FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Georg67
 Beitrag#1   Betreff: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 14.01.2022, 10:33 

Beiträge: 5
Registriert:
13.01.2022, 18:45
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Fahre neben der RP 23 noch eine FZS 1000. Hier ist ist oben genanntes Topcase ohne Probleme zu verbauen gewesen. Leider ist das an der FJR nicht so problemlos. Hat jemand einen Tipp!!???


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 14.01.2022, 10:57 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3920
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Denke da musst du dir eine passende Adapterplatte, sprich Halteplatte die zu dem Topcase passend ist besorgen. Schau doch mal beim Hersteller vom Topcase.

Ich habe auch mehere Topcase (verschiedene Größen) aber alle passen auf die Monolockhalterung von Givi, somit kann ich je nach dem was ich brauche alle fahren.

Habe das :link: Hier gefunden. Wenn diese zu deinem Topcase passt, kannst du die Platte auf den Heckträger der FJR montieren. Fallst du dort einen hast.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Georg67
 Beitrag#3   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 14.01.2022, 13:31 

Beiträge: 5
Registriert:
13.01.2022, 18:45
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Dankeschön für den Hinweis. Aaaabber diese Platte hab ich schon und die ist mit diesem Equipment nicht auf dem Heck zu montieren. Brauch ich noch irgend eine Sache?????

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 14.01.2022, 13:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 11651
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Hallo @Georg67, :-) zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum der FJR-Tourer Deutschland. :yes:
Ich denke, nur das Original Topcase der Yamaha lässt sich ausschließlich mit dem dabei mitgelieferten Material befestigen.
Bei allen anderen Lösungen musst du improvisieren.... :isso:



blaue RP11, 200611km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
herculessport
 Beitrag#5   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 14.01.2022, 14:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 292
Registriert:
04.02.2016, 20:04
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Hallo Georg 67,

du brauchst noch eine Halteplatte die mit dem Gepäckträger
am Motorrad verschraubt ist.
Bei mir ist die aus ALU.
Darauf wird dann die Adapterplatte befestigt. :yes:

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#6   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 14.01.2022, 15:32 
Avatar

Beiträge: 687
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Hallo Georg 67,
ich hätte da noch eine Trägerplatte welche mit der FJR fest verschraubt wird auf dieser ist eine Top Case Aufnahme von
SW-Motech montiert. Die Trägerplatte brauchst Du auf jedem Fall inwieweit Dein Top Case mit der Trägerplatte Harmoniert kann ich nicht sagen soll aber Angeblich Universalsein. Vieleicht kann ja jemand aus dem Forum mehr dazu sagen.

Dateianhang:
P1200863.JPG


Dateianhang:
P1200864.JPG


Dateianhang:
P1200865.JPG


Dateianhang:
P1200866.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Georg67
 Beitrag#7   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 15.01.2022, 00:50 

Beiträge: 5
Registriert:
13.01.2022, 18:45
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Hier mal meine Mail Adresse "Rkrausx(ät)web.de". Schick bitte mal eine Nachricht ich gebe dir dann meine Handy Nummer oder auch umgekehrt.
Gruß
Georg67

• Hinweis ForumTeam •
e-mail-Adresse verschlüsselt, damit sie nicht als solche erkannt wird :flööt: ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
wol-fo
 Beitrag#8   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 15.01.2022, 10:49 
Avatar

Beiträge: 10
Registriert:
21.12.2013, 09:51
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Hallo FJR-Gemeinde,
mit ein bisschen Bastelarbeit habe ich das Problem so gelöst:

- Alu-Platte 250 x 200 x 10 mm im Online-Handel besorgt
- mit Metallsäge Ausschnitte ausgesägt
- Löcher gebohrt
- Adapterplatten verschraubt

Einen halben Nachmittag habe ich dafür gebraucht. Die Konstruktion ist sehr stabil.

Gruß, Wolfgang


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



RP 23, MZ ES 150, VeloSolex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#9   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 15.01.2022, 10:49 
Avatar

Beiträge: 3739
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Hallo Pitt,

die Topcaseaufnahme (das Schwarze) auf den Bildern ist für das Givi V46 Topcase.

:prof: Und drann denken, der Gepäckträger ist nicht stabil, das Topcase umbedingt an den 3 Schrauben befestigen.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2018 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23
Verfasst: 15.01.2022, 12:31 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3920
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
27.01.2022, 21:18
Ich habe meine GIVI Halteplatte direkt an den vorhandenen FJR Halter befestigt, da braucht es keine Aluplatte drunter sein.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Halterung für ein Topcase von Louis(Moto-Detail) an RP23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us