FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nightfriend
 Beitrag#1   Betreff: Ungenauigkeit der Uhr bei RP13
Verfasst: 28.07.2009, 22:33 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 90
Registriert:
16.02.2009, 09:30
Ortszeit:
24.04.2024, 03:24
Geht bei euch an der RP13 die Uhr auch stets nach ? Ich kann so alle 3-4 Wochen die Uhr um ca. 10 Minuten nachstellen.
Stört mich jetzt nicht so sehr, möchte aber wissen, ob das typisch für die Armatur ist oder ich einen Ausreisser besitze.

Gruß
Helmut



RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Geht bei Euch
Verfasst: 28.07.2009, 22:44 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
24.04.2024, 03:24
Moin Helmut,

habe bisher kein Problem mit der Uhr.
Stelle sie im Frühjahr nachdem ich die Batterie eingebaut habe und das wars dann bis Anfang November die Batterie wieder raus kommt.
Ob da eventuell 1 oder 2 Minuten Differenz über die Monate entstehen habe ich noch nicht wirklich bemerkt.
Hat aber bei mir den Grund, wenn ich fahre ist mir die Zeit sch.. egal :bg:

Bei 10 Minuten in 3-4 Wochen würde ich aber auch stutzig werden.
Habe das Problem im dienstlichen X5, da hinkt die Uhr jeden Monat 5 Minuten hinterher :denk: .
Werkstatt kann nichts machen :warn: .
Liegt aber bestimmt daran, dass in Bayern die Uhren halt langsamer laufen :-BB .

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kawa-Norbert
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ungenauigkeit der Uhr bei RP13
Verfasst: 29.07.2009, 00:03 
Avatar

Beiträge: 56
Registriert:
13.02.2009, 20:18
Ortszeit:
24.04.2024, 03:24
Hallo Helmut
RP13 BJ2007 Gekauft mit 0 km April 2008., KM jetzt 28200
Vergangenen Winter bei schönem Wetter immer gefahren, nach 4Monaten ging die Uhr auch 4 Stunden nach. In der Werkstatt bemängelt, wurde auf losen Pluspol der Batterie zurück geführt.Mittlerweile geht sie wieder einige Minuten nach. Werde bei der 30000 Ins. wieder bemängeln.

Gruß Kawa-Norbert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ungenauigkeit der Uhr bei RP13
Verfasst: 29.07.2009, 08:02 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
24.04.2024, 04:24
Hallo Helmut,

bei meiner RP13 2006 geht die Uhr pro Woche ca 1 Minute nach.
Stört mich aber nicht wirklich.

Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ungenauigkeit der Uhr bei RP13
Verfasst: 29.07.2009, 08:37 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
24.04.2024, 03:24
Hallo Leute, noch nie was von Einstein und seiner Relativitätstheorie gehört?
Je schneller man fährt, desto langsamer vergeht die Zeit. Also nicht wundern, wenn Ihr so in der Gegend rumheizt. :-BB :ironie:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pistenblitz
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ungenauigkeit der Uhr bei RP13
Verfasst: 29.07.2009, 11:26 

Beiträge: 90
Registriert:
09.02.2009, 17:17
Ortszeit:
24.04.2024, 03:24
Moin Helmut,
weder bei meiner alten RP04 noch bei meiner Rp 13 hatte ich dieses Problem nicht. Vieleicht auf die Saison gesehen 1 - 2 Minuten. Aber das ist normal. In 3-4 Wochen 10 Minuten, das ist heftig und würde ich auch monieren (Garantie?).

Zitat: Guenther
Hallo Leute, noch nie was von Einstein und seiner Relativitätstheorie gehört?
Je schneller man fährt, desto langsamer vergeht die Zeit. Also nicht wundern, wenn Ihr so in der Gegend rumheizt. :-BB :ironie:

Hey Guenther,
:idee: das würde ja bedeuten, daß bei allen Blümchenpflückern die Uhr vorgeht. :ironie:
Bedeutet auch: Wer schnell fährt, lebt länger. Nah das erläre mal der :pol: .

Gruß Jens

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Ungenauigkeit der Uhr bei RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us