FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Thema verschoben von Ausrüstung durch ManfredA am 24.06.2021, 12:08.
Doleygate
 Beitrag#1   Betreff: Anbau Sturzbügel mit Nebelscheinwerfern RP11
Verfasst: 24.06.2021, 11:52 

Beiträge: 54
Registriert:
23.08.2017, 15:47
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Hi zusammen,

wie ja schon geschrieben habe ich meine FJR von dem Erstbesitzer gekauft, der grob geschätzt 1,70m groß ist. Dadurch hatte er das Motorrad natürlich tiefer gelegt und auch die Sitzbank angepoltert. Dies wollte ich natürlich rückgängig machen.

Nach stöbern hier im Forum fand ich tolle Links zu Sitzbankherstellern und auch was Schutzbügel betrifft. Wurde bei einem Neugierig und habe die mal spaßhalber bestellt.

Sah super stabil aus und habe sie dann angebaut. Und dann nochmal nach mehr Licht geschaut.

Hier mal ein paar Fotos vom Ergebnis. Man sieht noch die unaufgeräumte Garage, bin mit dem Ausräumen und neu gestalten noch nicht fertig.

Falls also noch jemand Lust und Zeit zum räumen hat.......... :-BB :-BB :-BB

Wenn das hier falsch ist bitte verschieben

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert. ManfredA


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Anbau Sturzbügel mit Nebelscheinwerfern RP11
Verfasst: 24.06.2021, 16:26 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:17
OK.

Finde es eher nicht so gut, weil sie doch etwas weit rausstehen. Und umfallen darf sie dir damit nicht.

Es muss dir gefallen, die Bügel ohne Lampen finde ich OK.

Ich hatte meine Zusatzlampen vorbei unterhalb der Verkleidung angebaut, quasie direkt vor die Gabelrohre. Aber der TÜV hatte immer was zu meckern, hab sie wieder abgebaut.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Doleygate
 Beitrag#3   Betreff: Re: Anbau Sturzbügel mit Nebelscheinwerfern RP11
Verfasst: 24.06.2021, 18:43 

Beiträge: 54
Registriert:
23.08.2017, 15:47
Ortszeit:
29.03.2024, 00:17
Hi Ecki,

ich hatte bei der anderen FJR und auch bei der FJ die Nebel auch unter den Scheinwerfern angebracht. Um damals den Diskussionen mit dem TÜV aus dem Weg zu gehen hatte ich die Micro-Nebelscheinwerfer dicht beieinander. Wenn der Abstand weniger als 5 cm beträgt, dann zählt es als ein Scheinwerfer.

Bin auch noch am überlegen die Scheinwerfer zu drehen, dass sie praktisch unten an den oberen Teil der Bügel kommen. Muß das noch mal in Ruhe durchdenken

Gruß Elmar



Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Anbau Sturzbügel mit Nebelscheinwerfern RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us