Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Befestigungsmöglichkeit Navi
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=13245
Seite 1 von 2

Autor:  fjrmatzi [ 15.09.2021, 17:57 ]
Betreff:  Befestigungsmöglichkeit Navi

Dateianhang:
33EB0EDB-DFFA-4C11-B8AD-42D8A173EEB8.jpeg
Dateianhang:
1B1C1116-DEB2-4731-839E-1B746FBD8E24.jpeg
Dateianhang:
17C38503-9E1F-4DFF-9930-4FFB2F119357.jpeg
Hi,hier meine Lösung für eine Navi Befestigung im Sichtbereich oberhalb der Armaturen.
Die Bilder zeigen noch den TT Halter für Tomtom,aktuell ist da ein Zumo XT verbaut.
Ist eine Eigenkonstruktion nachdem hier mal jemand so etwas für eine Handyhalterung gebaut hat.
Verwendete Teile sind,Gewindestange,Alurohr,Aluprofil,Gummihalter für Auspuff aus dem KFZ Bereich und passende Schrauben.Das ganze ist recht schnell gebaut,kostet kein Vermögen und ist Rückstandslos wieder zu entfernen.
Wenn die Scheibe unten ist dann ist das schon recht stabil(etwas bewegt es sich schon noch),bei ausgefahrener Scheibe kommt dann schon etwas mehr dynamik in das ganze.Da ich fast immer die Scheibe in unterster Position fahre stört es mich nicht.

Autor:  eigentlich Honda [ 15.09.2021, 20:09 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

Hi guten Abend,

Manfreds Wunsch folgend hier im anderen Thread meine Montage kurz beschrieben.

Ich habe auch Bilder, aber keine Ahnung, wie ich die hier teile. Copy/paste funzt nicht, wer hat Ahnung?

Also die normale FJR mit normaler Kupplungsarmatur (zumindest RP13) hat an der Armatur angegossen ein Gewinde 10x1,25, verdeck von einer Staubkappe

Man nehme
1 passende Schraube,
eine Ram - Grundplatte mit 10er Loch und exzentrischer Kugel,
eine Standard ca. 10mm RAM Stange
und eine Navi- Fabrikat- konforme Navi Befestigung.

Alles zusammenschrauben für perfekten Blickwinkel und fertig.
Keine Kollision mit Scheibe (habe sogar die große V. Stream), Flacher Blickwinkel ohen Spiegelung und freie Sicht auf die instrumente.
Strom aus dem Handschuhfach

So fahre ich seit 80TKm und bin happy.

Nochmal Frage, wie stelle ich hier Bilder von meiner Festplattte ein?

Grüße, Ralf

Autor:  fjrmatzi [ 15.09.2021, 20:14 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

Zitat: eigentlich Honda
Ich habe auch Bilder, aber keine Ahnung, wie ich die hier teile. Copy/paste funzt nicht, wer hat Ahnung?


Hi,hier ist das genau beschrieben.

viewtopic.php?f=30&t=12073&hilit=Bilder+einstellen

Autor:  ManfredA [ 15.09.2021, 20:15 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

Hallo Ralf; :danke: für die Infos:

Bilder einstellen: :voila: :link: dort beschrieben

Das "Blindgewinde" findet sich auch bei allen anderen Modellreihen :excl:

Autor:  eigentlich Honda [ 15.09.2021, 21:04 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

so bitteschön:
Dateianhang:
IMG_6458.jpg

Autor:  Ecki [ 15.09.2021, 21:16 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

So hab ich das auch gelöst. Ich habe einen kurzen "Knochen" genommen, der stößt dann beim Rangieren nicht an die Scheibe.

Autor:  ralfixx [ 21.09.2021, 18:21 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

Zitat: eigentlich Honda
Also die normale FJR mit normaler Kupplungsarmatur (zumindest RP13) hat an der Armatur angegossen ein Gewinde 10x1,25, verdeck von einer Staubkappe

Geht an der RP23 genauso.

Autor:  Hulle [ 23.09.2021, 14:27 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

Ich auch :pro:

Autor:  birk48 [ 23.09.2021, 23:14 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

Bei meiner RP 23AS gibt es ebenfalls ein Blindgewinde.

Autor:  ManfredA [ 24.09.2021, 10:01 ]
Betreff:  Re: Befestigungsmöglichkeit Navi

Hallo @birk;

kannst du mal bitte ein Bild davon (Griff-Armatur mit Blindgewinde) einstellen ..... :pro:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/