FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Erfahrung Yamaha Rückruf Drosselklappensensor RP08 / RP1
Verfasst: 23.05.2020, 12:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 13:21
:danke: allen für die Zusammenfassung und Infos. :yes:
Man sollte aber als Hintergrund unbedingt im Kopf behalten, dass im Rahmen des Rückrufs zumindest einige der getauschten Drosselklappensensoren ebenfalls fehlerhaft waren .
Zumindest bei mir und bei mehreren anderen mir bekannten :musk: wurden dann diese später erneut ausgetauscht, teilweise auf Kulanz....
Also ein Körnerschlag neben der Fahrgestellnummer oder eine nachgewiesene durchgeführte Rückrufaktion bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Drosselklappensensor nun in Ordnung ist. Dies und mehr dazu in den Threads zum Thema Drosselklappensensor hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrthefirst
 Beitrag#12   Betreff: Re: Erfahrung Yamaha Rückruf Drosselklappensensor RP08 / RP1
Verfasst: 08.07.2020, 18:29 

Beiträge: 126
Registriert:
24.07.2018, 07:36
Ortszeit:
19.04.2024, 13:21
Hallo :musk:
heute habe ich meine RP08 nach Tausch des DKS bei :link: YAMAHA-Zentrum West abgeholt.
Bei der Fahrt zurück ist mir lediglich aufgefallen das das Standgas genau bei 1000U/min steht. Vorher hatte ich ca. 1150U/min.
Ansonsten merke ich noch keinen Unterschied.

OFFTOPIC:
Ich habe gleich das Kardanöl mitwechseln lassen. Preis dafür 26,35€. Fand ich jetzt noch nicht zu teuer.

Jetzt noch hoffen das Wetter und Kunden mitspielen, dann geht es morgen zum Campingplatz nach Ibbenbüren und von da
Teutoburger Wald und Emsland.


DLzG

Heiko



22 Jahre Yamaha GTS1000 (A) - wußte gar nicht das es auch andere schöne Mopeds gibt
FJR1300A RP08 2003 seit 01/2018, SW-Motech Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe, Scenic Handynavigation
G&D Variofußrasten, Sitzbank um 3,5 cm aufgepolstert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: Erfahrung Yamaha Rückruf Drosselklappensensor RP08 / RP1
Verfasst: 09.07.2020, 08:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 13:21
Hallo Heiko, :-)
:danke: für deine Rückmeldung;

mir persönlich wäre das Standgas zu niedrig!
Zum einen wegen der Ölschmierung, einfach mal die Suchfunktion nutzen da findest du genug Infos.
Zum anderen aber auch wegen der Gefahr des abwürgens. Wäre nicht der erste der dadurch zu Fall kommt.... :isso:
Aber das Standgas kannst du auch selbst höherstellen. Auch dazu Suchfunktion nutzen . Oder du fährst der Werkstatt und bittest die das Standgas etwas höher zu stellen;
1150 U/min ist ein guter Wert



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Erfahrung Yamaha Rückruf Drosselklappensensor RP08 / RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us