FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Franz13
 Beitrag#1   Betreff: Bremsbeläge RP13 vorne; Anzugsmoment Gleitstifte
Verfasst: 28.07.2021, 16:36 

Beiträge: 4
Registriert:
08.06.2020, 08:36
Ortszeit:
29.03.2024, 10:24
Hallo, ich hab da mal eine Frage meine RP 13 bekommt neu Klötze vorne. Ich finde aber die den Anzugsdrehmoment nicht :-( für die
Gleitstifte, die die Klötze halten , kann mir da jemand helfen.

Grüße aus dem verregneten Allgäu
Franz

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert. ManfredA

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Bremsbeläge RP13 vorne; Anzugsmoment Gleitstifte
Verfasst: 28.07.2021, 18:54 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 09:24
Ich würde sagen, mit einen kleinen Schlüssel 'fest ist fest' ;-) Aber wenn es genau sein sollte, laut Yamaha mit 17 Nm anziehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Franz13
 Beitrag#3   Betreff: Re: Bremsbeläge RP13 vorne; Anzugsmoment Gleitstifte
Verfasst: 28.07.2021, 22:17 

Beiträge: 4
Registriert:
08.06.2020, 08:36
Ortszeit:
29.03.2024, 10:24
Danke, nach fest kommt ab, also lieber mit Drehmomentschlüssel. Grüße Franz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#4   Betreff: Re: Bremsbeläge RP13 vorne; Anzugsmoment Gleitstifte
Verfasst: 28.07.2021, 23:45 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 09:24
Auch die Verwendung eines Drehmomentschlüssels garantiert nicht, dass es nicht schief gehen kann. Zu meiner großen Schande habe ich das selbst erlebt, obwohl der Fehler nicht am Drehmomentschlüssel lag sondern an mir selbst, aber genauso gut...... :oh: Und nein, ich habe es nicht falsch eingestellt, aber ich hätte wissen müssen, dass der angegebene Wert nicht stimmen könnte.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Bremsbeläge RP13 vorne; Anzugsmoment Gleitstifte


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us