FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nobi2412
 Beitrag#1   Betreff: Stottern im Leerlauf bei RP13
Verfasst: 02.06.2020, 18:49 

Beiträge: 1
Registriert:
31.05.2020, 11:46
Ortszeit:
28.03.2024, 18:31
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier.Habe mir eine RP 13 Bj 2007 mit 5548
km zugelegt.Die ersten 5000 km hat der vorbesizer in den ersten 3 Jahren gemacht ,danach nur alle 2 jahre zum tüv gefahren.
Jetzt zum problem :Der motor stottert im leerlauf und beim gasgeben .

Wäre schö wenn mir jemand ein paar tips geben könnte was die ursache ist.
bitte entschuldige die Schreibfehler aber mein Deutsch ist nicht so gut.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stottern im Leerlauf bei RP13
Verfasst: 02.06.2020, 19:10 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 17:31
Er bekommt wahrscheinlich zu wenig Luft oder, wahrscheinlicher, zu wenig Sprit. (oder vielleicht beides??)
Erstmals das Luftfilter erneuern, ist vielleicht noch das Orginal ab Werk?


Ich vermute jedoch, dass das Folgende die Ursache ist:

Wenn mit diesem Motor so wenig gefahren ist, gibt es wahrscheinlich Ablagerungen vom Sprit im Einspritzsystem. Ich würde zunächst einen Injektions Reiniger verwenden (und dann vielleicht in einer stärkeren Konzentration als vorgeschrieben?), hoffentlich schaffst du es damit das problem zu beheben. Andernfalls muß möglich das Einspritzsystem in einem Ultraschallbad gereinigt werden.

(für einen Injektions Reiniger siehe zB. diesen Beitrag von Manfred viewtopic.php?p=137345#p137345)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stottern im Leerlauf bei RP13
Verfasst: 04.06.2020, 07:17 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 20:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:31
Ich vermute auch das da Ablagerungen im Kraftstoffsystem sind. Tank einfach mal das Ultimate von A..l,das hat eine reinigende Wirkung und hat bei Kollegen von mir schon gut geholfen!
Vor allem musst du fahren fahren fahren...
Guck die auch mal die Reifen an,das wird vermutlich noch die erst Bereifung sein bei der Kilometerleistung. Die würde ich dann sofort austauschen.



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Stottern im Leerlauf bei RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us