FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#21   Betreff: Re: Schutzbügel für Polizei-FJR
Verfasst: 01.02.2024, 10:47 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 08:47
:ironie:

Smileys geht aber.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hoschi66
 Beitrag#22   Betreff: Re: Schutzbügel für Polizei-FJR
Verfasst: 01.02.2024, 16:04 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
10.02.2022, 01:32
Ortszeit:
27.04.2024, 07:47
Zitat: fjrmatzi
Zitat: Ecki
Upps, die sehen aber komisch aus :denk: . Sind die erlaubt?

Glaubst du das Alie irgendwas verkauft das nicht erlaubt oder zugelassen wäre?Ist schließlich einer der Top Anbieter für Qualitätsprodukte.Alleine schon der Befestigungspunkt zeugt von extrem hoher Kompetenz,da sind andere noch nicht drauf gekommen(mir zumindest nicht bekannt).Igendwie funktionieren die Smilies heute nicht.


Zum Thema Upps und Optik ... Schönheit liegt im Auge des Betrachters :skepsis:

Zum Thema erlaubt oder nicht erlaubt ... wäre mir neu, das man für Sturzpads ne ABE, E- Kennzeichnung, Teilegutachten oder KBA Nr. bräuchte ... die Teile müssen auch nicht eingetragen werden ... von daher sind die Teile erlaubt, solange da nichts scharfkantiges oder spitzes dran ist an dem man sich oder andere ggf. verletzen könnte. :excl:

Zum Thema "Alie" ... klar verkauft der sehr viel Billigware von nicht gerade "Made in Germany" Qualität ... was aber auch nicht zwingend heißen muss, dass das alles nur minderwertige Ware ist ... :denk:

Zum Thema meiner verbauten Sturzpads ... mir ist schon klar, dass die Teile bei einem richtigem Crash höchstwahrscheinlich nicht viel an Schaden vermeiden werden aber darum geht's mir in erster Linie auch nicht ... mir geht's darum, dass im Falle eines Umkippers (und das ist meines Erachtens wohl der häufigste Grund warum ein Motorrad auf der Erde liegt) doch der ein oder andere Kratzer/Beule vermieden wird. Von daher sehe ich die paar € für die Teile als gute Investition an. :denk:

Ach ja zum Schluß ... bei mir funktionieren die Smilies auch :ironie:

Glückauf Hoschi :-)



Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung ... deswegen können mich einige am Ende meines "Rückrad's" behandeln wie ne Briefmarke ... :ähäwhwäh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#23   Betreff: Re: Schutzbügel für Polizei-FJR
Verfasst: 01.02.2024, 20:18 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4635
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.04.2024, 08:47
Hoschi66

Sorry, sollte nicht beleidigend sein, wollte nur drauf hinweisen das diese Sturtzpads meiner Meinung nicht geeignet sind. Ich denke die verbiegen bei einem Surtz doch mehr den Rahmen/Aufnahmen etc als das sie schützen.

Und ich weiß nicht was der Gesetzgeber dazu sagt.

Hoffe sie helfen dir und alles ist gut.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Schutzbügel für Polizei-FJR


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us