterschlauch unten RP11

Genau erstmal zu Seite stellen.
Gruß Eckhard

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/