FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
jan13
 Beitrag#1   Betreff: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha RP28
Verfasst: 06.10.2021, 17:51 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
01.10.2021, 12:09
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
Hallo,

Auf meine rp28 ( 2019) ist eine bagster sitzbank in Bultex und Gel.
Bei mein altes motorrad ( Pan) hatte ich 20 jahren eine Corbin, fuer die FJR ist dies ein teuer spass geworden und nicht erhaltlich...oder 3 monaten warten.

Gefragt, wie sitzt die erfahrungen mit die original COMFORT sitzbank, also nicht die mit geliefert wirt sondern was man spater kan kaufen.
Ist die genau so wie die bagster ?

Gruesse jan



RP28 AE Phantom Blue
gruesse aus Holland

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 06.10.2021, 18:11 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
Hallo.

Da jeder Arsch anders ist... musst das wohl selbst herausfinden.
TopSellerie wäre auch noch eine Option. https://www.topsellerie.de/motorradsitz ... oller.html

Ich persönlich war mit Corbin am glücklichsten. Optik war an meiner Corbin etwas gewöhnungsbedürftig, aber meinem Popes hats am besten gefallen.
Wartezeit von 3 Monaten ? Hast mal gefragt bei Corbin ? http://www.corbin.de/frameset.html
Meine Corbin von damals war innerhalb 4 Tagen da weil vorrätig aus welchen Gründen auch immer. ( Kundenreklamation ? warst bei mir )
Der Kurs war auch deutlich unter dem aktuellen. Fragen kostet nichts.

Hätte ich an der Goldwing probleme beim sitzen, wäre auch eine Corbin Bank an drauf gekommen.
Mit der Wing bin ich nun 48 tsd km gesessen in 3 Saisons ... Da wären mir die 2,5 k Teuro nicht zu viel gewesen für den tollen Sitzcomfort.
Hab ja Glück mit der normalen Sitzbank der Wing. Bleibt mehr Geld für Sprit. :-))

Da Du ja Corbin von der Pan schon kennst, wären für mich alle Fragen beantwortet.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jan13
 Beitrag#3   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 06.10.2021, 18:49 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
01.10.2021, 12:09
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
Danke Wolfgang

Ja, ich habe Corbin Deutschland schon gefragt, im preis waren die sowieso billiger wie die in Holland.....Holland fragte sich, halt dich fest...1420 euro.
Aber leider hat Deutschland kein vorrat, muss also 3 monaten warten.
Wuerde also sofort die Corbin kaufen weil ich weis die sitzt gut.

Topsellerie, wenn ich hin schaue den ich dass die genau so ist wie die Bagster...fuer mich nich flach genug.

Heute Yamaha angerufen und gefragt ob ueber mein Handler ich mahl probe sitzen darf aud die comfort...antwort...Nein.
Daaher meine frage, wer hat eine comfort sitzbank



RP28 AE Phantom Blue
gruesse aus Holland

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 06.10.2021, 19:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
... ich denke Corbin hat hier ein Alleinstellungsmerkmal;
das ist eher ein Sattel wie eine Sitzbank.
Das mag optisch im Auge des einen oder anderen :musk: nicht so der Burner sein, aber vom Sitzkomfort wahrscheinlich das "Non-Plus-Ultra".
Die einzige wirkliche Alternative wäre m.E. eine individuell angefertigte / angepasste Sitzbank.
Mit den Suchbegriffen Sitzbank+beziehen findest du hier im Forum zahlreicher gute Adressen dazu.
Beispiel: viewtopic.php?f=2&t=1614&hilit=Sitzbank+beziehen
Ich selbst fahre übrigens seit ca. 15 Jahren eine individualisierte und 3cm aufgepolstere Sitzbank von Topsellerie und bin damit sehr zufrieden.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
lime95
 Beitrag#5   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 06.10.2021, 23:35 

Beiträge: 56
Registriert:
02.02.2021, 20:40
Ortszeit:
27.04.2024, 15:04
Jou moin auch liebe :comm: , lieber Jan13 , wie nicht nur ManfredA schon erwähnte ist für jedem Popometer eine eigene Enscheidung nötig, auch wir haben lange überlegt wie :denk: was :idee: wo :hechl: die neue Sitzbank für unserem Popometer ausfallen werden wird. Aber vielleicht besteht ja auch die möglichkeit, das Ihr euch eine zweite Sitzbank :kilroy: zulegt dann könnt Ihr entspannt weiter fahren und eine einsenden. Wir hatten uns nach vielem hin und her, für einen Sitzbankbezieher entschieden, uns mit Ihm abgesprochen und dann vorort entschieden. Aufgepolstert, mit Federkern. Wir sind mit der Entscheidung sehr zufrieden und MEINE weltbeste Sozia kann nun beim Fahren besser sehen, laut Ihrer Aussage sind die Fahr- Windgeräusche nicht mehr geworden, wobei Ihr Sitz so ca. 7 cm höher geworden ist. Sie fühlt sich sicher und hat einen besseren Stitzkomfort. Also :oohh: :oohh: :oohh: :denk: :denk: :denk: . alles gute für euere Entscheidung. Wenn Ihr ein bischen hier im Forum SITZBANKMODIFIKATIONEN, oder im W W W euch umsehen werdet,findet Ihr mit Sicherheit auch die eine oder andere Inspiration und mit Glück ist hier im Forum eine Original Sitzbank zu erwerben. Bitte beachtet,wenn Ihr euere eingesendete Sitzbank wiederhaben möchtet diese vorher zu Kennzeichnen. Sicherlich gibt es auch fähige Autosattler bei euch vorort. Einfach mit geichgesinten in euerem N L Forum austauschen. Mit freundlichem Gruß von der Küste Emil



Genieße deine Zeit,
denn du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen
und Später kommt früher als du denkst.
Erstes Motorrad XJ 900: 4BB
Nun FJR1300 RP 13 Ez.2008;
Reifen: Roatec Z8;
Abdeckplane: DS Cover;
Sturzpads: Top Bloc Racing;
Sitzbank: Nun mit Federkern und Sozia ca7 cm höher von Schauland Kiel;

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jan13
 Beitrag#6   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 07.10.2021, 09:39 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
01.10.2021, 12:09
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
Im WWW gesucht, da find ich einen review der sagt dass die comfort nur in Optik anders ist als die original.
hmmmmm
Eine sitzbank beziehen....leider ist die dan schon gebaut und es gefaltt oder nicht....so ja auch bei der Bagster die ich nun auch habe.
Denke dass ich mich dan doch muss entscheiden um einen Corbin an zu schaffen, auf bilder ist dass die einzigste die nen flachen bodem hat, und hoffentlicht hart.



RP28 AE Phantom Blue
gruesse aus Holland

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 07.10.2021, 09:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
.... vielleicht kann karrenhannes Wolfgang ja noch den Sitzbank - Käufer kontaktieren und fragen ob er den Kontakt zu dir zulässt. Im günstigsten Fall schickt der dir die Corbin-Sitzbank leihweise zum Probesitzen zu. Oder ihr trefft euch mal irgendwo.

Bevor ich einen vierstelligen Betrag für eine Sitzbank ausgäbe, würde ich auch möglichst erstmal probesitzen wollen. :holy:
Bilder wären mir da zu wenig....
Und Werbeversprechen oder irgendein einzelner Beitrag im www erst recht! :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#8   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 07.10.2021, 10:23 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
Zitat: jan13
Im WWW gesucht, da find ich einen review der sagt dass die comfort nur in Optik anders ist als die original.
hmmmmm
Im Internet findet man vieles was einfach nicht stimmt ;-) Die Komfortsättel von Yamaha sind schon fester/etwas härter und das spürt man auch, wenn man sie mit einer Hand drückt.

Außerdem erlebt nicht jeder das gleiche. Ich habe öfter mit einem Clubmitglied für einen halben Tag oder so auf einer Tour Sättel getauscht, damit sie meine Corbins ausprobieren konnten. Und nicht alle fanden das dann feine Sättel, auch an die Härte muss man sich nun mal gewöhnen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:


Zuletzt geändert von FJRHarry am 07.10.2021, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha
Verfasst: 07.10.2021, 10:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
Zitat: ManfredA
.... vielleicht kann karrenhannes Wolfgang ja noch den Sitzbank - Käufer kontaktieren....


Hallo Jan;
ich habe mal gesucht ( wenn man weiß wo ganz simpel :holy: :lol: ) ;
Bilder der Corbin und die damalige Verkaufsanzeige findest du :link: Dort :yes:

So sieht die Yamaha-Comfort-Sitznbank sicherlich nicht aus.
Unter Comfort verstehen viele Käufer auch eher "Bessere Polsterung" und nicht "weniger und härter" :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jan13
 Beitrag#10   Betreff: Re: sitzbank Bagster oder comfort Yamaha RP28
Verfasst: 07.10.2021, 11:03 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
01.10.2021, 12:09
Ortszeit:
27.04.2024, 16:04
Danke allen fuer die Hilfe.
Stimmt, dass WWW kwatsch ganz viel, und werbungen lugen fasst so wie politiker.
Fuer mich wirt es die Corbin, ich seeher einen flachen sitzbodem der etwas breiter ist.
Dass sind auch meine erfahrungen van 20 jahren corbin auf meiner honda ST1100

leider sind in Deutschland lieferzeiten, oder in holland einen preis van 1400 euro :hechl:
England kostet 1042, aber da komen noch die steuer drauf
In spanien kostet die 1070 incl versand, lieferzeit 40 tagen.



RP28 AE Phantom Blue
gruesse aus Holland

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

sitzbank Bagster oder comfort Yamaha RP28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us