Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Trittschutz Auspuff
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=14019
Seite 1 von 2

Autor:  hochdahler [ 24.01.2023, 21:43 ]
Betreff:  Trittschutz Auspuff

Moin :comm:
ich benötige mal euer Schwarmwissen... es gibt gab wie auch immer diese Schutzbleche für den Auspuff damit die Sozia nicht mit den Stiefeln an den Auspuff dran kommt,
Passt der von einer RP04 auch an eine RP13

Gruß
derHochdahler

Hat sich Erledigt, passt nicht

Autor:  Gordon Shumway [ 25.01.2023, 17:57 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

Moin Hochdahler,
meines Wissens hat der Ecki ne Schablone, oder hier im Forum kursierte eine gute technische Zeichnung (mir war so)

Autor:  Ecki [ 25.01.2023, 18:11 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

Der Ecki hat aber nir die Schablone von der RP04/08/)11.

Ab RP13 wurde an der Halterung vom Auspuuf etwas geändert.

Autor:  hochdahler [ 26.01.2023, 09:55 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

Moin :comm:
Ecki hat mir den alles Entscheidenden Tipp gegeben und Wolpi wird vermutlich das Muster für die Urschablone bei Steuern... Schau mer mal

Gruß
Josef

Autor:  Ecki [ 26.01.2023, 12:09 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

Hier werden Sie geholfen. :yes:

Autor:  ManfredA [ 26.01.2023, 12:28 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

:voila: ...ergänzend... damit jedes :musk: auch weiß um was genau es geht:
Hier beispielhaft als Zitat mal ein Beitrag aus :link: diesem Thread zum Thema Soziusfußrasten tieferlegen
Zitat: Knuut1
Hallo Ecki, nochmals danke für die Anfertigung und Zusendung einer Schablone. :yes:
Ich bin nun fertig und hatte dir Fotos versprochen.
Die Schablone musste um ca. 2,5 cm verlängert werden damit das für meine RP23 passt.
Ich habe mich nach einigen Tests für ein V2A Edelstahlblech mit 1,5 mm entschieden.
Nach gefühlt stundenlangen polieren kann sich das Ergebnis sehen lassen, denke ich. :idee:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Autor:  TF1953 [ 26.01.2023, 21:29 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Dinger mit montierten Fußrasten-Tieferlegungen ihren Zweck erfüllen.
Ich habe die Tieferlegungen auch montiert und die Absätze meiner Sozia stehen am "Konus" des Endschalldämpfers an...

Autor:  ManfredA [ 26.01.2023, 21:54 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

.... dann hat deine Sozial sehr kleine Füße oder muss die Füße anders auf die Fußrasten stellen.... ;-)
Ich hatte die Entsprechenden an der RP11 und da haben sie hervorragend funktioniert

Autor:  eigentlich Honda [ 26.01.2023, 22:28 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

Geht auch anders, ist einfach, billig und erfüllt seinen Zweck.

Ich hatte die dran an meiner letzten, ist auch gut als Kratzerschutz.

https://de.aliexpress.com/item/10050047 ... c3iGuYHsnb

Autor:  TF1953 [ 26.01.2023, 23:18 ]
Betreff:  Re: Trittschutz Auspuff

Zitat: ManfredA
.... dann hat deine Sozial sehr kleine Füße oder muss die Füße anders auf die Fußrasten stellen.... ;-)
Ich hatte die Entsprechenden an der RP11 und da haben sie hervorragend funktioniert

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, Manfred.
Ich hab' auf die Schnelle zwei Fotos gemacht. Hab' einen alten Stiefel von mir (Gr. 43) d'rauf gestellt, meine Frau hat Schuhgröße 40.
Es gibt durch die Verlängerungen (und den leichten seitlichen Versatz der Fußrasten nach außen) bei mir eigentlich wenig Probleme mit Verschmutzungen am Auspuff...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/