Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

RP23 Schrauber-Buch?
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=12740
Seite 1 von 1

Autor:  berlin-forever [ 07.10.2020, 16:17 ]
Betreff:  RP23 Schrauber-Buch?

Liebe FJR community,

mich würde interessieren ob es ein Schrauber/Reparatur Buch oder Manuals (Deutsch/Englisch) für die Modelle ab 2013 gibt. Sprich in meinem Fall geht es um die Modellreihe RP23 (bj. 2013). Habe im Netz mittlerweile alles durchgesucht und die beiden Bücher die derzeit zum Verkauf angeboten werden, weisen zwar im Titelbild auf eine neue Modellreihe an, im Buch selbst aber geht es nur für die älteren Modellen bis 2013.

Daher bräuchte ich eure Tipps..

Freundliche Grüße aus Berlin..

Autor:  fjrmatzi [ 07.10.2020, 18:18 ]
Betreff:  Re: RP23 Schrauber-Buch?

Hi,falls du nichts findest kannst du für die RP23 ruhig das Buch der RP13 zu rate ziehen.Bis auf Plastik und Armaturen gibt es fast keine Unterschiede.

Autor:  ralfixx [ 07.10.2020, 19:52 ]
Betreff:  Re: RP23 Schrauber-Buch?

Zitat: berlin-forever
Sprich in meinem Fall geht es um die Modellreihe RP23 (bj. 2013). Habe im Netz mittlerweile alles durchgesucht und die beiden Bücher die derzeit zum Verkauf angeboten werden, weisen zwar im Titelbild auf eine neue Modellreihe an, im Buch selbst aber geht es nur für die älteren Modellen bis 2013.

Das wäre doch aber ok für deine? Ich hab auch 'ne RP23 und komme mit dem Haynes-Handbuch ganz gut zurecht. Man muß halt aufpassen, daß man den richtigen Abschnitt erwischt, aber das kriegt man mit ein paar Post-Its schon hin :-))
https://www.amazon.de/Yamaha-FJR1300-Se ... B01K3HXI8K

Autor:  Cyberhonny [ 08.10.2020, 06:52 ]
Betreff:  Re: RP23 Schrauber-Buch?

Such mal in der Bucht nach der Artikelnummer 183893977740 das sollte dir weiterhelfen.
Gruß
Jens

Autor:  ekki54 [ 08.10.2020, 10:13 ]
Betreff:  Re: RP23 Schrauber-Buch?

Ich habe die YaMAHA Wartungsanleitung FJR1300AS 1MD-28197-GO
ich weiss aber nicht mehr, woher ich das Buch bezogen habe.

ist genauso dick wie die Bibel

kann sie leider nicht abgeben, da ich sie noch in Benutzung habe.

Ansonsten, wenn du einigermaßen englisch kannst, schau dir die Videos von TwoWheelsObsession an. Er erklärt (viel besser als das Handbuch) wie du z.B. die Tupperware entfernst oder die Synchronisation macht, uvm.

Autor:  FJRHarry [ 08.10.2020, 12:22 ]
Betreff:  Re: RP23 Schrauber-Buch?

Zitat: ekki54
Ich habe die YaMAHA Wartungsanleitung FJR1300AS 1MD-28197-GO

Wenn man das digitale Servicehandbuch kaufen möchte, ich fand gerade zB. diesen Site: https://servicemanualwarehouse.com/yama ... ce-manual/
Diese Version ist jedoch in Englisch (1MD-28197-EO)

Persönlich finde ich eine Papierversion beim Schrauben besser, weil einfacher zu benutzen. Wenn man das digitale Servicehandbuch eines RP23AS 2-seitig ausdruckt, passt auch das noch in einen Ordner.

Dateianhang:
IMG_0836 verkleind .JPG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/