Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=12102
Seite 1 von 2

Autor:  FJMartin [ 02.12.2019, 22:47 ]
Betreff:  Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Hallo zusammen,
wie würdet ihr eine RP 13 mit einem Kran anheben, bzw. wo und womit hebt ihr sie an.
Dankeschön im Voraus
Gruß Martin

Autor:  fjrmatzi [ 02.12.2019, 23:40 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Hi,Willst du sie nur vorne oder hinten anheben?
Für welche Arbeiten willst du die FJR anheben?
Das man das Moped komplett anheben muß kommt eher selten vor,mir fällt da grad nichts ein.
Also vorne würde ich auf jedenfall den Lenkkopf nehmen,hinten bietet sich die Querstrebe des Heckrahmens unter der Sitzbank an.
CIAO Matthias

Autor:  ManfredA [ 02.12.2019, 23:57 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Vielleicht will Martin sie auch mit einem Kran auf und abladen? Bestimmt erfahren wir aber noch mehr dazu.

Hier mal ein Beitrag mit Bild, wie man sie hinten aufhängen kann....viewtopic.php?f=2&t=2377&p=130901&hilit=Aufh%C3%A4ngen#p130901

:voila:
Zitat: Heroldsberger
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
......

Autor:  Ecki [ 03.12.2019, 05:18 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Vielleicht will er sie aber nur auf eine Arbeitsbühne heben.

So wie ich das immer mache.

Ich hab meine RP08 mit SB Lenker gerade auf dem OP Tisch, ich mach heute Abend Bilder davon.

Ist ja ganz einfach mit den Bildern hier. :-BB

Autor:  Ecki [ 03.12.2019, 19:16 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Hier die Bilder

Autor:  TF1953 [ 03.12.2019, 19:45 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Ich hab's so gemacht …

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gruß Helmut

Autor:  fjrmatzi [ 03.12.2019, 21:28 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Hi Ecki,ich hätte bei der Lösung die du vorne anwendest leicht schmerzen,aber vielleicht bin auch nur etwas empfindlich.Und ich weiß immer noch nicht für welche arbeiten das komplette Moped an der Decke baumeln muß.
CIAO Matthias

Autor:  FJMartin [ 03.12.2019, 21:34 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Hallo zusammen,
ja es ist so wie Ecki es vermutet hat. Ich habe vor die FJR mit dem Kran anzuheben und einmal zudrehen, damit ich sie von der Bühne herunter schieben kann.
Da die Zufahrt von meiner Garage abschüssig ist, muss ich sie immer bergauf schieben.
Dankeschön noch mal.
Gruß Martin

Autor:  Ecki [ 03.12.2019, 21:44 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Ich lass sie nicht baumeln, sondern hebe sie mit Kran auf meine Motorradbühne.

Diese Bühne besteht aus zwei Holzkisten mit drei Holzbohlen, welche zusammen geschraubt sind.

So kann ich prima an der FJR Schrauben und muss nicht auf den Knien rumrutschen.

Autor:  TF1953 [ 03.12.2019, 22:06 ]
Betreff:  Re: Anschlagpunkte für RP 13 mit SB Lenker

Zitat: fjrmatzi
Und ich weiß immer noch nicht für welche arbeiten das komplette Moped an der Decke baumeln muß.
CIAO Matthias


Servus Matthias,
wenn der Hauptständer weg muss bleibt dir nichts anderes übrig, es muss aber nicht unbedingt die Decke sein an der sie dann baumelt.
In meinem Fall mussten Schwinge (50.000 km), Umlenkhebel, Krümmer und Ölwanne (Gewindereparatur) runter...

Und ich muss dir zustimmen, das gesamte (vordere) Gewicht würde ich auch ungern auf die Lenkerklemmen übertragen.

Gruß Helmut

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/