FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
andre1960
 Beitrag#1   Betreff: RP13 Anzeige - Anomalie
Verfasst: 30.05.2022, 11:38 

Beiträge: 2
Registriert:
23.01.2019, 20:28
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo Leute, als ich vom Treffen im Schwarzwald nach Hause fuhr, hatte ich folgendes Problem an der Anzeige: Während der Fahrt leuchtet auf einmal die Fernlichtlampe (Blaue) und die Blinker (grün). Beim Stopp, Motor abgeschaltet und das Problem war weg. Nach anlassen des Motors wieder die Fernlichtlampe und Blinkeranzeige (links und rechts) . Maschine läuft normal, Fahrt normal. Das Problem hat keinen Einfluss auf die Fahrt. Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#2   Betreff: Re: RP 13 Anzeige-Anomalie
Verfasst: 30.05.2022, 12:24 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
19.04.2024, 03:51
Ich Tippe auf ein Masse Problem

Gru3
Hochdahler



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#3   Betreff: Re: RP 13 Anzeige-Anomalie
Verfasst: 30.05.2022, 12:57 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 13:07
Ortszeit:
19.04.2024, 03:51
Salut andre1960

mit sehr hoher Sicherheit ist das ein Masseproblem. Ich hatte mal ähnliche Symptome und es gibt hierzu auch eine Rückrufaktion für die RP13. Wobei auch Fahrzeuge mit nicht von dem Rückruf beroffenen Fahrgestellnummern den Fehler haben können (meins z.B.). Das defekte Massekabel befindet sich vorne links hinter der Verkleidung.

Zu dem Rückruf findet Du hier im Forum auch Einträge.

Die Reparatur ist nicht sehr aufwendig, sollte aber jemand machen, der das Problem versteht.

Grüsse aus dem Süden.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: RP 13 Anzeige-Anomalie
Verfasst: 30.05.2022, 18:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 03:51
Zitat: hochdahler
Ich Tippe auf ein Masse Problem

Gru3
Hochdahler

Zitat: ziegelbernd
...
Zu dem Rückruf findet Du hier im Forum auch Einträge.
Die Reparatur ist nicht sehr aufwendig, sollte aber jemand machen, der das Problem versteht.
....


Mehr Infos dazu findest du auch :link: in diesem aktuellen Thread



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
andre1960
 Beitrag#5   Betreff: Re: RP13 Anzeige-Anomalie
Verfasst: 10.06.2022, 09:38 

Beiträge: 2
Registriert:
23.01.2019, 20:28
Ortszeit:
19.04.2024, 01:51
Hallo Leute, war in der Werkstatt, er hat das Problem gelöst. 104€. Ihr hattet Recht, es war ein Masseproblem. Stecker unter dem Tank war der Übeltäter. Jetzt läuft sie wieder wunderbar. Danke an Euch für die Hilfe:
A+

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fermoyracer
 Beitrag#6   Betreff: Re: RP13 Anzeige-Anomalie
Verfasst: 10.06.2022, 09:45 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
01.02.2022, 10:04
Ortszeit:
19.04.2024, 03:51
Ich hab auch ne RP23 und werde bei der Inspektion speziell auch auf diese Masseverbindung achten. Danke für die Info!



Robert



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

RP13 Anzeige - Anomalie


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us