FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Mario
 Beitrag#1   Betreff: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 22.06.2020, 14:24 

Beiträge: 12
Registriert:
09.03.2020, 16:08
Ortszeit:
19.04.2024, 12:51
Moin,weiß jemand wo ich ein getöntes Windschild bekomme,für die RP11. Habe schon einiges durch aber nix dabei.
D.l.z g
Mario

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#2   Betreff: Re: Windschild getönt
Verfasst: 22.06.2020, 16:27 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
19.04.2024, 11:51
Möchtest du denn eine originale Scheibe oder eine einer anderen Firma?
r.w.p.
Tina



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#3   Betreff: Re: Windschild getönt
Verfasst: 22.06.2020, 17:41 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
19.04.2024, 13:51
Hallo Mario,

ich wollte Dir mal meine Erfahrungen mit einer getönten Frontscheibe schildern:

Mein vorheriges Motorrad, eine BMW K1200GT, hatte auch eine getönte Frontscheibe. Hat gut ausgesehen bis ich das erste mal auf einer kurvigen Straße (vom Brenner Richtung Innsbruck) in einen stärkeren Regen gekommen bin. Durch den Regen, aber auch zusätzlich durch die getönte Frontscheibe, habe ich die auf der Straße befindlichen Rinnsale und den dabei auf die Straße gespülten Sand nicht mehr gesehen, sodass ich immer wieder mit dem Vorderrad ins Rutschen gekommen bin. Normalerweise fahre ich so, dass ich diese Stellen umfahre, aber wenn man sie zu spät, oder nicht genau genug sieht, geht das halt nicht. Es war eine Fahrt die mir lange in Erinnerung geblieben ist. :oh: :oh: Ich habe mir daraufhin wieder eine klare Frontscheibe gekauft und das Problem damit gelöst.

Dunkle Frontscheiben in Kombination mit Regentropfen am Helmvisier sind, meiner Ansicht nach, ausgesprochen problematisch und auch gefährlich.

Du solltest Dir Deinen Wunsch nach einer getönten Scheibe nochmals reiflich überlegen.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mario
 Beitrag#4   Betreff: Re: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 23.06.2020, 22:59 

Beiträge: 12
Registriert:
09.03.2020, 16:08
Ortszeit:
19.04.2024, 12:51
Danke Gerald für dein Feedback aber ich habe auch schon damals bei meiner zzr eine dunkle Scheibe gehabt,OK ich bin nicht in so einen Regen gekommen als ich über den Brenner gefahren bin,ich vermeiden es auch wenn es stark regnet weiter zu fahren.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mario
 Beitrag#5   Betreff: Re: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 23.06.2020, 23:02 

Beiträge: 12
Registriert:
09.03.2020, 16:08
Ortszeit:
19.04.2024, 12:51
Hallo Tina,andere Firma geht auch sie muss nur vernünftig passen. Hatte mir eine von ermax bestellt und die Bohrungen haben gar nicht gepasst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 24.06.2020, 06:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 13:51
Hallo Mario, das wundert mich jetzt etwas. Normal sind die Scheiben von der Marke sehr gut! Hast du vielleicht das falsche Modell bei der Bestellung angegeben? Oder haben die falsch geliefert? RP13 ff passt natürlich nicht... :isso:

Allerdings würde ich mir auch keine getönte Scheibe kaufen. Ich schaue nämlich immer bei Fernblick über die Scheibe, aber beim Rangieren oder wie Gerald geschrieben hat, beim langsamen Fahren und beim Blick kurz vors Vorderrad natürlich durch die Scheibe. Und das irritiert schon. Und im Dunkeln nochmehr.
Ich weiß "keiner fährt im Dunkeln" aber ab und an kommt es halt mal vor. Und da ist eine dunkle oder getönte Scheibe in meinen Augen alles andere als ein Sicherheitsgewinn! Selbst eine verblasste klare Scheibe ist da schon ein Handicap!
Endlich ist es, wenn du aus der prallen Sonne plötzlich in einen Wald fährst; manche :comm: haben mit diesen Wechselwirkungen extreme Probleme.
Hier im Forum hat auch mal einer versucht die original Scheibe zu tönen oder zu folieren, allerdings mit mäßigem Erfolg soweit ich das im Kopf habe.
Aber.... jedem Tierchen sein Pläsierchen... :lol:
Du kannst ja mal die Suchfunktion nutzen oder derjenige meldet sich noch mal.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mario
 Beitrag#7   Betreff: Re: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 24.06.2020, 12:56 

Beiträge: 12
Registriert:
09.03.2020, 16:08
Ortszeit:
19.04.2024, 12:51
Ja ihr habt mich überzeugt ich hole mir eine klare Scheibe sofern ich eine finde.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mario
 Beitrag#8   Betreff: Re: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 24.06.2020, 13:00 

Beiträge: 12
Registriert:
09.03.2020, 16:08
Ortszeit:
19.04.2024, 12:51
Hat jemand einen Tip,ich möchte keine zwei geteilte ,weil die hab ich schon.und finde die echt nicht schön.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klado
 Beitrag#9   Betreff: Re: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 24.06.2020, 13:09 
Avatar

Beiträge: 428
Registriert:
23.05.2015, 20:29
Ortszeit:
19.04.2024, 13:51
Habe da die Originale und die höhere Tourenscheibe von Yamsan.



Gruss Klaus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Africa Twin mit DCT aus 2020
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#10   Betreff: Re: Windschild getönt für RP11
Verfasst: 24.06.2020, 14:40 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
19.04.2024, 13:51
Hier ist das Thema Scheibe selber Tönen:
viewtopic.php?style=1&f=2&t=12049



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Windschild getönt für RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us