FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#41   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 21.11.2022, 14:55 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
Zitat: ManfredA
.... von der Geräuschbelastung und von den Vibrationen verlangt dir dabei die GS aber deutlich!


Und dann wird eine AT gekauft :oohh:



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#42   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 21.11.2022, 15:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
...genau 8-)
dennnoch hat die FJR als Reihenvierzylinder deutlich weniger Vibrationen und den seidenweichen turbinenartigen Motor als ein Boxer oder ein Twin und ist auf jeden Fall zumindest mit dem Serienauspuff deutlich leiser als selbige.

Wobei die GS mit ihrem Klappenauspuff schon unangenehm werden kann ---- sagen zumindest außer mir auch einige GS - Fahrer die ich so kenne... .
Natürlich nicht alle :oohh:
Was man nach 400 km bevorzugt spürt ist indviduell sehr verschieden, Hauptsache :hechl: :hechl: :lol:

Ist doch aber am eigentlichen Thema vorbei :flööt: ;
wenn Rainer.MV nach der Probefahrt glücklich ist, kann man doch nur gratulieren! :yes: :shakehands:

Zitat: kölsche Jung
....
Und dann solltest du dir natürlich überlegen, hier Mitglied zu werden.
Kostet einmalig ein paar kleine Euros.
Dafür erreichst du ein FJR-Wikipedia mit Infos ohne Ende.
....

:muetze: Hallo Rainer;
weitere Infos dazu findest du :link: Dort



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rainer.MV
 Beitrag#43   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 21.11.2022, 20:05 

Beiträge: 15
Registriert:
29.10.2022, 12:47
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Hallo,

also erst mal, da nachgefragt, ein paar Daten der Neuen-Alten. Ich habe sie noch nicht zu hause da sie noch Durchsicht, neuen TÜV und neuen Reifen bekommt.

Bj 2006, silber
ca. 19 000km
vom Besitzer einer Yamaha Werkstatt/Händler
außer der serienmäßigen guten Ausstattung wohl Originalzustand
keine Unfälle aber umgefallen und alle beschädigten Teile sind gewechselt worden mit Original Teilen

Fahrberichte folgen dann später mal.

DLzG Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#44   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 22.11.2022, 08:43 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
Hallo Rainer,

19.000 km....

Ich wunder mich immer wieder, wenn Leute so viel Geld für ein Motorrad ausgeben und es dann nur rumsteht.
Aber wenn man die Kohle hat ....

Da hast du vom Motor ein neues Motorrad.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#45   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 22.11.2022, 12:00 

Beiträge: 171
Registriert:
11.06.2011, 10:52
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Zitat: ManfredA
...habe ich.... :holy: ,
das ändert aber nichts an meiner Aussage bzw bestätigte die nur! :isso: ...
Klaus Dieter, du kannst aber gerne Deine persönlichen Erfahrungen auch zusätzlich in dem entsprechenden Thread dort viewtopic.php?f=2&t=7657&hilit=Vergleich+GS einfließen lassen. :pro:


Natürlich kann man den Boxer nicht mit der Reihenturbine vergleichen. Der Boxer ist nicht mehr die alte Rüttelplatte von damals. Meine FJR hatte feine Vibrationen oberhalb von 4000-4500 U/min.

Ob der Klappenauspuff unbedingt nötig ist? Keine Ahnung. Ich bilde mir ein die 1250 ist nicht mehr so laut wie die 1200.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#46   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 22.11.2022, 12:08 

Beiträge: 171
Registriert:
11.06.2011, 10:52
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Zitat: kölsche Jung
Hallo Rainer,

19.000 km....

Ich wunder mich immer wieder, wenn Leute so viel Geld für ein Motorrad ausgeben und es dann nur rumsteht.
Aber wenn man die Kohle hat ....

Da hast du vom Motor ein neues Motorrad.


Gruß Hans


Hallo Hans,
zum Glück gibt es solche Leute, die sich Fehlkäufe leisten. So kommt man noch an gute Motorräder für kleines Geld. :-))

Ich rate den Leuten immer nicht nach Optik zu kaufen. Entscheidend ist, dass Fahrspaß aufkommt. Deswegen hatte ich Rainer geraten, auch die Mitbewerber zu testen.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#47   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 22.11.2022, 12:11 

Beiträge: 171
Registriert:
11.06.2011, 10:52
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Zitat: fjrmatzi
Zitat: ManfredA
.... von der Geräuschbelastung und von den Vibrationen verlangt dir dabei die GS aber deutlich!


Und dann wird eine AT gekauft :oohh:


Hatte ich auch ein Auge drauf geworfen. Kein Schnäppchen, nicht wirklich leicht (mit Automatik) und zuviel Kette. :lol:



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Weltenbummler
 Beitrag#48   Betreff: Re: Gewicht kontra Agilität
Verfasst: 23.11.2022, 13:33 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
24.01.2021, 16:25
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
Hallo Rainer,

egal wie du dich nun entschieden hast, Hauptsache ist doch dass du eine Entscheidung getroffen hast :-B .
Daher beglückwünsche ich dir zur FJR und wenn du noch Mitglied werden solltest, würdest du die M/V
Gruppe langsam anwachsen lassen. :yes:
Kannst dich gerne im Frühjahr melden, wenn die Maschinen wieder geweckt werden und du eine Runde drehen willst.
Gruß Holger



Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 34531 Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3 und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Gewicht kontra Agilität


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us