FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Messe Friedrichshafen
Verfasst: 04.03.2020, 15:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Zitat: fjrmatzi
Zitat: ziegelbernd

Unter Punkt 4 der Neuerungen werden die Änderungen beschrieben, die zur Erfüllung der EURO 5 Norm geführt haben.


Hi,bezieht sich auf die 700 Tracer.Ich bleibe dabei die FJR hat „nur“ EURO 4.
CIAO Matthias


Hallo Matthias;
wie :link: in diesem Posting zu lesen hast du recht; :yes:

:öhm: Das mit dem E5 und E10 bezieht sich nur auf die zugelassenen Benzinsorten. :isso:

Auch hier im Anhang zur Vervollständigung das Bild vom Tank der RP28 Ultimate Edition.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 07.03.2020, 12:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Hallo :musk: ;

ich befürchte wir müsen uns für erste Berichte und Life-Fotos der neuen Ultimnate Edition noch etwas gedulden :flööt: :isso:
Aus mehreren Rückmeldungen haben wir erfahren das dieverse Auslieferungen erst Ende April / Anfang Mai 2020 erfolgen und laut der heutigen Nachfrage von walti auf dem Yamaha-Stand auf der Messe in Dortmund muss man bei jetziger Bestellung noch bis Juni warten :oohh:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#13   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 07.03.2020, 15:19 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Hi,was versprecht ihr euch von den ersten Fahrberichten?Es hat sich doch bis auf die Farbe nichts verändert,sollte nicht die Erstausrüstung bei den Reifen geändert worden sein dann läuft sie genau so gut oder schlecht wie die Jahre davor.Für mich ist sie für das was geboten wird mindestens 5000€ zu teuer.
CIO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#14   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 07.03.2020, 15:33 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Mal schauen, vielleicht kann man in einem Jahr ein Schnäppchen machen wenn sich der Ladenhüter nicht verkaufen lässt.

Im Moment wird sie ja richtig gepusht.

Denke das legt sich bald.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 07.03.2020, 16:07 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Zitat: fjrmatzi
Hi,was versprecht ihr euch von den ersten Fahrberichten?Es hat sich doch bis auf die Farbe nichts verändert,sollte nicht die Erstausrüstung bei den Reifen.....

.....Hallo Matthias,
ich habe auch Life-Fotos erwähnt,
zudem wäre auch schon mal die Reifen-Info interessant. Auch ist die Scheibe einige Zentimeter höher geworden. Von daher sollte sich auch diesbezüglich etwas geändert haben.... :hechl:

Und von Hauspreisen und Kosten für die Garantieverlängerung habe ich auch noch nirgendwo was gelesen. Bietet sich ja an; von mir aus auch im internen Bereich.... :lol:
Ich denke das hier Einige aus unserer :comm: mit dem Gedanken spielen, sich noch einmal "up zu daten" :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#16   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 07.03.2020, 19:20 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Hi,ist schon klar das der Preis nicht in Stein gemeißelt ist,aber zumindest ist das was aufgerufen wird schon sehr sehr sportlich.
Ich meinte mal irgendwo mitbekommen zu haben das die Schiebe die da jetzt drauf ist die hohe aus dem Zubehör von Yamaha ist,kann mich da aber auch täuschen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#17   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 07.03.2020, 23:06 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Zitat: fjrmatzi
Ich meinte mal irgendwo mitbekommen zu haben das die Schiebe die da jetzt drauf ist die hohe aus dem Zubehör von Yamaha ist,kann mich da aber auch täuschen.
CIAO Matthias
Ich habe den Ultimate vor zwei Wochen auf der Motorradmesse in Utrecht 'im wirklichen Leben' gesehen und ich glaube mich zu erinneren dass er tatsächlich das hohe Fenster aus dem Zubehörpaket hat. Übrigens fand ich ihm dort auf der Messe schöner als vorher auf den Fotos.... :pos1:

Wir waren dort auch mit einem Stand des FJR-Clubs Niederlande, ich habe übrigens keinem der deutschen FJR-Clubs gesehen ..... Aber ich war dort nur am Donnerstag ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#18   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 07.03.2020, 23:59 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Hi,ich glaube Fußschützer und Acra haben sie auch noch dran gebastelt.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#19   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 08.03.2020, 00:27 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
In den Niederlanden konnten wir schon seit dem RP13 einen FJR kaufen, der noch etwas besser ausgestattet ist als der Ultimate. Der niederländische Importeur hat diesen FJR-Explorer für ein Mehrpreis von 'nur' € 1.000,00 ausgestattet mit:

- Innentaschen in die Seitenkoffer
- Komfort-Sattel mit Explorer-Logo und Sattelheizung für Fahrer und Beifahrer (diese Sattel sind übrigens noch etwas besser/harter als die aus
dem Yamaha-Zubehörliste)
- Garmin Zümo Navigationssystem
- Die hohe Yamaha-Windschutzscheibe
- Fußschutz
- Spiegelkappen
- Sturzblöcke
- Ladegerät Yamaha YCE-50 (das ist ein Ctec-lader)

Siehe hier https://www.yamaha-motor.eu/nl/nl/produ ... r1300-asv/

Ich denke, Yamaha hat das auch gesehen und diesen FJR-Explorer als Beispiel genommen, als sie anfingen, der Ultimate 'aufzumuntern'.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#20   Betreff: Re: Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition
Verfasst: 08.03.2020, 01:53 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 20:34
Ortszeit:
16.04.2024, 10:25
Zitat: fjrmatzi
Hi,ich glaube Fußschützer und Acra haben sie auch noch dran gebastelt.
CIAO Matthias



Ja , aber dann gegen den üblichen Aufpreis von ca 250 bzw 1900 Euronen .
siehe : https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... figurator/
Die Ultimate unterscheidet sich zur Normalen nur in den Farben und einer Plakette , technisch / Ausstattung gibt es keine Unterschiede .



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Erste Praxis-Berichte FJR Ultimate Edition


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us