Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Windabweiser (Set) FJR
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=13097
Seite 1 von 2

Autor:  Gerald [ 15.06.2021, 20:36 ]
Betreff:  Windabweiser (Set) FJR

Hallo :comm: ,
ich überlege mir einen Windabweise -original Yamaha- an meine RP28-Spiegel zu montieren.

Wenn es kalt ist oder bei starkem Regen, verspreche ich mir eine deutliche Verbesserung.

Hat jemand diese Windabweiser montiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden. :link: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/cart/#/

Gruß

Gerald

Autor:  fjrmatzi [ 15.06.2021, 20:47 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

Hi,ist finde die Teile optisch suboptimal um es freundlich zu sagen.Wenn man was gegen kalte Hände unternehmen will dann würde ich mich mal nach Handguards umsehen.Die könnte man evt.so montieren das man sie in der warmen Jahreszeit schnell wieder abbauen kann.Ist natürlich eine kleine Bastelarbeit,aber sicherlich machbar.

Autor:  Eberhard [ 16.06.2021, 08:24 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

na die von acerbis find ich auch nicht schlecht, vor allem nicht so häßlich :

:link: givi-windabweiser

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Autor:  Gerald [ 16.06.2021, 15:47 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

Hallo Eberhard, hallo fjrmatzi,

ich habe noch nie ein Bild von den an einer FJR montierten originalen Windabweiser gesehen. Sie sind mit knapp 300 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Deshalb meine Frage ans Forum.

Ab ich mir da etwas montiere überlege ich noch? Das mit den Acerbis- Abweisern wäre sicher eine preiswertere Alternative.

Vielleicht hat ja jemand ein Bild von den an einer FJR montierten originalen Dingern??

Gruß

Gerald

Autor:  FJRHarry [ 16.06.2021, 19:16 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

In den Niederlanden liefert Yamaha die Explorer-Version. Es hat unter anderem diese Spiegelkappen/Windabweiser, also hier gibt es Fotos von allen Seiten. https://www.yamaha-motor.eu/nl/nl/produ ... r1300-asv/

Schön ist was anderes, aber wer sie zum besseren Schutz vor Kälte montiert hat, ist damit eigentlich ganz zufrieden. Sie scheinen sogar die Turbulenzen der Windschutzscheibe zu reduzieren???

Autor:  Gerald [ 17.06.2021, 07:18 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

Zitat: FJRHarry
In den Niederlanden liefert Yamaha die Explorer-Version.

Danke Harry,

die Bilder geben mir einen guten Eindruck davon wie der Windabweiser wirken könnte; sind nicht schön, aber ich glaube sie sind effektiv.

Ich muss noch überlegen??

Gruß

Gerald

Autor:  Andreas.HH [ 17.06.2021, 07:27 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

Hier noch ein paar Bilder.

Autor:  Gerald [ 18.06.2021, 06:50 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

Hallo Andreas,

danke für die Bilder. Ich frag mal nach ob die Windabweiser auch in der Farbe "Phantom Blue" zu haben sind?

Gruß

Gerald

Autor:  Andreas.HH [ 18.06.2021, 08:03 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

Hallo Gerald,

nach meinem Kenntnisstand, ist der Windabweiser in allen Farben zu erhalten, sofern er für das jeweilige FJR-Modell passt.
Allerdings ging es bei mir ja mit der RP13 los. Und er passt an RP13, RP23 und RP28.

Autor:  Ecki [ 18.06.2021, 12:02 ]
Betreff:  Re: Windabweiser (Set) FJR

Sorry Andreas,

Er passt an die Spiegel der RP13/23/28 und die passen auch die RP04/08/11, somit passen auch die Windabweiser an diese Modelle. Hatte die an mei er RP08 auch mal probeweise dran.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/