FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Bikemike
 Beitrag#11   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 31.10.2022, 09:09 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
20.09.2020, 18:38
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Hier mal meine "Neue". So wie sie dasteht gebraucht erworben. Der Vorbesitzer hat das Design selbst kreiert und die Klebefolien dann drucken lassen. Mir gefällts:-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



1971 - 1972 Kreidler Florett und Zündapp KS50
1977 Suzuki 550
1995 - 1996 Yamaha XJ 600 Diversion in rot
1996 - 2004 Yamaha XJ 900 Diversion in grün
2004 - 2022 FJR RP08 in jadegrün. 8/22 Totalschaden nach unverschuldetem Unfall.
Seit 10/22 FJR RP28 AE in tech-graphit, teilfoliert, Sturzpads, höhere Tourenscheibe, Stahlflexleitungen für Bremse und Kupplung, schwarze Brems-und Kupplungshebel, Zumo 590 LM, Michelin Road 6 GT, Topsellerie Sitzbank. Versichert über FJR-Tourer-Versicherung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#12   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 31.10.2022, 10:23 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 00:47
Bei uns im Bergischen fährt eine Grün-Weiße BMW rum. Ist glaube ich ein ehemaliges Polizeimotorrad. Nur die Schriftzüge Polizei und Hoheitszeichen sind entfernt. Da die aktuellen Polizeimotorräder aber mit einigem an reflektierendem Material beklebt sind, glaube ich auch, dass es hier Probleme geben wird.

Zum Foto von Bikemike: Dein Moped ist aber nicht komplett foliert, oder ? Vermutlich die ursprüngliche Grundfarbe plus die roten Elemente.

Ich weiss von einem Autobekleber, dass Arbeiten am Motorrad zwar möglich, aber sehr aufwändig sind.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bikemike
 Beitrag#13   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 31.10.2022, 12:29 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
20.09.2020, 18:38
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Genauso, die Folien sind auf die Orginallackierung aufgeklebt, könnten ggf. wieder entfernt werden.



1971 - 1972 Kreidler Florett und Zündapp KS50
1977 Suzuki 550
1995 - 1996 Yamaha XJ 600 Diversion in rot
1996 - 2004 Yamaha XJ 900 Diversion in grün
2004 - 2022 FJR RP08 in jadegrün. 8/22 Totalschaden nach unverschuldetem Unfall.
Seit 10/22 FJR RP28 AE in tech-graphit, teilfoliert, Sturzpads, höhere Tourenscheibe, Stahlflexleitungen für Bremse und Kupplung, schwarze Brems-und Kupplungshebel, Zumo 590 LM, Michelin Road 6 GT, Topsellerie Sitzbank. Versichert über FJR-Tourer-Versicherung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#14   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 31.10.2022, 16:20 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Zitat: Bikemike
Hier mal meine "Neue". So wie sie dasteht gebraucht erworben. Der Vorbesitzer hat das Design selbst kreiert und die Klebefolien dann drucken lassen. Mir gefällts:-)
Nichts wie ungut und geschmäcker sind nunmal verschieden, ich persönlich finde es ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man so etwas nicht machen sollte. Die aufgeklebten Folienstreifen lassen die Designlinien vom Motorrad fast vollständig 'verschwinden'. Was bleibt, ist ein ungeordnetes Liniengewirr :oh:

(Aber, das ist nur meine Meinung. Wenn es aber mein Motorrad wäre, hätte ich 'das Problem' schnell für mich gelöst, denn die Folie lässt sich recht einfach entfernen ;-) )



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#15   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 31.10.2022, 17:17 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Mein Fall ist es auch nicht.

Muss es ja such nicht sein, jeder wie er mag. Ich hab meine ja auch ein wenig personalisiert.

Gefällt jaauch nicht jedem.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#16   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 31.10.2022, 18:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Offtopic:
Zitat: hanswester
....
Hatte im August einen heftigen Unfall ( beim Überholvorgang “abgeschossen” worden von einem PKW knapp 3000 € Schaden ) und überlege schon länger das Moped ( RP13 Original BS ) auffälliger zu gestalten. ...

Hallo Hans;
die silberne RP13 ist doch schon - zumindest bei Tageslicht - relativ auffällig...

Ich vermute eher oft gibt der Verursacher an er habe das Motorrad nicht gesehen; dabei hat er garnicht erst geschaut.... . :flööt:


Wiesehr manche Verkehrsteilnehmer "träumen" siehts du u.A. auch :link: dort :oh: :-(

Das Thema Handy-Nutzung im Straßenverkehr ( auch Fußgänger E-Scooter und Radfahrer) wird immer mehr zum Problem :motz:


:idee: Ergänzend kann man über einen auffälligen Helm oder gelbe Warnweste nachdenken...

Ich weiß noch -- als der erste neongelbe Helm rauskam haben wir alle nur :piep: gedacht.

Mittlerweile ist der sehr verbeitet 8-) .

Mein nächster Helm ist auch nicht mehr silber, sondern eher auffällig. :holy:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#17   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 31.10.2022, 20:08 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Mein Helm ist auffällig, zumindest von hinten, da blinkt eine LED Lampe wenn ich stark bremse, einige wissen das...... :flööt:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bodie
 Beitrag#18   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 01.11.2022, 09:45 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
26.10.2022, 19:15
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Wollte hier nur mal meine Erfahrungen mit Folierungen kundtun.
Die Abdeckung vom Luftfilter war über die Jahre durch den Kontakt der Hose leicht verkratzt. Habe beide dann mit einer imitierten Kolefaseroptik-Folie beschichtet.
Die ließ sich mit einem Fön wunderbar um Ecken und Kanten modelieren :-B . Für einen Anfänger nicht schlecht geworden.
Dann wollte ich einen weißen Streifen über vorderes Schutzblech bis zum hinteren Bürzel ziehen. Leider habe ich hierbei nicht die selbe Folien-Qualität zu fassen bekommen.
Die Folie lasst sich fast nicht modelieren, der Fön hilft da auch nicht, reisst schnell ein, ist dicker und hält nicht so gut :heul: . Ergebnis ist eher ausreichend bis mangelhaft.
Also wer sich an das Folieren traut, sollte sich unbedingt vorher schlau machen, welche Folie sich auch für Konturen eignet.

Ob ich es noch mal machen würde :denk: ? Ich glaube nächstes Mal würde ich doch eher eine Fachfirma damit beauftragen. Die wissen meistens was sie tun und ihr habt Gewährleistung.
Dafür passte sie dann optisch sehr schön zu meinem ehemaligen Ford SVT Lightning.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Watt n Meer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hanswester
 Beitrag#19   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 02.11.2022, 20:26 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Mein Helm ist schon zu sehen, Shoei Neotech schw./ gelb.
Und wegen der Folgerung würde ich einen Kumpel beauftragen, der macht das beruflich, man (ich) muss ja nicht alles können.
@ Manfred, du hast schon Recht, was erzählt wird (habe ich gar nicht gesehen ) muss noch lange nicht sein was auch war (Spielerei an Handy, Radio etc. ).



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#20   Betreff: Re: Sonderlackierung / Folierung
Verfasst: 02.11.2022, 20:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 01:47
Zitat: Ecki
Mein Helm ist auffällig, zumindest von hinten, da blinkt eine LED Lampe wenn ich stark bremse, einige wissen das...... :flööt:

.... das mag sein, Ecki, nützt dir aber nichts wenn dich einer beim Überholen oder abbiegen übersieht oder dir als Linksabbieger im Gegenverkehr die Vorfahrt nimmt, als Wartepflichtiger einfach rauszieht oder beim Parken einfach die Tür aufreißt... :kotz:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Sonderlackierung / Folierung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us