Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Bridgestone T32 GT
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=13173
Seite 1 von 2

Autor:  Powerbullet [ 28.07.2021, 14:46 ]
Betreff:  Bridgestone T32 GT

Hallo Zusammen!
Fährt den schon jemand und kann hier erste Erfahrungen mitteilen?

Autor:  FJRHarry [ 28.07.2021, 16:16 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T32

Obwohl ich vor etwa 12 Jahren nach einem Kulanz-problemchen geschworen habe, dass Bridgestone nie wieder einen Cent mit mir verdienen würde, bin ich jetzt trotzdem mit dem T32 etwa 2.000 km gefahren, neulich auch im Harz, und ich 'muß' sagen das sie mir bisher gut gefallen und das trotz der Tatsache, dass ich ein ziemlich kritischer Kunde für Bridgestone sein werde ;-).
Aber ich habe selbstverständlich noch keine Ahnung, wie diese Reifen sich halten werden, wenn sie etwas weiter abgenutzt sind.....

Davor hatte ich u.ä. mehrere Sätze Conti drauf, wovon aber der Vorderreifen an den Flanken jedesmal platt abgefahren war. Letzteres könnte aber auch an die Wilbers-Federn in der Vordergabel geliegen haben, die sind mit der elektronisch einstellbaren Federung vielleicht keine glückliche Kombination gewesen??? Ich habe jetzt wieder die Originalfedern montiert.

Autor:  Powerbullet [ 28.07.2021, 17:27 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T32

Mir geht es ähnlich, eigentlich wollte ich keinen Bridgestone mehr. Habe den 3. Satz Pirelli Angel GT2 drauf, meiner Meinung nach fahrtechnisch der beste Reifen den ich bisher auf der FJR montiert hatte. Leider ist jetzt beim aktuellen Satz der Vordere bei rund 5500km so gut wie am Ende... Bei den vorherigen beiden Sätzen hat er wenigstens 7 - 8000km gehalten... Wahrscheinlich werde ich mal auf Lücke setzen und hoffen, dass der T32 länger durchhält.

Autor:  ManfredA [ 28.07.2021, 18:11 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T32

Hallo ihr Beiden;

laut meiner kurzen Recherche git es den ja in 2 Ausführungen ;
der Normale und der GT .

Welchen habt ihr denn genommen ?
Für meine RP11 wären laut :link: Bridgestone beide freigegeben .

Nur für`s Protokoll: Ich frage aber hier für alle :musk: und nicht aus persönlichem Interesse;
ich bin da allerdings bzw. nämlich deutlich nachtragender als Harry.... :flööt: :lol:

Mir kommt kein Bridgestone mehr auf`s Fahrzeug, solange es Alternativen gibt . 8-)

Autor:  Powerbullet [ 28.07.2021, 18:30 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T32

Noch habe ich ja die Pirelli drauf... Für meine RP13 wären auch beide zugelassen, wobei ich den GT nehmen würde, sollte ich mich tatsächlich dazu entschließen.

Autor:  FJRHarry [ 28.07.2021, 20:32 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T32

Meiner AS wiegt immerhin so rund die 300 kg, ich habe also der GT drauf.

Zitat: ManfredA
ich bin da allerdings bzw. nämlich deutlich nachtragender als Harry.... :flööt: :lol:

Der 'Schrauber vom FJR-Club Nederland' hatte aus Versehen zwei statt eines Satzes T32er für einer seine Kunde bestellt. Dann habe ich spontan gesagt, dass ich sie dann mal ausprobieren möchte, damit währe er sie dann los. Obwohl es für ihm kein wirkliches Problem war, denn es gibt außer mir genug Kunden dafür ;-)

Autor:  ManfredA [ 29.07.2021, 16:23 ]
Betreff:  Re: Bridgestone T32

Hallo :musk: ;
wäre prima wenn ihr beim Neureifen mal gemäß unseren Vorgaben die Profiltiefen messen könntet und :link: dort eintragen würdet. :pro:
Dann haben wir autenthische Werte auch über den ganzen Produktionszeitraum 8-)

Autor:  FJ Bruder [ 25.11.2021, 21:16 ]
Betreff:  Profil Tiefe Brigdestone T32 F GT

Vorne 4,00mm Hinten 6,1 mm
Heute neu abgeholt und schon eingebaut ;-)

Autor:  FJ Bruder [ 25.11.2021, 21:38 ]
Betreff:  Re: Profil Tiefe Brigdestone T32 F GT

Zitat: FJ Bruder
Vorne 4,00mm Hinten 6,1 mm
Heute neu abgeholt und schon eingebaut ;-)

Ich wollte das ja eintragen in den Forenbereich ,dieser Reifen ist noch nicht gelistet. :oohh:

Autor:  ManfredA [ 26.11.2021, 00:42 ]
Betreff:  Re: Profil Tiefe Brigdestone T32 F GT

Hallo @FJ-Bruder,
danke für die Info;
der Reifen mit der Profiltiefe wird zeitnah nachgetragen. :yes:
Zudem werde ich den Thread umbenennen, denn ich denke der übliche Reifen für die FJR wird die GT - Ausführung sein,
und deine beiden Beiträge dorthin verschieben.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/