FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#11   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 22.03.2023, 16:47 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :yes:

Mein Senf dazu ist dann zwar veraltet :oohh: , aber trotzdem:
Ich durfte die GT von Voiges bei einer Heidschnucken-Tour nutzen. Mir hatte das agile Fahrverhalten sehr gefallen - und auch der Sound. Nur die Kette störte mich. Und die plastikhafte Anmutung der Maschine.
Nachdem ich dann wieder auf der FJR saß, fühlte ich mich sofort zu Hause.
Jedenfalls hatte ich mir die Tracer nicht gekauft.

Später hatte ich nochmals die Möglichkeit, die Tracer zu fahren. Ein fahraktives Bike, aber mein Herz hängt weiterhin an der FJR. Übrigens hat meine Sozia nirgendwo besser gesessen als auf der FJR (mit Baehr-Bank).

Du wirst sicherlich hier oder auf deiner HP etwas darüber schreiben. Freue mich schon.

Viele Grüße aus der Eifel und viel Spaß mit der neuen Maschine.
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 22.03.2023, 17:43 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Nur mal am Rande, bei Voiges steht ne schöne RP28 in mattblau als AS.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#13   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 22.03.2023, 18:05 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Zitat: Ecki
Nur mal am Rande, bei Voiges steht ne schöne RP28 in mattblau als AS.


:yes: :yes:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#14   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 22.03.2023, 22:48 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
29.03.2024, 02:28
Zitat: Ecki
Nur mal am Rande, bei Voiges steht ne schöne RP28 in mattblau als AS.



und ne AE is auch noch dabei

die AS ich hab geliebäugelt :lieb: aber nee meine Schwarze tuts noch hoffentlich paar Jährchen



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 30.03.2023, 08:19 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Zitat: ManfredA im Thread zur Kilometerleistung viewtopic.php?p=166221#p166221
Hallo Christian
deine "Wechselgedanken" hattest du ja in :link: diesem Thread bereits formuliert;
das es nun erfolgte, ist für uns schade :-(

Ich hoffe du bleibst unserer :comm: treu und bereicherst unser Forum auch weiterhin mit deinen fundierten Beiträgen und Berichten rund um das Thema Motorradfahren :yes: :pro: :dabei:

(und vielleicht wird es ja irgendwann doch wieder mal eine FJR :flööt: :hechl: )



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#16   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 30.03.2023, 08:34 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Lieber Manfred,

wir haben uns vorgenommen, unsere Goldene Hochzeit (ist noch ein klein wenig hin) auf/mit der Tracer zu feiern. Wenn wir dann am nächsten Tage wieder einigermaßen nüchtern sind, wollen wir (in diesem Alter) nicht unbedingt eine schwere FJR auf dem Hotelparkplatz umherschieben müssen. Da kommt etwas Leichteres gut.

Viele Grüße
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Weltenbummler
 Beitrag#17   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 05.04.2023, 10:30 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
24.01.2021, 16:25
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Hallo Christian,

ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen GT und denke, dass ich und viele andere auch irgendwann,
vor dieser Entscheidung stehen werden. :heul:
Es heißt dann ja nur entweder das Moped zu wechseln, oder eben ganz aufzuhören...
Es ist immer eine Frage des Alters, der Gesundheit und Beweglichkeit.
Daher werden Abstriche eben nicht ganz ausbleiben im höherem Alter.
Bleib schön gesund und genieße deinen Ruhestand :bg:
Gruß Holger



Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 34531 Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3 und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#18   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 05.04.2023, 11:05 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Christian, viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

In den letzten Jahren gab es übrigens verschiedene Rückrufaktionen für (unter anderem) der Tracer 9 GT, doch mit den jetzt neu ausgelieferten Versionen dürften diese Probleme bereits behoben sein?
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -software/

Der letzte Softwareupdate im vergangenen Jahr hat übrigens zu neuen (andere) Problemen mit der Gasannahme geführt, diese sollen hier in den Niederlanden erst behoben werden in der zweiten Hälfte von dieses Jahr, das dann mittels schon wieder ein neue Softwareupdate.
Siehe zB. hier https://www.tracer900.net/topic/11107-t ... -software/
Ein Motorradfreund von mir, der seit einigen Jahren eine Tracer 9 GT fuhr, hat das Problem aber mittlerweile auf seine eigene Weise schon gelöst, er hat der Tracer abgegeben beim kauf einer neue Ducati V2S (womit er dann eventuell wieder andere Probleme bekommt....? ;-) )



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#19   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 05.04.2023, 18:10 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Lieber Harry,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch und die Vorwarnung vor evtl. auftretenden Problemen mit der Tracer. Nach jahrzehntelanger Rückruferfahrung bei BMW sehe ich dem, mit einer guten Rechtsschutzversicherung und einem guten Anwalt, gelassen entgegen.

Die Trennung von meiner FJR habe ich mir in einem Blogbeitrag vom Herzen geschrieben:
https://motorrad-reisejournal.de/motorr ... -im-alter/

Viele Grüße und eine gute Saison
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#20   Betreff: Re: Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT
Verfasst: 14.05.2023, 16:46 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 01:28
Laut Datenblatt in der neuen MotorradNews hat die neue Trainer Tracer GT + ein Standgeräusch von 94 dB. Preis 16.499 €.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktion Abendsonne / Vergleich FJR - Tracer 9 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us