FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#61   Betreff: Re: Welche Scheibe / Windschild für eine FJR, Übersicht+Ratg
Verfasst: 06.01.2024, 20:06 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 13:53
Hans, vielleicht hättest du dir die verlinkte Website vorher genauer ansehen sollen, bevor du solche Fragen stellst, dann hättest du die untenstehenden Informationen selbst finden können :denk: Schließlich findet man dort alles, wonach du fragst, unter der Knopf „Verfügbare Downloads“. Aber trotzdem gerne

hat der MRA Spoiler eine ABE oder kann man den einfach so montieren.
In Holland gibt es nicht sowas wie ABE, aber für Deutschland siehe hier https://www.mrashop.de/media/pdf/32/11/ ... 48_N13.pdf

Zur Montage: Ohne die Halter wird der sich ja dann nicht mehr verstellen lassen? Und wie kann man den ohne den Halter montieren?
https://www.mrashop.de/media/pdf/18/75/ ... eitung.pdf
(siehe Bild "Verwendung des Einfachgelenks" und auch damit kann man den Spoiler verstellen)

(Und für montage auf die Orginal-Scheibe dann selbstverständlich die Farbe "Farblos" wählen.....)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#62   Betreff: Re: Welche Scheibe / Windschild für eine FJR, Übersicht+Ratg
Verfasst: 06.01.2024, 20:45 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 13:53
Zitat: Nahuku
Vielleicht macht der Hersteller ja auch mal zwei Öffnungen Klappen vorne, die man seitlich oder nach oben verschieben und schließen kann. Letztere Öffnungen helfen mir bei der Honda zur Belüftung und um Sog zu vermeiden. Nur bei Regen sind die schlecht, da keine Möglichkeit besteht die zu verriegeln.
Der RP13/23/28 verfügt dazu über eine Belüftungsöffnung in der Frontverkleidung, die für Luftzufuhr oberhalb des Armaturenbretts sorgt. (Und wenn es regnet, verursacht das keine Probleme, wie es offenbar bei deinem Honda schon der Fall ist)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chris
 Beitrag#63   Betreff: Re: Welche Scheibe / Windschild für eine FJR, Übersicht+Ratg
Verfasst: 17.01.2024, 21:09 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
16.07.2013, 20:46
Ortszeit:
27.04.2024, 13:53
Hey Nahuku,
ich hab die V-Stream drauf und fahre oft mit Sozia. Je höher die Scheibe eingestellt ist, desto besser findet sie es.
Trotzdem sind höhere Geschwindigkeiten immer unkomfortabel. Bin zwar insgesamt nicht unzufrieden mit der Scheibe, wäre aber auch nicht abgeneigt eine Verbesserung zu finden. Ende der letzten Saison hatte ich die Gelegenheit, mal die Puig-Scheibe mit dem "angeschmiedeten" Spoiler zu probieren.
Abgesehen davon, dass dieses Probestück getönt war, was mir nicht behagte, finde ich die Verzerrung im Spoilerbereich störend und es gab so einen starken Unterdruck vor der Brust, dass sich meine Jacke vor mir blähte, wie ein Fesselballon.
Das war meine Erfahrung aber ich weiß, dass andere (z.B. Manfred) mit dieser Scheibe gut klar kommen.
Wenn sie einer haben will, bitte melden.
VG Chris



RP08, Dark Purplish Blue, EZ: 04/03, seit 06/12 in 3. Hand, 94.000 km, V-Stream Scheibe, Conti Attack 3 GT, Heckhöherlegung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nahuku
 Beitrag#64   Betreff: Re: Welche Scheibe / Windschild für eine FJR, Übersicht+Ratg
Verfasst: 17.01.2024, 22:19 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
05.11.2023, 15:15
Ortszeit:
27.04.2024, 12:53
Danke sehr Chris,

für den Erfahrungsbericht. Wenn sich die Jacke bläht - das geht gar nicht für mich. Dann lieber V-Stream und einen Spoiler darauf, auch wenn es optisch nicht so nett ist.
Und - hohe Geschwindigkeiten überlasse ich gerne anderen. Habe schon manche von der Sorte auf Intensiv erlebt, manche nur kurze Zeit! Einer hatte bei 180 abrupten Druckverlust im Vorderreifen, er hat es gerade so überlebt ...

Besten Gruß
Hans R





Zitat: chris
Hey Nahuku,
ich hab die V-Stream drauf und fahre oft mit Sozia. Je höher die Scheibe eingestellt ist, desto besser findet sie es.
Trotzdem sind höhere Geschwindigkeiten immer unkomfortabel. Bin zwar insgesamt nicht unzufrieden mit der Scheibe, wäre aber auch nicht abgeneigt eine Verbesserung zu finden. Ende der letzten Saison hatte ich die Gelegenheit, mal die Puig-Scheibe mit dem "angeschmiedeten" Spoiler zu probieren.
Abgesehen davon, dass dieses Probestück getönt war, was mir nicht behagte, finde ich die Verzerrung im Spoilerbereich störend und es gab so einen starken Unterdruck vor der Brust, dass sich meine Jacke vor mir blähte, wie ein Fesselballon.
Das war meine Erfahrung aber ich weiß, dass andere (z.B. Manfred) mit dieser Scheibe gut klar kommen.
Wenn sie einer haben will, bitte melden.
VG Chris

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Welche Scheibe / Windschild für eine FJR, Übersicht+Ratgeber


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us